Leider nein. Zu mindestens bei meinem nicht.
Ich hab mich gewundert, warum mein Koffer ab 160 immer ganz schön zäh geworden ist.
Teilweise mit Mühe und Not hab ich 180 km/H geschafft. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, laut Datensätze fängt das Motorsteuergerät bei 50 °C Ladelufteingangstemperatur an die Leistung langsam runter zu regeln bis man Schluß endlich in den Notlauf fällt. Das blöde an der ganzen Sache, man steht voll auf dem Gas, km für km verfliegt und der Block vorne wird immer heißer. Das hatte bei meinem CFCA viele Ursachen.
- Ladeluftkühler original unbefriedigend
- Öltemperatur viel zu hoch
- Auspuffanlage fing ab 3800 an den Motor abzuschnüren und über 4100 konnte ich erst gar nicht drehen
Jetzt hab ich eine 2 1/2 Zoll Edelstahlabgasanlage drunter auf Absorberprinzip und man merkt im oberen Drehzahlbereich extrem einen Unterschied. Der große Turbo zündet nochmal ganz anders.
Hier mein Bericht dazu
Edelstahlabgasanlage