Ladekantenhöhe T4 / Transit / Vivaro? Wer weiß es?

pipapa

Jung-Mitglied
Hallo, ich bin neu hier und hätte mal ne Frage:

Da ich für einen Rollstuhltransport einen Kleinbus brauche würde mich interessieren wie hoch die Ladekanten bei den drei Fahrzeugen sind, denn die muss ich ja mittels einer Rampe überwinden.

VW T4 lang

Ford Transit 300M

Opel Vivaro lang

Mir ist bekannt das man auch mit einem Bodenausschnitt arbeiten kann, aber der kostet ja einiges und ist für mich nicht relevant.

Also, falls mir jemand konkrete Angaben machen kann fände ich das super.

Mit bestem Dank!!

andreas
 
Hallo Pipapa,
von wo soll den der Rollstuhl eingeschoben werden?
Von Hinten oder von der Seite?
Ich habe noch einen T4 da kann ich mal nachmessen, der ist allerdings aufglastet, dadurch ist er hinten auch etwas höher.
Gruß Wolfgang
 
Ladekantenhöhe T4 / Transit / Vivaro

Guten Morgen,

der Rolli soll über eine Rampe, die am Heck befestigt wird, in das Fahrzeug eingeschoben werden.

@Wolle: Wieviel höher ist dein T4 durch die Auflastung denn?

Mir ist klar das ich mich in einem VW-Forum befinde, aber kennt jemand die Ladekantenhöhe bei dem Ford und dem Opel?

Bis dann,

andreas
 
Hallo Pipapa,
habe nachgemessen und es ist eine höhe von ca. 52 cm.
Durch die Auflastung kam das Heck ca.3cm hoch, ich hoffe ich konnte Dir
damit helfen. Hier noch ein Tip fahre doch einfach mal zu den verschiedenen Händlern und meß vor Ort direkt selber nach. Die Verkäufer sind da ganz locker und beraten einen gern, man muß ja nicht kaufen.
Gruß Wolfgang
 
Besten Dank für eure Antworten,
ich werd`mal bei den einzelnen Händlern direkt anfragen bzw. nachmessen...
Gruss
andreas
 
Zurück
Oben