Ladeluftkühler, Stromverbrauch

VW oder Profilbild?
 
Zum Zeitpunkt der Fragestellung prangte in deinem Profilbild noch das Bild deiner frauennursozumdahinschmelzenbringenden Neuerwerbung aus dem Land der aufgehenden Sonne. ;)

Dass das derzeit dein Profil schmückende Museumsfahrzeug keinen Ladeluftkühler hat, ist mir tatsächlich bekannt (Umbaufirmen wie die Fa. Huber mal davon ausgenommen), Schiffe haben sowas normalerweise ja auch nicht.
Aber worauf wolltest du mit deiner ursprünglichen Frage hinaus? Hast du etwa entdeckt, dass man bei Subaru mit extra elektrischem Ventilator den LLK Luft zufächeln muss, damit noch ein paar Pferdchen mehr rausgepresst werden können?
 
Wenn das ein Wassergekühlter ist (wie beim T6) dann braucht der Strom, Wasser will bewegt sein...

Gruß
 
Das passiert durch ein kompliziertes Zusammenspiel aus Kolbenhub, Ventilhub, Verdichter, Turbine und Verbrennung
 
Zurück
Oben