Kurze Vorstellung mit Problem bzw. Sorgen

Maki508

Jung-Mitglied
Ort
Düsseldorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Umbauten / Tuning
H+R Deep Low Gewindefahrwerk
Hallo an Alle!!!!
ich heiße Marko und bin 38 Jahre alt.
Seit kurzem bin ich hier angemeldet und möchte mich nun erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere :–)
Wir fahren seit ca. 2 Jahren einen 2.0 TSI T5 Business mit 4 Motion und DSG.
Vor ca. 1 Jahr habe ich den Bus mit einem H+R Gewindefahrwerk tiefer gelegt.
Ich denke das dieses Jahr noch neue größere Alus folgen werden und ich dann aber auch fertig damit bin.
Wir fahren viel und weit mit dem Bus sodass ich eigentlich echt sagen kann das es Spaß macht weite Strecken mit dem Bus zu fahren.
Soweit waren wir bisher sehr zufrieden nur so langsam fangen die Probleme an.
Der Dicke hat jetzt ca. 185.000 km runter und ich habe nach Autobahn Fahrten und Last, immer ein komisches Vogelgezwitscher zwischen 1.500 und 3.000 Umdrehungen.
Der VW Händler meint das es vom Krümmer oder vom Kat (oder so) kommen würde.
der Turbo selber ist in Ordnung!
Das nervt echt und jetzt kommt seit heute noch dazu das ich beim Beschleunigen von 140 km/h auf mehr.... die Motorleuchte anging(Sie aber auch wieder nach ca.30 Sekunden wieder ausgeht). Zudem habe ich dann auch gemerkt das ich im Leerlauf bei Vollgas nicht über 4.000 Umdrehungen komme!!!!
Bitte liebe Leute..... was kann das sein? Hat da jemand Erfahrung oder gar das gleiche Problem????
Ich bitte euch alle um Hilfe
 
Zurück
Oben