Kurzes Seikel Getriebe und Tempomatfunktion - gibts da Neuigkeiten?

Hallo Leute
habe an dieser Stelle mal eine Frage
Ich glaube das ich bei Seikel gelesen habe das der Tempomat auch schon nicht mehr zu 100% richtig arbeitet wenn man 235/70 R16 Montiert hat, bzw. muss man ja dann den Tacho anpassen lassen.
Stimmt das?? oder gibts die Probleme mit dem Tempomat nur in verbindung mit dem kurzen Getriebe
danke
lg

Also bei mir funktioniert der Tempomat nach Umrüstung auf 235/70-16 und Tachoangleichung noch einwandfrei!

Allerdings hat mich die Werkstatt wo ichs machen hab lassen auch darauf hingewiesen, dass es zu Ausfällen kommen kann.

Zur Ganganzeige kann ich nix sagen - so was besitz ich nicht! :D
 
Okay, danke erstmal für eure Antworten.

Ich dachte ich habe da mal was gelesen, dass das nicht mehr vorkommt inzwischen.

Aber anscheinend schon, ist auch irgendwie sehr komisch :-)
An was das wohl liegt??
danke
lg
 
Zurück
Oben