Laderaumabschlußleiste für das Bodenblech fehlt

allradler-fred

Aktiv-Mitglied
Ort
bei Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Februar 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
brauche ich (und er) nicht
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, beheizb. Einzelsitze, FE, MFL, Raucherpaket, GRA, Parkpiloten, Rückfahrkamera, AHK,
Umbauten / Tuning
Wasserfester Boden, Trennwand m. Schiebefenster, Laderaumisolierung, Riffelblech-Verkleidung, seitl. Markierungsleuchten, Airline-Zurrschienen im Boden und an den Seiten, zusätzl. Aufbaubeleuchtung m. Wechselschaltung, Zusatzrückfahr / Arbeitsscheinwerfer
FIN
WV1ZZZZ7HZCH08****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Kasten
Ich habe gerade meinen werksneuen T5-Kasten übernommen und staune ob der offensichtlich grenzenlosen Sparideeen unseres Prämiumherstellers Riesenbauklötze:

In meinen Bulli habe ich werksseitig keinen Laderaumausbau geordert, also auch keinen Laderaumboden. Das mir das nackte Bodenblech entgegenspringt, wenn ich die Laderaumtüren öffne, wusste ich ja. Aber das der Hersteller selbst die Heckabschlußleiste, also die hintere Plastikabdeckung am Boden in drei Teile (Mitte, Rechts und Links) teilt, finde ich unmöglich. Das vorhandene Mittelteil deckt die unteren Türverriegelungen gerade noch ab. Rechts und links davon erkennt man im nackten Bodenblech zwar die Klickaufnahmen, die beiden Plastikteile fehlen aber. Der freundliche:Dsagt, dass seien bei Fahrzeugen ohne werksseitigen Boden "Zubehörteile" (da freue ich mich aber, dass ich Einzelsitze m. Heizung geordert habe. Sonst stünden wahrscheinlich Partybänke im Führerhaus:)).

Auch wenn wir bei dem Modell von hohen Stückzahlen mit entsprechenden Aufwandreduzierungen für den Hersteller reden: Das geht gar nicht und hinterlässt mit Blick auf die ordentlichen Preise des Fzg. bei mir einen ganz, ganz faden Beigeschmack. So einen Murcks kenne ich bei deutlich günstigeren Vergleichsfahrzeugen anderer Anbieter nicht.
 
AW: Laderaumabschlußleiste für das Bodenblech fehlt

Hmmm,

auch wenn ich deinen Unmut bzgl. einer fehlenden Ausstattungsvariante verstehen kann, so meine ich aber... aus der Erinnerung, das dies schon immer so ist...also nicht erst seit MJ 2012, sondern von Beginn der T5 Serie...genau so wie eine Dichtung in der Schiebetüre ohne doppellippe für die Trittstufe sowie Seitenverkleidung ......

Aber ein ordentlicher Händler hätte das zeigen können... Soweit die erinnerung mich noch trägt, ist aber ohne Laderaumboden hinten der Kunstoff eh nicht zu gebrauchen, da zu hoch, und der hält nur ordentlich mit Boden, weil er sich dagegen abstützt... die trittsufe selber ist auch anders und entsprechend"flacher"...

Marcus
 
AW: Laderaumabschlußleiste für das Bodenblech fehlt

Hmmm,

auch wenn ich deinen Unmut bzgl. einer fehlenden Ausstattungsvariante verstehen kann, so meine ich aber... aus der Erinnerung, das dies schon immer so ist...also nicht erst seit MJ 2012, sondern von Beginn der T5 Serie...genau so wie eine Dichtung in der Schiebetüre ohne doppellippe für die Trittstufe sowie Seitenverkleidung ......

Aber ein ordentlicher Händler hätte das zeigen können... Soweit die erinnerung mich noch trägt, ist aber ohne Laderaumboden hinten der Kunstoff eh nicht zu gebrauchen, da zu hoch, und der hält nur ordentlich mit Boden, weil er sich dagegen abstützt... die trittsufe selber ist auch anders und entsprechend"flacher"...

Marcus

Hallo Marcus,

der Freundliche :D hätte wirklich was sagen können.

Nach Informationen eines Fahrzeugbauers, der den T5 berufsmässig in größeren Stückzahlen um- und ausbaut und auch meinen Bulli in der Hand hat, fehlt die entsprechende Leiste erst seit einigen Produktionswochen. Das mit der Türdichtung habe ich noch gar nicht gesehen. Da guck ich doch glatt mal nach.
 
Zurück
Oben