Ladekantenschutz für weißen Cali/MV Edition

Knox16

Top-Mitglied
Ort
Radolfzell
Mein Auto
N/A
Hallo zusammen,

ich möchte an meinen candyweißen Cali Beach Edition einen Ladekantenschutz machen (außen auf die Heckschürze).
Der eine Grund ist natürlich der Schutz der Ladekante. Der andere Grund ist, dass nach Regenfahrten immer ziemlich unschöne Brühe auf der Heckschürze steht. Daher scheidet eine transparente Folie aus.
Ich schwanke zwischen dem Original-Schutz in Edelstahloptik, und einer schwarzen Folie, und frage mich, was speziell beim schwarz-weißen Edition besser aussieht. Was habt ihr Editionfahren? Und habt ihr Bilder?

Gruß und danke,
Mark
 
Ich habe auch einen schwarzen drauf. Ist von Brandrup und ließ sich sehr gut anbringen. Harmoniert sehr gut mit dem schwarzen Streifen auf der Heckklappe beim Edition.
 
Hallo

...ich hatte an meinem Edt 25 eine Mattschwarze Ladekantenschutzfolie von meinem Folierer des Vertrauens drauf. Sah sehr gut aus und passte in das Gesamtbild perfekt.
Edelstahloptik und Chrom verschandeln beim Edition nur das Gesamtbild.

VG
Andreas
 
Den hab ich bei mir montiert. Ist sehr stabil.
Hab ihn aber bei einem anderen Händler gekauft.
 
Ja, ich habe die 100 704 504 von Brandrup drauf. Ist schwarz matt, leicht rauhe Struktur.
 
Den hab ich bei mir montiert. Ist sehr stabil.
.
Wird die mit einem mitgelieferten Kleber geklebt? Wie lange hast du sie oben? Sieht man die Kratzer stark auf dem Kunststoff?

Danke und lg Franz
 
Da ist unten ein 3M Klebeband montiert. die Montage ist relativ simpel, hab sie seit Juli dran.
Man sieht Kratzer auf dem Kunststoff, allerdings hat die Leiste bei mir auch einen verstärken Einsatz durch Handwerkstätigkeit.
 
Ich habe einen Heckauszug drin, das ist bequem und besser zu beladen als ohne und verzichte auf den Ladekantenschutz. Bei Regen wird das weiße Auto eh schmutzig und muß ab und zu abgedampft werden.
 
Und wenn Chrom, dann gibts besseres als den Original. Der ist Plaste mit Farbe. Für denselben Preis habe ich mir gerade das Ganze in Edelstahl gekauft. Ist aber noch nicht montiert.
 
Für den weißen Bus gefällt mir persönlich eine schwarze besser. Es wäre halt toll, das ganze vorher in Natura anschauen zu können.....aber das geht leider nicht.

Der gefällt mir schon recht gut VW T5 Transporter Caravelle Multivan 2003-2015 Ladekantenschutz (Carbon) - Omac Gmbh

@teclord : hast du ihn schon montiert? Glänzt er sehr stark? Kannst du sagen, ob er gut zu den Streifen der Edition 30 passt?

Ist mir schon etwas peinlich das Ganze...aber es soll nicht nur schützen sondern auch wirklich Top ausschauen!
 
Ja der glänzt, ob er zu den Edition streifen passt kann ich nicht sagen, die hab ich nicht dran.
 
Wäre mir zu viel schwarz. Ich habe die Kante transparent foliert. Gegen den Dreck hilf ja auch keine Farbe. Den kann man abwaschen.
 
Original VW schwarz, passt am besten
 
Zurück
Oben