Ladekantenschutz Original VW

Alles klar, danke trotzdem. :-) Da wir einen Hund haben, suche ich etwas langzeitstabiles... Die VA-Monster sagen mir aus optischen Gründen nicht zu.

Bin gerade unsicher, ob ich den A6 in der Familie beklebt hab. Der wir nämlich "mit Hund" gafahren.
Ich kann bei Gelegenheit nachgucken.
 
Bin gerade unsicher, ob ich den A6 in der Familie beklebt hab. Der wir nämlich "mit Hund" gafahren.
Ich kann bei Gelegenheit nachgucken.
Wenn's die selbe Folie ist, wäre das gut zu wissen. Eilt aber nicht, ich muss wohl noch bis Juni warten- ;-)
 
Sogar "innerhalb" des T5.2 gab es unterschiedliche Heckstange:


Die Frage ist halt nur, ob die Fläche und Kante anders ist - der Rest ist ja "schnuppe".
 
Ich hab am jetzigen 5.1 die 5.2 Stoßstange mit den breiten Reflektoren ab MJ.'13 (hat damals die Vers. bezahlt).
Die oben genannte von Ebay passt dort, ich denke ich nehme die noch vorhandene und geh mal ins Autohaus, wenn Zeit ist, und halt die da mal an einen 5.3
 
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Ladekantenschutz und wie schon mehrfach festgestellt wurde, gehen die meisten nicht bis ganz nach außen.
Mal abgesehen davon, dass das irgendwie doof aussieht wäre nichts ärgerlicher als genau neben der Abdeckung irgendwann einen Kratzer zu haben, oder?

Die originale wäre Kunststoff in Edelstahloptik, sieht bisher irgendwie am Besten aus. Aber ich sträubte mich dafür 110,- EUR auszugeben während die echt Edelstahl-Leisten aus dem Zubehör für 50+- zu bekommen sind.

Die einzige, die ich im Zubehör gefunden habe, Edelstahl und von Ecke zu Ecke ist die Folgende: Ladekantenschutz V2A Edelstahl für VW T6 Gebürstet mit Abkantung Ab 2015: Amazon.de: Auto
Die sieht aber leider nicht ganz so schick aus wie die Originale.

Gibts mittlerweile noch weitere Alternativen?
 
die Du da hast ist der Kleber Schrott- unsere kamen nach 2 Jahren hoch, und mit anderem Kleber geht der Lack in Eimer
weiterhin gehen langsam die Ecken hoch mit der Zeit
 
ich habe eine Gummimatte, die ich beim Beladen einfach über die Stoßstange ausrolle, Hundebesitzer kennen das wohl etwa Kleinmetall Rollmat Stoßstangenschutz günstig bei zooplus
funktioniert seit Jahren einwandfrei und nahezu mehrmals täglich beim BMW der Frau, beim Caddy hat es wunderbar funktioniert.
ach ja: Zwischenzeitlich steigt unser Hund seitlich ein...
 
Gummimatte muss man halt ausrollen, bei mir mach ich mir da keine Sorgen aber um mich geht es nicht alleine ;)
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich wohl für die originale entscheiden werde... der Preis nervt mich zwar immer noch aber ja.

Aber danke für die Warnung @..Kai..
 
Hallo,

hast du schon bei tuning-art.com nachgeschaut?
Ich hatte es auf 5er BMW und Touran drauf gehabt ohne zu klagen

Gruß
Waldemar
 
Nix für den T6 dabei und die Leisten gehen leider auch nicht über die volle Breite.
 
Preis/Leistung klingt da super!
Allerdings "nur" V2A, was unter Umwelteinflüssen und Reinigungsmittel angegriffen werden kann. V4A wäre da besser.
 
@wrart Sorry, bin über den Filter gegangen und da konnte man nur T5 auswählen.
 
Den Original aus dem VW Sortiment habe ich auch drauf. Die Gründe liegen in der Breite und im Kleber. Alle Zubehörteile, die ich gefunden hatte waren schmaler als der original VW. Der Freundliche hat ihn mir sogar kostefrei während einer Garantiemaßnahme geklebt.
 
Zurück
Oben