Ladekantenschutz Original VW

Achso, NACHTRAG:

Diese Folie verklebe ich nach Möglichkeit immer vollflächig, dass heisst bis in die Rundungen und immer ca 5-10cm nach Unten, was dann natürlich auch beim eventuellen Rückwärts andattschen mal den Lack retten könnte und in die Rundungen nach Rechts und Links aus dem Grunde, weil ich mal einen Mietwagen hatte, bei dem ich etwas in den Kofferraum geladen habe und genau in dieser besagten Rundung einen Kratzer verursachte.

War aber Gott sei Dank ne Sixt Karre ;)
 
Hab heute die Originale von VW montiert.
Ja, ist Kunststoff aber wirkt sehr robust von der Oberfläche her und die Farbgebung ist so gemacht, das man nicht gleich alles drauf sehen wird (bilde ich mir ein) und, ich fands weniger auffällig vom Farbton als Edelstahl.
Und dann klar noch, dass sie eben von Rabd zu Rand geht.

Bin auf die Langzeiterfahrung gespannt. Danke für die Tipps! :danke:
 

Anhänge

  • IMG_0074.JPG
    IMG_0074.JPG
    394,9 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    412 KB · Aufrufe: 765
Habe den Originalen von VW an meinem T5.2. Vorletzte Woche habe ich beim Rückwärtsfahren den Stossfänger eines Tiguan "berührt".
Resultat: Der Ladekantenschutz ist gebrochen! Das Ding ist wohl eher spröde als zäh...
Am Tiguan war nichts zu sehen.
 
Ouuu, doof ...aber Edelstahl wäre in dem Fall einfach verbogen, oder? Wüsste jetzt nicht was "besser" wäre.
 
Danke für die Bilder

hier sind meine
 

Anhänge

  • IMG_4399.JPG
    IMG_4399.JPG
    450,9 KB · Aufrufe: 666
  • IMG_4396.JPG
    IMG_4396.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 648
Danke für die Bilder

hier sind meine
Bin auch noch hin Fundher gerissen ob deine in Edelstahl ( von z.B.Tuning Art ) welche mir gutgefällt, oder eben die originale von VW.
Letztendlich hat sich bei mir in Vergangenheit gezeigt, dass Originalzubehör meistens im Nachhinein die bessere Wahl gewesen wäre, aber eben auch um einiges teurer.

( + = positiv, - = negativ)

VW
- teuer ( ca. 104€ )
+/- Kunststoff ( bricht bei Belastung, git aber auch nach und verformt sich nicht., Kunststoffaushärtung nach langer Zeit ,
+/- bricht bei starker Belastung ( kann auch manchmal gut sein)
+/- Optik ( Kunstoff, nicht unbedingt schlechter, aber eben nur Kunstoff)

-4 / +3

Tuning Art
+ billiger als Original ( ca. 45 - 50€ )
+ Optik un Haptik
- evtl. Passungenauigkeit
- verwendeter Kleber evtl. negativ für den Lack
- Verformt sich unter Druck, z.B. leichtem Auffahrunfall
- nicht so breit wie Original

-4 / +2

Würde mich um weiterer Erfahrungsberichte freuen ( wie ist es z.B. Haltbarkeit auf Dauer mit der Reinigung mit einem Hochdruckreiniger ? ).
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz aus schwarzen Kunststoff. Glänzendes Edelstahl ist nicht so meins.
Weiß jemand, wo es sowas gibt?

Gruß
 
schau mal im Netz oder Ebay- meine kam gleich mit der Auslieferung dran. hat der Verkauf mitbestellt
 
Hallo

Mein Ladekantenschutz kommt aus der Bucht und ist aus ABS-Kunststoff schwarz und kostet 29€. Leider ist das jetzt zu kalt zum aufkleben.
 
Hallo

Mein Ladekantenschutz kommt aus der Bucht und ist aus ABS-Kunststoff schwarz und kostet 29€. Leider ist das jetzt zu kalt zum aufkleben.

Moin,
Hast du Mal einen Link? Ich suche sowas für eine Trendline Stoßstange.


Gruß, Ralf
 
Top! Danke!
 
Eingefärbten Kunstoff in Wagenfarbe wäre
viel schöner als Ladekantenschutz als dieses Chromzeug.

Chrom verschandelt generell ein Auto.
 
Zurück
Oben