Ladeboden

the.t5.project

Jung-Mitglied
Ort
Ellefeld
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2015
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Klima, Tempomat, Zuziehhilfe
Umbauten / Tuning
Bluetooth für‘s RCD 210, 2 Armlehnen am Fahrersitz, zusätzliche Türdichtungen, dunkle Multivan-Rückleuchten, Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung in LED, Seitenblinker LED, 9x20" ET 46 mit 275/35 20, Lowtec HiLow4, verstellbare Powerflex PU-Lager
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2008er KTM 690 SMC, 2008er KTM 450 SMR
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. :)
Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Transporters. 2015er Baujahr, kurzer Radstand und nur Schiebetür rechts.
Allerdings hat er aktuell keinen Ladeboden drin. Der Vorbesitzer hat den Boden anscheinend mit ins neue Fahrzeug übernommen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer preiswerten Variante, wieder einen ordentlichen Ladeboden einzubauen. Alles was man im Netz kaufen kann, geht ja stark Richtung 300€. Das ist mir schon eine Spur zu viel Geld.
Alle Schrottplätze in der näheren Umgebung haben leider keine mehr und bei Kleinanzeigen steht auch alles ewig weit weg.

Hat jemand noch andere Lösungen / Erfahrungen zum Thema?

Viele Grüße und Danke im Voraus
Tim :)
 
Such mal bei Ama... nach T5 Laderaumboden, ich meine da gibt es einen aus PE für unter 100€.
Bei Rahloff bekommst du einen aus Sperrholz für etwas über 200€.

Ansonsten könntest du eine Schablone anfertigen (Abdeckpapier, Packpapier, Tapetenrolle) und auf ein Material deiner Wahl übertragen.
Gibt hier im Forum schon einige Beiträge dazu und auch fertige Maßzeichnungen.
 
Hallo bmi,
Danke für die Tipps. Rahloff hatte ich bereits gesehen, aber mit Versand wird’s dann auch ganz schön happig.
Das Teil von Ama... hab ich mir jetzt mal angeschaut. So wie es ausschaut, ist das ganze aber eher wie ein Stoff zum ausrollen.

Wahrscheinlich wird es nun die Eigenbau-Variante werden.

Grüße
Tim :)
 
Ich habe den Zweiteiligen von Würth verbaut. Der kostet aber auch über 300€. Es ist da weit günstiger sich einen selbst auf einer Multiplex oder Siebdruckplatte zu sägen. Normal sollte man beim nächsten Ausbau des Bodens mal 1-2 Schablonen machen.
 
Danke an alle.
Habe über 3 Ecken einen selbst gebauten für 10 (!) Euro bekommen.

Grüße Tim
 
Zurück
Oben