Lapsus der Designer?!

Joerg

Aktiv-Mitglied
Ort
Senftenberg
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
11/12
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Hallo,

Ich habe jetzt mal ne Frage an alle MV-Fahrer hier. Sagt mal wie kommt ihr eigentlich mit der Designvariante der Schutzleiste am MV klar. Also als ich das Teil das erste mal gesehen habe dachte ich irgendein Möchtegerntuner hat sich da ein Baumarktteil rangeklebt. Ich weiss nicht ob ihr nachvollziehen könnt was ich meine. Aber diese Leiste müsste sich doch auf dem hinteren Kotflügel irgendwie fortsetzen. Sowohl die Eckleiste die vom Heck kommt wirkt abgehackt, wie auch die von der Schiebetür. Der Abschluss (die Form des Endes) auf der Schiebetür sollte doch für ein ordentliches aussehen den selben Winkel haben wie der Leisten anfang vorn und ok, wenn man auch zur Schiebetür hin nun kein kleines Teilchen mehr auf den Kotflügel hinten popelt so müsste vom Heck aus noch was ran, damit der Abstand zwischen Radkasten und Leiste nach hinten identisch mit dem nach vorn ist,
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie sieht der hintere Kotflügel wie nach einem Unfall eingefügt aus und es sind noch nicht alle Teile montiert.
Hänge euch mal zwei Bilder mit ran, damit ihr seht was ich meine.
 

Anhänge

  • t5-1.jpg
    t5-1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 873
  • t5.jpg
    t5.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 873
Wer die Funkuhr streicht kann wohl kaum solch aufwändige optische Details kostenmäßig unterbringen...
 
Original von Matthias II
Wer die Funkuhr streicht kann wohl kaum solch aufwändige optische Details kostenmäßig unterbringen...

hallo matthias,
da hab´ was verpasst. wann und bei welchen modellen wurde die funkuhr denn gestrichen?

danke heiko
 
Also ich habe die Funkuhr. Leider aber keine Zierleisten wie auf Deinem 2 Foto. Ist wahrscheinlich die HL Variante.

Michael
 
Also ich habe die Funkuhr. Leider aber keine Zierleisten wie auf Deinem 2 Foto. Ist wahrscheinlich die HL Variante.

Michael

Wird wohl eher eine Fotomontage sein....Der Higline hat die Leisten leider auch nicht. Die gibt es wohl nur am Business oder eben für JEWUWA. ;)

http://www.jewuwa.de/T5/T5_Galerie/T5_JEWUWA/index.html

Ich habe mich bei meinem MV aber auch an die Optik ohne die Leisten
gewöhnt und finde ihn trotzdem optisch sehr gelungen.
 
ja sorry, das habe ich gar nicht erwähnt, das 2. Foto habe ich selbst so mal nach meinen Vorstellungen etwas herumgemacht im Photoshop, ist noch nicht ideal aber der Kotflügel sieht auf jeden Fall integrativer aus als Original.
Na Bitte, da gibt es das ja also doch....genauso wie auf Jewuwa seinem Foto meine ich das. Ist das Eigenbau?
Tschüss Jörg
 
da sind die design mängel im auto doch wesentlich gravierender oder?

die umgeklappten sitze stehen auf dem tisch auf
bzw. demolieren ihn :-((
die sitze lassen sich nicht komplett wegschieben etc. etc.

da währe doch etwas zu machen oder?


gruss roland
 
Bei Langstreckenfahrten kommen der Tisch und die Einzelsitze raus. Dann haben wir mehr Platz. Wird nur für den Stadtverkehr benutzt. Unsere Art der Designänderung.
 
Original von Joerg
ja sorry, das habe ich gar nicht erwähnt, das 2. Foto habe ich selbst so mal nach meinen Vorstellungen etwas herumgemacht im Photoshop, ist noch nicht ideal aber der Kotflügel sieht auf jeden Fall integrativer aus als Original.
Na Bitte, da gibt es das ja also doch....genauso wie auf Jewuwa seinem Foto meine ich das. Ist das Eigenbau?
Tschüss Jörg


Nein Jörg , das ist kein "Eigenbau" ;)

Jens (Jewuwa) hatt das Paket Business dazu geordert :D

Kostet aber mal eben ( inkl. der Chromleisten) ca. 2400 € Aufpreis ;(
 
sowas muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da produzieren die dieses Zierteil schon bringen es aber bei der 40-50t€ Version an EINEM (oder besser zwei, auf beiden Seiten) Kotflügel nicht an, womit die gesammte Optik irgendwie für`s Klo ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Damit haben die VW-Designer doch belegt, dass sie dieses Teil eigentlich für notwendig erachten nur wird es in der "Proletenausführung" nicht mitgeliefert.
Und diese Amateure sind der Meinung der Standort Deutschland ist wegen zu hoher Löhne seiner Mitarbeiter gefährdet. Sorry für deutsche Bosse habe ich nur noch tiefste Verachtung drüber.

Tschüss Jörg
 
Sie es mal anders:

1. Wir fahren mit Sicherheit keine Proletenversion, dafür ist das Auto einfach viel zu teuer.
2. Das liegt am Markenmanager das er nicht das herausragendste Auto auf dem Markt anbieten will, sondern nur ein durchschnittliches.
3. Pischetsrider hat immer wieder betont "DER KUNDE, DER KUNDE, UND NOCHMALS DER KUNDE" ist die Zielrichtung. Irgendwie unglaubwüprdig.
4. VW muss sich nicht wundern, wenn Entscheidungen zukünftig anders gefällt werden, auch wegen solcher Kleinigkeiten die gehäuft auftreten. Dann sind 10.000 Arbeitsplätze die abgebaut werden müssen gar nichts.
5. Ich glaube einen Designer stört dies auch. Er durfte nicht so wie er wollte.

Michael
 
Michael, ich sage dir, das ist schlimmer als eine Proletenversion, da ändert auch dein vieles Geld nicht was du investiert hast. Hätten sie die Leiste ganz weggelassen (so wie bnei meinem Caravelle, was bin ich froh) wäre es einleuchtend aber das Ding ransetzen und einen Kotflügel komplett ohne lassen das hat was mit permanenter dämlichkeit zu tun, nimms mir nicht übel.

Das ist als wenn ich ein zweiflügliges Fenster verkaufe und auf der einen Seite mache ich aus Kostengründen den Griff ab, nach dem Motto: Zum Lüften haste ja noch die andere Seite.

Soviel Beklopptheit gibt es m. E. nur im deutschen Topmanagement.

Tschüss Jörg
 
IN diesem Zusammenhang von PROLETENVERSION zu sprechen halte ich für eine mindestens bodenlose Frechheit.
Standort Deutschland: Ich kann mir als Hochschulabsolvent mit zwei Kindern ( was noch nicht proletarisch ist) ÜBERHAUPT keinen Bulli neu kaufen. FÜR WEN, AUSSER IGM-FUNKTIONÄRE UND VORSTANDS_VOSITZENDE WERDEN DIE DINGER ÜBERHAUPT GEBAUT ???

Die von Schröder gepriesenen Facharbeiter (hätten sie mehr als 2 Kinder ) wohl erst recht nicht. Welche Prols sollen denn einen MV kaufen ?????????
 
Hallo Jörg,
schließe mich Deinen zwei vorgenannten Aussagen voll an. Als Kunde ist man trotz extremer Betonung der Kundenorientierung nur dämlicher Zahler. Aber denkt an Shell und die Bohrinsel Brent Spar oder so ähnlich: Einige Tage mit Teilboykot deren Tankstellen im ganzen Bundesgebiet und schon wurde die Bohrinsel nicht am vorgesehenen Standort versenkt. Nur wo sind die entschlossenen T5-Fahrer die sich zu einer Gemeinschaftsaktion zusammenschließen? Hierbei erinnere ich an den Mercedes-Benz (Vorgänger der E-Klasse) mit "Bonanza-Effekt". Hier hat Mercedes solange geschwiegen, bis hunderte Taxifahrer mit ihren Fahrzeugen die Werkstore in Sindelfingen blockiert hatten. Erst dann hat DB mit umfangreichen Garantie-Reparaturen reagiert! Ich war damals mit einem 300 D betroffen. Innerhalb von 1 Jahr 30 Tage Werkstattaufenthalt.
Wann stellen wir unsere Schaltseilrappler und Wasserdurchlasser nach Hannover in einer konzertierten Aktion?
hakopa

Aber dennoch: ich l i e be ihn!!!
Vielleicht weiß das auch Pischetsrieder, leider!
 
Erstmal, bei meinem 06 Modell Trendline MV fehlt die Seitenleiste ganz und gar. Also auch nur eine Sparversion für 51 TEuronen.

Wenn es um eine Demo vor den Toren in Hannover geht bin ich dabei.

Gruß Wolle
 
Original von Wolle
Erstmal, bei meinem 06 Modell Trendline MV fehlt die Seitenleiste ganz und gar. Also auch nur eine Sparversion für 51 TEuronen.

Wenn es um eine Demo vor den Toren in Hannover geht bin ich dabei.

Gruß Wolle

also das ist ja der hammer, kann man nur gespannt sein was in den nächsten Jahren noch so rausfällt

@claude
sorry, ich hätte es vielleicht dazuschreiben sollen, war einfach nur ironisch von mir gemeint mit der Prollversion. Das ist doch die Frechheit, ein Auto für um die 50t€ und dann nimmt man eben mal an einem Kotflügel das Designteil ab. Das ist doch unfassbar.

@alle
Bei der Demo bin ich dabei, die letzte Demo da habe ich noch für die Grenzöffnung meine Füsse auf die Strasse bewegt :-)))
Hätte nie gedacht, dass ich mal an einer Demo für nen besseren VW-Bus dabei bin :-)))))
Allerdings auch nie geglaubt soviel Geld für ein Auto ausgeben zu können/müssen.


Tschüss Jörg
 
Original von Wolle
Erstmal, bei meinem 06 Modell Trendline MV fehlt die Seitenleiste ganz und gar. Also auch nur eine Sparversion für 51 TEuronen.

Wenn es um eine Demo vor den Toren in Hannover geht bin ich dabei.

Gruß Wolle

...aber das verschweigt nicht mal der konfigurator. gebt mal einen trendline ein und schaut euch die abbildung an.

gruß heiko
 
..zu teuer....

:( :(
...ja, mir hat ein Freundlicher mal gesagt, dass der T5 nur deshalb soviel teurer wird/ist, weil so viele WA ihre Autos 2.ter Hand verkaufen.
Der Absatz damit rückgängig ist und wird, und somit hat VW sich einfach was einfallen lassen.
Man hat ja auch schon in der AutoBild gelesen, dass der T4 in seinem letztem Produktionsjahr um über 18% teurer wurde. Bei der Vorstellung des T5 konnte man dann stolz verkünden dass dieser nur geringfügig teurer ist.
So kann man das auch regeln.
Und für unseren 4 Personen Haushalt ist unser Secondhand- T5 ohnehin ein LUXUSGUT, Preis hin oder her - da ist eine fehlende Leiste auch nicht mehr das Problem.
Das Problem ist ehr so zu beschreiben, dass wer schon ein zufriedener T4- MV-Pilot war, der will einen MV-T5 nicht missen. Weil dieser ohnehin noch variabler und besser ist (abgesehen von den Kinderkrankheiten).
Und wer von der Konkurrenz kann dem T5 das Wasser bieten??
Ich habe übrigens schon einmal darüber nachgedacht diese Leisten rundherum entfernen zu lassen, ich glaube das wäre gar nicht schlecht.
So wie früher viele einen Käfer nackig machten. Sieht einfach "metallischer" aus, wenn ich das mal so sagen kann.
Es bleibt eben eine Frage des Geschmacks, oder.... :) ?(
 
RE: ..zu teuer....

Ich habe ja nun wahrlich kein B oder VWL studiert, aber rettet man Arbeitsplätze, wenn man eine Zierleiste wegläßt?
Wieviel machen die weggefallenen schönen kinkerlitzchen so aus auf die masse, die da produziert wird. ?

Kann mir das einer kaufmännisch erklären? Auch wie der Preis eines t5 zustande kommt?
 
Zurück
Oben