Laderampe

danielresch

Jung-Mitglied
Ort
Linz
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LR
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Kombi, 86PS, Front, EZ: 07.2006
Bräuchte Tipps bez. Laderampe

Hallo liebe T5 Freunde!

Habe meinen dicken nun 3 Monate und bin mit Ihm sehr zufrieden! Nun möchte ich Ihn mit einer Laderampe ausstatten. Muss nicht, aber kann fix installiert sein.

Hat jemand von euch Erfahrungen in diesem Bereich?
Wenn ja, irgendwelche Tips was es zu beachten gibt? Eventuell Herstellerempfehlungen?

Vielen Dank schonmal!
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laderampe

Hallo,

....was meinst du mit Laderampe und wofür soll diese geeignet sein ??

Ich habe für meinen MV zwei Auffahrschienen, 2,50m lang, die normalerweise als Motorrad Rampe für Anhänger verkauft werden.
Damit fahre ich OP Tische und große Technische Geräte einfach in meinem T5.

Die Rampen passen exakt hinter die Sitze bis zur Heckklappe und lassen sich dann auch entsprechend zum Zielort mit nehmen.
Ich habe noch eine 1,40m lange Edelstahl Rampe die ist zum einen viel zu schwer und dann auch zu steil um etwas in den T5 zu fahren.

Gruß
Claus
 
AW: Laderampe

Hallo!

Mit Laderampe mein ich eine Rampe die ich (im Idealfall) beim Beladen einhängen kann, und danach aushängen und mitnehmen kann. (Also von der Größe her ca. so wie deine Motorradrampen.)

Geeignet sein soll(en) sie hauptsächlich für Racks und Cases aus dem Ton- und Lichttechnischen Bereich. (Veranstaltungstechnik..)
Gewichtemäßig beweg ich mich da im Bereich von so 30-80 Kg pro Ding das mitgenommen werden muss.

Vielen Dank für deinen Tipp mit den 2 Motorradrampen. Werde mich dahingehend mal umsehen.

Gruß,
Daniel
 
Zurück
Oben