Karotti
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 09.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein, vollkommen ausreichend !
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition AUDIO
- Extras
- Klima,Elektropaket,GRA,AHK,RFK,TomTom go610, Zusatzheiz.,8.Sitze, Schiebef., Kompforaust., Armlehnen
- Umbauten / Tuning
- ZusätzlicheTische & MPEG4 Video an Kopfstützen, Fa.Walser Sitzbezüge auf allen Sitzen, Sat-TV, Sonderschiebetürverkleidung mit Fächern, Umbau Beifahrereinzelsitz und Aktivkohlefilter, Lackschutzfolie Radlauf, Navi+präzisions Boots-Kompass, komplette Campingausstattung, Kompressorkühlschrank, Moppel.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Yamaha XJ 600, Weinsberg QDK 480/ICE WoWa, 2x Mitsubishi SpaceStar Dia., Skoda Citigo 1.0 ltr/75 PS.
Hallo, Leute.
Jetzt lasst mal 'nen alternden Hasen nicht dumm sterben. Wie kann es denn sein, das daß MSG mit Standartwerten die Grundlegenden Motorfunktionen (Einsritzzeitpunkt und Mengen) besser regeln kann, als mit Real/Echt Regel-Messwerten vom AGR. Das ist eigentlich unmöglich, es sei denn, die Steuersoftware ist so fehlerhaft, das daß Notlaufprogramm das besser schafft, als die eigentliche Steuerung. Das wäre dann mehr als bedenklich!
Der Normalfall wäre der, das im Laufe der Zeit (Thema anlernen), das MSG mit allen verfügbaren Sensorwerten(auch vom AGR) und in Abhängigkeit der zur verfügung stehenden Kraftstoffqualität, den/die bestmöglichen Zeitpunkt(e) ermittelt.
Ist dem nicht so, liegt entweder ein technischer defekt vor, oder die Software ist Schrott, Punkt um...!
PS: Ich befürchte nur leider, dies werden wir hier im Forum nicht klären können! Also bis dann.
Gruß Andreas
Jetzt lasst mal 'nen alternden Hasen nicht dumm sterben. Wie kann es denn sein, das daß MSG mit Standartwerten die Grundlegenden Motorfunktionen (Einsritzzeitpunkt und Mengen) besser regeln kann, als mit Real/Echt Regel-Messwerten vom AGR. Das ist eigentlich unmöglich, es sei denn, die Steuersoftware ist so fehlerhaft, das daß Notlaufprogramm das besser schafft, als die eigentliche Steuerung. Das wäre dann mehr als bedenklich!
Der Normalfall wäre der, das im Laufe der Zeit (Thema anlernen), das MSG mit allen verfügbaren Sensorwerten(auch vom AGR) und in Abhängigkeit der zur verfügung stehenden Kraftstoffqualität, den/die bestmöglichen Zeitpunkt(e) ermittelt.
Ist dem nicht so, liegt entweder ein technischer defekt vor, oder die Software ist Schrott, Punkt um...!
PS: Ich befürchte nur leider, dies werden wir hier im Forum nicht klären können! Also bis dann.
Gruß Andreas
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