Lautsprecher eingefroren?

AmStaff68

Jung-Mitglied
Ort
Reidstadt
Mein Auto
T5 Kombi
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moiin Zusammen,

ich hatte meinen Bulli das letzte mal vor 8 Tagen bewegt, da hat alles bis zum abstellen noch funktioniert, Samstag hatte ich ihn dann wieder gebraucht. Aus den Türlautsprechern kam so gut wie kein Ton mehr, hat sich angehört wie die Hochtöner oben in der Ablage welche noch ohne Probleme funktionieren.
Das Problem tritt an beiden Türen auf. Kann es sein, dass Lautsprecher einfrieren? Ich habe neue Lautsprecher und auch ein Neues radio verbaut, was aber die letzten 4 Wochen ohne Probleme funktionierte. Hat von euch schonmal jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Es soll zum Glück jetzt wieder wäremer werden, dass ich evtl. eine Antwort von alleine bekomme. Frage mich nur, falls sie wirklich eingefrohren sind woran das liegen kann. Ich fahre schon über 35 Jahre auto, aber sowas hatte ich noch nicht. Ist allerdings auch mein erster Winter mit solchen Temperaturen im Homeoffice. Sonst wurde meine Fahrzeuge regelmässiger genutzt.
 
Was nass wird kann auch einfrieren...
 
Ja, das kann sein - hatte ich bei tiefen Temperaturen im Skiurlaub auch schon. Ich habe auch nicht mehr die Serienlautsprecher sondern bessere nachgerüstet und bin dabei nach "allen Regeln der Kunst" vorgegangen. War aber dann bei wieder höheren Temperaturen wieder ganz normal als sei nichts gewesen...
 
Sie waren wirklich eingefrohren. Gestern Abend hat wieder alles funktioniert.
Schau gelegentlich, weshalb die nass werden. Anschlusskabel falsch verlegt (Tropfschlaufe vergessen o.ä.)? Ist jedenfalls nicht gut für die LS und vermeidbar.
 
ich hatte extra Plug and Play Lautsprecher genommen, die mit den Org. Anschlüssen genutzt werden können. Ich hatte mein Auto in der Aufbereitung. ich muss da mal nachfragen, ob der im Innenrauf was mit dem Hochdruckstrahler gemacht hat.. das wäre der Hammer
 
Kannst dir sparen, wenn er innen etwas mit dem Hochdruckstrahler gemacht hat, wird er es nicht sagen 😎
 
Glaube dann wäre auch mehr kaputt wie nur der eingefrorene Lautsprecher.
 
Ihr habt recht. ich werde nach WEihnachten nochmal die Türverkleidung runternehmen und schauen was los ist. Danke euch
 
Zurück
Oben