Lautsprecher

Tom4ever

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,

Habe meinen T6 mit dem Composition Colour bestellt. Allerdings ist mit bereits bei anderen aufgefallenen das die Lautsprecher okay sind aber nicht wirklich toll. Bereits unser T5 ist kein Klanggenuss. Hat jemand bereits mit anderen LS Erfahrungen gemacht? Würde die gerne ggf.auswechseln.
Schon irgendwie traurig das selbst unser 8 Jahre alter fabia bessere hat. Und der hat sie sogar nur vorne.

Vg,


Tom
 
Moin,

Ampire Electronics hat gutes Zeug, hol dir da Lautsprecher, ne Endstufe und einen Aktivsub und du hast für vergleichbar schmale Kasse eine Top Verbesserung
 
und trotzdem Composition Color bestellen? Damit der Platz für die Lautsprecher da ist? Reicht das Gerät nicht für CD und Radio in der Familie?
 
Das Radio sollte die Ausstattung haben, die Du brauchst, oder gar nicht vorhanden sein.
Ob Du Lsp nur in vorhandene Fächer nachrüsten magst oder auch mit Schneidarbeit am neuen Wagen einverstanden bist richtet sich nach Deiner Einstellung.
Gruß,
Günther
 
Sind denn die Lautsprecher im T6 identisch zu denen im T5 - ich meine von den Abmessungen? Gehen 165er rein mit den handelsüblichen Adaptern?
 
Nein sind sie nicht. Zumindest die Hochtöner vorne sind an einer völlig anderen Stelle: 5.3 A-Säule, 5.2 A-Brett.
Und sorry, aber die einhellige Meinung aller die den T6 bisher gehört haben ist, dass er sich um welten besser anhört als ein T5...
 
Ja klar, die Hochtöner sind ein anderes Kapitel. Meine Frage bezog sich auf die Mittel/Tiefentöner. Soviel ich verstanden habe ging im T5.2 ein 16.5cm großer mit im Handel erhältlichen Adaptern rein.
 
Hallo zusammen, hatte bei meinem T5 BJ2008 Audiosystem 200mm in den Vordertüren und dazu eine Muskoni Gladen one 120x4 - 1a Sound - um Welten besser, als die originalen LS. Dazu gabs ein Alpine Radio mit DAB+ und einen Subwoover im "Kofferraum".
Der Neue hat das Composition Media mit DAB+ und so werde ich nur die vorderen LS ersetzen + eine neue Endstufe - die LS im T6 sind definitiv anders - Hochtöner in der A-Säule und in den Türen kann man einen Schatten erkennen, der auf einen Mittel- und einen Tieftöner schließen läßt... werde ich aber erst sehen, wenn der Neue am kommenden Freitag endlich abholbereit beim Händler steht :-)
 
Super, würde mich freuen wenn du Infos postest, danke
 
Hallo zusammen, hatte bei meinem T5 BJ2008 Audiosystem 200mm in den Vordertüren und dazu eine Muskoni Gladen one 120x4 - 1a Sound - um Welten besser, als die originalen LS. Dazu gabs ein Alpine Radio mit DAB+ und einen Subwoover im "Kofferraum".
Der Neue hat das Composition Media mit DAB+ und so werde ich nur die vorderen LS ersetzen + eine neue Endstufe - die LS im T6 sind definitiv anders - Hochtöner in der A-Säule und in den Türen kann man einen Schatten erkennen, der auf einen Mittel- und einen Tieftöner schließen läßt... werde ich aber erst sehen, wenn der Neue am kommenden Freitag endlich abholbereit beim Händler steht :-)


Hast Du schon angefangen etwas umzubauen?
Ich habe auch das Composition Media, und möchte
gerne die Türen dämmen und bessere LS einbauen.
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Meiner wird wahrscheinlich diese Woche noch bestellt und ich würde schon gern die passenden Adapter für die Türen für meine 165mm LS kaufen :)
 
Hallo zusammen,
bin leider mit dem Umbau noch nicht weiter gekommen, aber werde wohl die Türen dämmen lassen und dann schauen, welche LS verbaubar sind - die Abstimmung zwischen Radio - Composition Media und dem 3-Wege-System vorne ist nicht schlecht - es fehlt aber der Bass, bzw. volle Töne - mit DAB hört sich das ganze aber schon ganz sauber an...
Hat jemand schon in Erfahrung bringen können, welche Größen verbaubar sind? 20cm für die Bässe wären toll...
 
Bist du dir sicher dasses ein 3 wege System ist? Laut meiner Konfiguration beim Discover Media -> 8 Lautsprecher, klingt eher wie vorne 2+2 und hinten 2+2
 
Mittel- und Hochtöner sitzen in einem gemeinsamen Fach und werden als 1 Lsp gezählt. hier sieht man am deutlichsten, wie wenig es beim Sound hilft, ins Prospekt zu schauen ...
 
Ich denke du meinst Mittel- und Tieftöner, oder?
Bist du sicher dass da zwei verbaut sind? Hat denn noch niemand eine T6 Tür zerlegt und ein Foto der Lautsprecher gemacht?

Auf Ebay wird ein Adapter verkauft welchet für T6 und T5 passen soll...
 
Habe im Werkstattbuch nachsehen können. Das mit den 8 LS stimmt schon, es sind normale 165er Tiefmitteltöner verbaut. Die von dir angesprochenen 2 LS in einem Gehäuse sind nur beim Dynaudio!
 
Lieber Wuudi

brauchst den T6 nicht unbedingt zu zerlegen :-) MI6 hat netterweise unter "Knowledgebase" viele Unterlagen reingestellt, zb zum ganzen Infotainementsystem, komplett mit Zeichnungen und ziemlich vielen Infos. Siehe angehängte Datei, pdf ab Seite 16. Vielleicht hilft das weiter?

Gruss

cambus
 

Anhänge

  • D4B8056B15D-Kommunikation.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 330
Ja, das würde mich auch interessieren. Meiner wird wahrscheinlich diese Woche noch bestellt und ich würde schon gern die passenden Adapter für die Türen für meine 165mm LS kaufen :)
Dann würde ich Dynaudio mit bestellen. Klingt im T6 wirklich ausgezeichnet.

Gruß Markus
 
1. Keine Option im Beach
2. Nene ich bau lieber mein bewährtes Zeug wieder ein ;)
 
Hallo Wuudi

sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du ja auch ein Werkstatthandbuch hattest

cambus
 
Zurück
Oben