Kurzzeitiges Ruckeln/ Bus nimmt kein Gas an

Man hatte heute morgen kurz vor 8 Uhr die Lösung: irgendwas mit dem Ansaugstutzen?! Ist natürlich nicht lagernd; darf nächste Woche wieder in die Box.
 
Guten Abend alle zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Es gibt ja noch Staaten in Europa wie z.B. die Schweiz. Es wurde immer behauptet die hätten weder E10 noch B7. Haben die trotzdem Probleme mit dem ruckeln, oder ist das bei denen kein Thema. Bitte meldet Erfahrungen, danke.

Gruß Andreas.
 
Hallo, noch jemand da? Gibt es keine neuen Erkenntnisse. Mich würde der Fortgang wirklich weiter Interessieren!

Gruß Andreas
 
Ja, wir haben den Bio- Schrott nicht in unserem Diesel. Wieder ein weiterer Vorteil in der Schweiz zu leben......
Es gibt den Bio-Diesel natürlich auch zu kaufen aber der normale ist biofrei. Momentan probiere ich den Cleanline Diesel aus welcher auch unter dem Namen Green power Diesel verkauft wird. Ist komplett biofrei und glasklar. Mal schauen wie die Regerationszyklen sich verhalten. Auf jeden Fall riecht dieser Sprit deutlich weniger nach Diesel. Nun zum Ruckeln, dies kenne ich nicht. Hatte es nicht beim T5.1 während über 260000km und auch noch nicht beim T6 mit nun 8000km.
 
Ja, wir haben den Bio- Schrott nicht in unserem Diesel. Wieder ein weiterer Vorteil in der Schweiz zu leben......
Es gibt den Bio-Diesel natürlich auch zu kaufen aber der normale ist biofrei. Momentan probiere ich den Cleanline Diesel aus welcher auch unter dem Namen Green power Diesel verkauft wird. Ist komplett biofrei und glasklar. Mal schauen wie die Regerationszyklen sich verhalten. Auf jeden Fall riecht dieser Sprit deutlich weniger nach Diesel. Nun zum Ruckeln, dies kenne ich nicht. Hatte es nicht beim T5.1 während über 260000km und auch noch nicht beim T6 mit nun 8000km.


Hallo, danke für die Mitteilung. Das ist zwar immer noch kein 'Wisenschaftlicher Beweis', aber es bestärkt meine These, das die nun mittlerweile zugesetzen 7% Biodiesel trotz gegenteiliger Aussage der(aller) Hersteller schon nach teilweise 8000 km "negative" Auswirkungen auf unsere Motoren hat. Was passiert dann wohl erst mit B 10 ab dem Jahr 2020. Bei uns in der Gegend gibt's kein Green POWER Diesel, schade, würd ich gern auch mal testen!

Gruß Andreas.
 
Sorry er heisst nicht Green power, sonder eco Speed Diesel. In Schweden ist er der Standartdiesel und bei uns in der Schweiz wird er von verschiedenen Skidestinationen und Busbetrieben verwendet, da der Schadstoffausstoss geringer ist, auch der Russ.
Die Bio-Plöre macht unsere Motoren kaputt und verursacht mehr Schadstoffe, geschweige von den Rohstoffen(Lebensmittel) die für diesen Schrott drauf gehen.
 
ohne FAME in der Schweiz. Warum geht das nicht in Deutschland? Weil die Schweiz keine Autoindustrie hat. Die 7% Plörre für alle bis zum Diesel Lupo bedeuten mehr zulässige größere schwere Fahrzeuge. (Tdingens inklusive)
 
Indirekt... Die EU hat nur den CO2 Flottenverbrauch geregelt. Den Trick mit dem Biosprit haben sich die nationalen Industrien und Politik ausgedacht.
 
Aha.

Deswegen fährt man in EU-Mitgliedsländern wie Brasilien seit Jahrzehnten mit 20%-Bioanteil im Sprit.
Ganz problemlos. Ohne Ruckeln. Ohne Motorschäden.

Leuchtet ein.
 
Du willst uns sagen in Brasilien fahren T6 Diesel mit EU6 Technik und 20% FAME problemlos oder was? Oder geht es um Karneval?
 
Hallo, VW Gemeinde, hier geht's um Europa, und unsere Autos. In Brasilien gibt's max. den T2 Beziner mit Flexfuel Motor, in den Staaten war beim T5 auch Schluss. Unsere EU 6 Diesel gibt's nur hier. Bis jetzt ist die Problematik angeblich 'ungeklärt'!!! "Alle" Hersteller halten sich bedeckt, und wir müssen als "Beta-Tester" herhalten. Echt unbefriedigend der Ist-Zustand. Wir sollten uns nicht weiter mit Updates vertrösten lassen, sondern auf Abstellung bestehen. Nennt endlich die wahre Ursache, die Hersteller kennen Sie! Nur durch Zusammenhalt und Druck von uns allen 'Verbrauchern' werden Sie und die Politik vielleicht reagieren. Ich will endlich wieder Bulli fahren, ohne mir irgendwelche Gedanken machen zu müssen, was ich wo tanke, außer "Diesel oder wie das Zeug's" dann heißt!

Gruß Andreas
 

Alles klar.
Das fügt sich nahtlos in deine bisherige Argumentationsstruktur ein.

In deinem T4 stinkts nach faulen Eiern - der T6 vor Dir muss also gerade regenerieren. (Ekelhaft!)
Der Tx regeneriert nicht bei Tankreserve - ergo ist der Tx nicht alltagstauglich. Denn: Du fährst auch Langstrecken ausschließlich auf Reserve.
Die Schweiz hat keine Autoindustrie - ergo gibt es dort auch keinen Biodiesel.
Irgendein Musk baut den Elektrobully - niemand weiß was davon, außer dir.
Irgendein VW-Entwicklungshansel baut den Elektrobully - niemand weiß etwas davon, außer dir.
Du brauchst auch keine Faktenbasis - denn die Spatzen pfeifen das von den Dächern der Ministerien.
Und wenn gar nichts mehr hilft, wird wieder die fabulöse Emulsion hervorgekramt.

Meine Güte, da muss man erstmal drauf kommen...
Wer auch immer dich für deinen Anti-Diesel-Feldzug bezahlt, sollte sich dringend einen neuen Praktikanten suchen.
 
Schweineeimer, .... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Deine Beiträge sprechen für sich. Wenn du vom Intellekt her nicht mehr mitkommst, dann schweige doch einfach. Ist viel einfacher.
Elon Musk = CEO von TESLA
Entwicklunghansel = Herbert Diess, Markensvorstand Volkswagen PKW
Faule Eier Regeneration = NILIS (nicht limitierte Schadstoffe), hier polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), die Dioxine riecht man nicht

Wen du was nicht weißt, wofür ich vollstes Verständnis habe, dann musst du nicht von dir auf Andere schließen. Das ist dein persönliches Problem.
Herr Diess veröffentlicht seine Details über "BUZZ I.D. geht in Produktion" und "Dieselabgasreinigung zukünftig zu teuer" z.B. immer in englischsprachigen Zeitschriften.
 
Man hatte heute morgen kurz vor 8 Uhr die Lösung: irgendwas mit dem Ansaugstutzen?! Ist natürlich nicht lagernd; darf nächste Woche wieder in die Box.
Und weiter geht es... Mein Bus durfte am Mittwoch wieder zum :). Gegen 16 Uhr informierte man mich, dass entgegen der TPI der Wechsel nicht drei Stunden dauern würde, sondern der halbe Motorraum auseinander genommen werden muss. Kurz: der Bus musste erneut eine Nacht dort verbringen. Heute dann gegen 16 Uhr erhielt ich die Nachricht, dass um es über die Werksgarantie laufen lassen will, auch die AGR und irgendein Schlauch mitgewechselt werden muss. Aber morgen (Freitag) wäre dann definitiv ready. Ich mein, ich will morgen 16 Uhr mit dem Bus in den Urlaub fahren...

;(
 
Und weiter geht es... Mein Bus durfte am Mittwoch wieder zum :). Gegen 16 Uhr informierte man mich, dass entgegen der TPI der Wechsel nicht drei Stunden dauern würde, sondern der halbe Motorraum auseinander genommen werden muss. Kurz: der Bus musste erneut eine Nacht dort verbringen. Heute dann gegen 16 Uhr erhielt ich die Nachricht, dass um es über die Werksgarantie laufen lassen will, auch die AGR und irgendein Schlauch mitgewechselt werden muss. Aber morgen (Freitag) wäre dann definitiv ready. Ich mein, ich will morgen 16 Uhr mit dem Bus in den Urlaub fahren...

;(


Hallo seventy7, wünsch dir viel Spass in deinem Urlaub, und hoffentlich endlich Ruhe in der 'Kiste'. Ach ja, wäre es irgendwie möglich Bilder oder zumindest eine subjektive Beschreibung des Zustands der getauschten Teile zu geben.
Wäre mir, für "meine persönliche Sammlung" und für andere sicher aufschlussreich. Wurde dir die Ursache mitgeteilt?

Gruß Andreas
 
@leoleospapa : Kann man nur vermuten. Ich denke man adressiert hier mehr einen amerikanischen und vielleicht chinesischen Markt. Und die Deutschen lieben den Diesel und da ist man zurückhaltend an diesem Markt mit Publikationen.
 
Hallo
Kurze Info von einem Schweizer mit T6 2.0TDI 110KW.
Bei unserem ca. 27000km keine Ruckelnproblematik... Und ich bin empfindlich was das angeht, war über 20 Jahren im KFZ daheim. Mech und Kundendienst (VW Händler).

Gruss aus der sauberen Schweiz ;)
 
Hallo @RalphCC2 ...

@leoleospapa : Kann man nur vermuten. Ich denke man adressiert hier mehr einen amerikanischen und vielleicht chinesischen Markt. Und die Deutschen lieben den Diesel und da ist man zurückhaltend an diesem Markt mit Publikationen.

Vielleicht aber auch nur, um die von Dir benannten Märkte zu beruhigen/besänftigen/beschwichtigen/bezirzen...
Und um den Heimatmarkt nicht zu verunsichern.
Ich habe die von Dir verlinkten Artikel nicht gelesen, da die englische Sprache und ich noch nicht so gute Freunde sind, dass ich die Artikel komplett verstehen würde. Und Halbverstehen produziert maximal Halbwissen, das mir dann auch nicht weiterhilft. Nur frage ich mich, wieso sich zur Zukunft des T der Markenvorstand der PKW-Sparte äußert. Das kann bedeuten, dass der BUZZ I.D. Zusätzlich zum T kommen soll, denn auf die Nutzfahrzeugvariante wird man bei VWN nicht verzichten wollen. Oder aber man lässt mit voller Absicht den "falschen" Vorstand diese Aussagen machen, damit man sich später, wenn feststeht, dass die Studie auch nur eine solche bleiben wird, darauf zurückziehen kann, dass die Aussage: der BUZZ I.D. kommt, von jemanden getätigt wurde, der davon gar keine Ahnung hat. Um aber erstmal eine gewisse Seriösität zu vermitteln, nimmt man als "Bauernopfer" den Markenvorstand PKW und nicht den Hauptpförtner.

Gruß leoleospapa
 
Zurück
Oben