Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Moin zusammen,

bei meinem Dicken kommt jetzt immer häufiger und intensiver dieses "Muuuhen" nach dem Abstellen. Nachdem ich mich durch die diversen Beiträge dazu gelesen habe, stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoll ist, das Ding noch während der Anschlussgarantie tauschen zu lassen. Greift die da überhaupt, oder muss das Ding erst RICHTIG kaputt sein???
Wer hat das schon innerhalb der Anschlussgarantie machen lassen?

Ansonsten einen schönen sonnigen Sonntag
wünscht euch der lufti
 
AW: Muuuhh-Geräusche ->Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Hallo,

ich hole diesen Fred noch mal aus der Versenkung.

Bin nämlich neulich beim :D gewesen, wegen der Muuh-Geräusche.
Er hat auch wohl die Quelle entsprechend lokalisiert und es hat auch ordentlich gemuht.

Nur auf meine Frage, ob das denn auch durch die Anschlußgarantie gedeckt ist, meinte er: Das müssen wir erst anfragen, wenn das defekte Teil ausgebaut ist.:confused::confused:

Bleibe ich im Falle einer Ablehnung (falls das Ding nicht "kaputt genug" ist) auf den Montagekosten hängen??
Werden diese bei einer Übernahme komplett mit übernommen??

Hat das wirklich noch keiner in der Anschlußgarantiezeit gemacht???

Ich hoffe doch!

Grüßle
Lambert
 
AW: Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Sodele,

da das ja anscheinend keinen interessiert hat, oder es noch keiner hat machen lassen, gebe ich jetzt trotzdem noch mal meinen Senf nach erledigter Reparatur dazu.

Der :D hat bei der Auftragsannahme gestern doch gleich feststellen können, das das Teil in der LifeTime-Garantie enthalten ist. Da mein Dicker erst 64tkm auf der Uhr hat, war auch kein Eigenanteil fällig.
Heute war er wieder fertig und das Muuuhen ist weg. Komisch, man wartet aber trotzdem beim Abstellen förmlich noch auf das Geräusch.

Vielleicht kann ja trotzdem jemand etwas mit den Infos anfangen.

So long
Lambert
 
AW: Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Hallo,

...grundsätzlich interessiert hier immer alles, was an unseren T5 im A.... sein kann.

Aber das Problem mit diesem Geräusch wurde hier schon sehr oft behandelt.

Auch wenn es die Garantie nicht abgedeckt hätte .......das Teil kann jeder selber tauschen ......und kostet ca. 42€.

Gruß
Claus
 
AW: Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Hallo,

...grundsätzlich interessiert hier immer alles, was an unseren T5 im A.... sein kann.

Aber das Problem mit diesem Geräusch wurde hier schon sehr oft behandelt.

Auch wenn es die Garantie nicht abgedeckt hätte .......das Teil kann jeder selber tauschen ......und kostet ca. 42€.

Gruß
Claus

Danke für die Blumen....:mad:

Wenn so ein Spruch dann demnächst auch beim 100. "Falsches-Öl-Thread" kommt.....:uuups:

Schönen Abend noch
Lambert
 
AW: Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Hallo,

...aber da muss man doch nicht gleich beleidigt sein :(:(.

Es ist aber tatsächlich so, das die Mod´s bereits viel Arbeit damit haben die Beiträge, die auch zusammen gehören möglichst zusammen zu halten.

Wenn man da nicht etwas Ordnung schafft, haben wir hier für jedes Problemchen mehrere Beiträge und keiner hat mehr Lust alle durch zu schauen und findet am Ende nix mehr.
Auch zum Thema Öl wird leider immer wieder ein neuer Tread aufgemacht, obwohl da in einem mittlerweile sehr langen Tread alles gesagt wurde.

War also nicht böse gemeint, nur eben eher eine Erklärung, weil sich für dein Thema niemand interessiert hat.

Gruß
Claus
 
AW: Ladeluftbegrenzer N75 tauschen lassen??

Moin Claus,

das mit den Mehrfach-Postings und der Unübersichtlichkeit ist mir schon bekannt.

Aber auch nach intensivem Studium der diversen "Muuh- und Mööp-Freds" habe ich nirgendwo gefunden, dass jemand über den Austausch in der LifeTime-Garantie gesprochen hat.
Das war es eigentlich, was ich wissen wollte.
Auch dass das für 42€ fast alleine erledigt werden kann, habe ich nicht gefunden.

Warum hast du mir den Tip nicht eher gegeben? Dann wären meine "Sorgen" bezüglich der Kosten unbegründet gewesen.

Schönen Tag noch
Lambert
 
Zurück
Oben