Ladekantenschutz

jenst5ulm

Aktiv-Mitglied
Ort
89079 Ulm
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09/2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Extras
Suncar Edition (extrem selten!)
Umbauten / Tuning
Faceliftumbau nach Unfallschaden mit Sankra
FIN
7HM..4...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Es wird Sommer...
und die Kleinen wollen immer durch die Heckklappe einsteigen , oder zerren Ihre Fahrräder hinten selbst raus...
AAARRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH..

Jetzt wollte ich mir den Erstbesten Ladekantenschutz aus der Bucht holen.
Zum grossen Glück stand letztes Wochenende ein T5 neben meinem der hatte auch so ein Ding dran.. Hauchdünn wie Alufolie, hat sich schon abgelöst und sah noch schlimmer aus als eine verkratzte Stosstange weil er sich bei jeder Berührung wohl verbiegt.
Welcher Schutz ist richtig stabil und auch um die Ecke gekantet !?
Bitte um Eure Erfahrungen.
danke
JensT5Ulm
 
AW: Ladekantenschutz

Moin,

manchmal hilft die Suchfunktion echt bei den einfachsten Lösungen. :)

Jetzt könnt ich mit meinem Beitrag aufhören, aber dann kommt der Nächste und verrät die Lösung und du hast wieder nichts mit der Suchfunktion gelernt.

Deswegen geb ich Dir noch ein Stichwort: Kamei.

Jetzt aber mal schnell die Suche genutzt, gelle :)

Gruß Tom
 
AW: Ladekantenschutz

Ich habe de originalen von VW dran. Nicht optimal aber ausreichend. Bei mir latscht immer der Hund mit seinen Krallen drüber.
Am Passat habe ich nur eine Folie, die dort eigentlich die letzten 1,5 Jahre auch ihren Dienst recht passabel tat.
 
AW: Ladekantenschutz

Hallo Scubafat, hallo Tom,
den von VW habe ich mir angeschaut, zumindest der , den sie dahatten war der den ich nicht wollte. Ich dachte da mehr an was echt massives.
Hat den jemand schonmal live gesehen ?:
VW T5 - Alu Riffel Ladekantenschutz mit Abkantung | eBay

Jens
 
AW: Ladekantenschutz

Jo, habe ich seit paar Jahren am roten Kombi dran...
Naja, für´n "Arbeitsauto" geht´s: Alu wird schnell mal mistig & durch die Riffel nicht so leicht sauber zu machen. Wintersalz & anderer Dreck fressen schnell mal dran! Zum besseren Sitz habe das Ganze noch mit 4 Poppnieten justiert & festgemacht!

Am MV habe ich dieses gekauft und nach 2. Fehlmontagen mit Zierleistenkleber ankleben lassen (Danke Micha an dieser Stelle!).
Edelstahl ist da etwas robuster und leichter zu reinigen!
 
AW: Ladekantenschutz

Moin,

ich kann Dir nur den hier empfehlen: Kamei Ladekantenschutz ABS Carbon VW T5 Multivan | eBay

Ist bei mir jetzt seid 6 Jahren montiert, hat knapp 200 kkm miterlebt und fast täglich wird Werkzeug, Füße, etc. drüber gezerrt.
Sieht zwar nicht mehr aus, wie am ersten Tag, aber sicherlich immer noch, wie am zweiten :) Das Ding ist extremst dankbar und macht wirklich viel mit, ohne das er Spuren bekommt. Achja, und gut ausschauen tut er auch noch :)

Gruß Tom
 
AW: Ladekantenschutz

Hallo,
Carbonlook ist zwar nicht mein besonderer Favorit, die Argumente besonders zum Aluriffelblech sind jedoch erdrückend...
Danke Euch beiden für das statement.

Jens
 
AW: Ladekantenschutz

Hi Jens,

kann mich Tom nur anschliessen:pro:,

hier mal ein Pic von meinem mit Kamei-LKS in Carbonlook.
11-01-08_1512neu.jpg
Diesen habe ich mit TESA-Powerstrips befestigt, hält nun auch schon über drei Jahre wie Bärenscheisse an meiner Heckstossstange. Es gibt aber auch überhaupt keine Probleme, diesen dann rückstandslos wieder zu entfernen;).

Den LKS von Kamei gibt es auch noch in schwarz-matt oder auch in silber aus ABS.

Einfach mal gockeln;) Stichwort "ladekantenschutz kamei t5"
 
AW: Ladekantenschutz

Wir haben den ABS Ladekanntenschutz von Kamei in Silber. Der hat schon einen Auffahrunfall mit 1500 EUR Schaden beim Gegner überstanden, ganz abgesehen von den Kindern und meiner Frau mit Aufsitztraktoren, Fahrrädern, ...

Das kann weder Alu noch Stahl schaffen. Die Stossstange ist auch Kunststoff!

Mein Tipp daher Kamei.

Gruß Micha
 
Habe mich für dieses Ladekantenschutz entschieden :-).
Sieht voll geil aus, Perfekte verarbeitung.
Preis 83,90€ mit Versand :-)...

Bei Fragen woher usw. bitte anmailen :-).

MfG Alphatier
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1312551007.018205.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312551007.018205.jpg
    94 KB · Aufrufe: 241
  • ImageUploadedByTapatalk1312551022.577522.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1312551022.577522.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 256
AW: Ladekantenschutz

Hallo,
ich war zwar etwas skeptisch von wegen Kunststoff usw., aber das Teil von VW (siehe auch bei Dirk aka Parasol) überzeugt.
Hatte seinerzeit am T4 einen Ladekantenschutz von Kamei aus Edelstahl.
Zwar deutlich besser, als Alu, aber auch Edelstahl nimmt Sand übel, Kratzer kommen also unweigerlich und lassen sich nicht entfernen.
lks.jpg

lks2.jpg
 
AW: Ladekantenschutz

Hallo Georg,

eine gute Entscheidung! :D

LG

Dirk
 
AW: Ladekantenschutz

Kamei wollt ich ja eigentlich auch, aber wenn in schwarz... aber den find ich nicht mehr :confused:

Hab jetzt durch einen Board-Tipp von den JU´s den Climair Protector Ladekantenschutz - sieht klasse und robust aus, Passgenauigkeit ist ein Traum und Montage war echt easy! Kostet im Campershop 69 € VWCAMPER SHOP - Climair Protector Ladekantenschutz 103

Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert und ich bekomm auch keine Provision.... und der VWCampershop ist offizieller Werbepartner vom T5-Board ;) Bin einfach nur total begeistert von dem Teil!!! Ok, meinen Bus sollt ich vielleicht mal wieder waschen :D

DSC06978.JPGDSC06979.JPG
 
AW: Ladekantenschutz

WOOOOOOOOW, sieht der aber chic aus:pro:. Und dann noch so schön matsch-warz, würde Muvan sehr gut zu Heck stehen:D. Ich glaub´ich brauch nen Neuen:o.

Apro Po´s;) Heck, Du hast ja meine Fischschnur noch immer nicht benutzt:rolleyes:.
 
AW: Ladekantenschutz

Ich habe den von Kamei aus dem Board Shop drauf. Stabil, sieht gut aus und ist ordentlich verarbeitet.

Der Hund kann ein- und aussteigen und auch sonst keine Kratzerprobleme.
 
AW: Ladekantenschutz

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem den von Spangenberg montiert, sieht gut aus und passt einwandfrei.
 

Anhänge

  • VW_T5_RBP221.jpg
    VW_T5_RBP221.jpg
    27 KB · Aufrufe: 196
AW: Ladekantenschutz

Kamei wollt ich ja eigentlich auch, aber wenn in schwarz... aber den find ich nicht mehr :confused:

Hab jetzt durch einen Board-Tipp von den JU´s den Climair Protector Ladekantenschutz - sieht klasse und robust aus, Passgenauigkeit ist ein Traum und Montage war echt easy! Kostet im Campershop 69 € VWCAMPER SHOP - Climair Protector Ladekantenschutz 103

Und nein, ich bin weder verwandt noch verschwägert und ich bekomm auch keine Provision.... und der VWCampershop ist offizieller Werbepartner vom T5-Board ;) Bin einfach nur total begeistert von dem Teil!!! Ok, meinen Bus sollt ich vielleicht mal wieder waschen :D

Anhang anzeigen 64651Anhang anzeigen 64652

KAMEI Ladekantenschutz VW T5 Multivan - Yatego.com

kamei ladekantenschutz T5 | eBay

Wieso hast Du den nicht gefunden???:confused:
 
Zurück
Oben