Lautsprecher im Multivan vorne

YZF

Aktiv-Mitglied
Hallo

Wer hat schon mal andere Lautsprecher in den T5 Multivan vorne eingebaut ?
Ich benötige den max. möglichen Durchmesser der verbaut werden kann.
Ich glaube etwas von 20cm mal gelesen zu haben.

Weiterhin habe ich noch ein Rainbow CS360P System, mit 16er Woofern.
Passen diese direkt, oder sitzt auch im T5 dieser 165er Normkorb ?

Werden 10er Mitten ins Armaturenbrett passen ?

Vielen Dank für Hinweise :tongue:
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Wirf mal die Suche an -

Ein Beitrag vom Schröder oder Nordlicht (glaube ich) über ein einbau von 20cm LS System im MV
und ich habe auch was geschrieben

Ich habe ein 16er System von RS - Audio klingt 1a

schau mal hier
http://www.t5-board.de/board/showthread.php?t=15897

:] ;)
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Danke für die guten Antworten und die Links.
Ich habe am Sonntag mal oben auf dem "Armaturenbrett" die Blende abgemacht und entsetzt festgestellt, dass da kein gescheiter Mitteltöner verbaut werden kann.
Schade dass ab Werk keiner daran denkt, dass es Menschen gibt die den "Sound" der Lautsprecher ab Werk irgendwann satt sind.
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Du kannst dort schon 10er verbauen. Bei mir sitzen da dir Radical RA Mitteltöner, allerdings musst du die Abdeckungen nach oben hin auffüttern und zwar optisch bis zur Kante der vorderen Blende. Die LS Gitter kosten als Ersatz das Stück unter 5,- Euro. Zugegebenermaßen sieht diese Auffütterung bei mir optisch nach 6- aus, ist allerdings nur temporär.

Gruss
Peter
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Ich habe jetzt ein System vorne eingebaut.
Leider ist das Navi aber nicht stark genug die Lautsprecher ordentlich zu versorgen.
Als ich gesehen habe dass das Navi gar keinen Line Out hat, war ich schlichtweg baff.

Wo zum Teufel habt ihr eure Verstärker angeschlossen ?
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Hi,

das Navi hat einen Line-Out. Auf diesem werden aber keine Navi-Durchsagen ausgegeben. Die Navi Ansagen liegen auf Nav-Out. Du kannst jedoch über Hi/Lo Adapter and die LS Ausgänge gehen.

Gruss
Peter
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Danke

Habe mir eben einen einstellbaren Hi/Lo Adapter bestellt.
Wird klanglich wohl nicht der Hit werden.
Hätte nicht gedacht dass man im 21.Jhd noch ein Gerät ohne Line Out bekommt.

Danke Blaupunkt, ihr könnts halt nicht :D
 
AW: Lautsprecher im Multivan vorne

Wie gesagt, das Navi hat einen Line-Out nur leider liegen dort keine Navidurchsagen mit drauf.
Die Hi/Lo Adapter gibt es in verschiedenen Ausführungen wobei die besseren klanglich keine Nachteile bringen.
 
Zurück
Oben