Laden und Verbrauchen gleichzeitig y

Also solange man keine Beschädigungen am Kabel hat, und keine Geräte mit Schutzleiter angeschlossen sind kann eigentlich nichts passieren vorausgesetzt, es ist ein funktionierender Leitungsschutz vorhanden. Die meisten Ladegeräte sind schutzisoliert und somit Berührungssicher.
Die 12v Seite stellt auch keine Gefahr dar, da schlicht und einfach der Eigenwiderstand des Körpers so groß ist, dass keine gefährlichen Ströme fließen können.

Zum Thema Heizung. So wie du es schilderst, möchtest du ja nur die beiden Male, die du die Heizung eingeschaltet hast kompensieren. Das sollte durchaus mit einem Ladegerät zu schaffen sein, wenn es sonst den ganzen Tag angesteckt ist. Ohne die genaue Leistungsaufnahme der Heizung zu kennen, gehe ich davon aus, dass ein Ladegerät mit 7A ausreichend wäre. Angenommen, die Heizung braucht 20A und du schaltest sie 2x1h ein, dann hast du einen Verbrauch von 40Ah welchen das Ladegerät innerhalb von ca. 40Ah/7A=5,7h wieder kompensiert hat. Also sollte es auch über eine Steckdose, vornehmlich die im Armaturenbrett zu schaffen sein.
Lg
T5driver99
 
Zurück
Oben