Lasst uns Berater werden!

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Wir könnten ja dann auch die Regierung bezüglich des Fuhrparks beraten.
Die Behörden fahren ja auch diese T5, oder zeigt sich hier VW kulanter :D
 
Ich bin dabei als Berater für Bus-Verkehr.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wir könnten ja dann auch die Regierung bezüglich des Fuhrparks beraten.
Die Behörden fahren ja auch diese T5, oder zeigt sich hier VW kulanter :D

Zumindest gewährt VW den Behörden saftige Rabatte. So wie andere Autohersteller übrigens auch. Ob sie kulanter sind, weiß ich nicht. Sie sind jedenfalls nicht fähiger.
 
Nee, im Ernst! Wer heute richtig gut Geld verdienen will, muss Berater werden:

Rüge vom Bundesrechnungshof: Umweltministerium gibt mehr als eine halbe Milliarde Euro für Berater aus - SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft

Ich schlage vor, wir bilden hier eine Berater-Gruppe, die die unfähigen und ratlosen VW-Werkstätten bei T5-Problemen berät. Fürstliche Honorare und Spesen – das kann sich sehen lassen!

Wenn ein Ministerium nicht in der Lage ist mit dem eigenen Wissen, der Kompetenz und Manpower Maßnahmenvorschläge zu erarbeiten, ist das echt traurig. 2 Dienstsitze und 1200 Mitarbeiter!
 
Das beste am Berater-Job habt ihr ja noch vergessen:
keine - nein wirklich - überhaupt KEINE Verantwortung!
Man berät ja nur, entscheiden tun die Anderen.
Da sind die Penunzen Nebensache
 
Im BMU würden viele Verträge mit Beratern als "Werkverträge" abgeschlossen. Diese seien "keine externen Beratungsleistungen"

Das ist ja mal ne geile Argumentation des BMU
 
Ich könnt auch alles und jeden Beraten.. oder wars Verraten ? ;) .. Mein Wahlspruch ... ICH KANN ZWAR NIX .... BIN ABER ZU ALLEM FÄHIG!
 
Ach ist das schön!

Mal wieder ein Thread in dem so richtig abgerotzt werden kann.
 
Jep, genau mein Gusto,....
Wer nix kann, wird Politiker, wer noch weniger kann, wird Berater um den zu beraten der nix kann,......
Auf geht's,.... ;););)
 
Mach ich :) ... Politiker.. yeah.. hmm darf ich dann noch Bus fahren!? Da werd ich doch gleich zerissen wenn ich mit nem Krankenwagen ankomm :)
 
Mach ich :) ... Politiker.. yeah.. hmm darf ich dann noch Bus fahren!? Da werd ich doch gleich zerissen wenn ich mit nem Krankenwagen ankomm :)

Ja klar, ist alles kein Problem, du darfst ja sogar Faschist sein und gegen die Demokratie vorangehen und gleichzeitig Beamter sein :help:

Man muss es auch mit Humor nehmen was alles so möglich ist anders ist es nicht auszuhalten :D

Gruß Michael
 
Ja klar, ist alles kein Problem, du darfst ja sogar Faschist sein und gegen die Demokratie vorangehen und gleichzeitig Beamter sein :help:

Ah, du meinst man darf gleichzeitig ein demokratiefeindlicher identitärer Linker Faschist sowie Pädagoge sein? Also das ist tatsächlich legal was die machen?
 
Ich schlage vor, wir bilden hier eine Berater-Gruppe, die die unfähigen und ratlosen VW-Werkstätten bei T5-Problemen berät.
Das geht in die Hose. Wir denken Lösungsorientiert.
 
Ja klar, ist alles kein Problem, du darfst ja sogar Faschist sein und gegen die Demokratie vorangehen und gleichzeitig Beamter sein :help:

Man muss es auch mit Humor nehmen was alles so möglich ist anders ist es nicht auszuhalten :D

Gruß Michael

Ah, du meinst man darf gleichzeitig ein demokratiefeindlicher identitärer Linker Faschist sowie Pädagoge sein? Also das ist tatsächlich legal was die machen?

So Leute, jetzt bitte noch etwas Meinungsfreiheit, Klima und eine Prise BEV in den Thread und er endet wie viele hier...
 
Wahrscheinlich sind das so ahnungslose Typen, die den Politikern einreden, dass man das Klima nur mit BEVs retten kann. Und die Presse schreibt wieder nix. Gibt ja eh keine Meinungsfreiheit im Land
 
Zurück
Oben