Lautsprecherkabel abgreifen

CBoeckel

Jung-Mitglied
Ort
Hennef (Sieg)
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
28.06.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
eSchiebetür, eHeckklappe, pStndHzg, ACC, SWA, eFrontscheibe, Rearview, aAHK, Light assist
Umbauten / Tuning
Einbau von Hochtönern hinten zur Verbesserung des Musikhörgenusses, 18" Tec SPeedwheel GT-AR1
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
BUL
Hallo zusammen,
ich habe viele ähnliche Threats, aber keine Lösung gefunden:
Ich möchte an mein Discover Media System einen AMPIRE Subwoofer Amp anschliessen.

Der Ampire hat zwei Anschlüsse für Lautsprechersignal und generiert aus anliegendem Signal auch automatisch ein Steuersignal zum ein- und ausschalten. Soweit sehr schön.
Angeblich gibt es unter dem Sitz auch Lautsprecherkabel. Ich habe alle Stecker, an die ich von hinten drankam, abgezogen - die Lautsprecher liefen jedoch weiter.

Ich bräuchte daher eine Idee, wo ich - falls sie dort verfügbar sind - ein Lautsprecherkabel finde, um es anzuzapfen.
Schlimmstenfalls baue ich das Discover Media aus und hole mir die Lautsprechersignale direkt vom Kabelbaum dort - Wenn die aber unter dem Sitz zu finden wären, wäre das einfacher.

Ich habe serienmässig 4 Lautsprecher, also vorne und hinten, hinten habe ich selbst gepimpt (siehe Beiträge)
Über einen Tip würde ich mich freuen. Wenn unter einem Sitz ein LS Kabel zu finden wäre, würde das den Einbau deutlich vereinfachen.

Danke Euch!
 
Unter den Sitzen sind eigentlich die Stecker für die hinteren Lautsprecher. Unter dem Fahrersitz für hinten links und unter dem Beifahrersitz für rechts. Die Stecker sind eher seitlich in der Konsole.

z.B:
Lautspecher Kabel Fahrer/Beifahrersitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den Sitzen sind eigentlich die Stecker für die hinteren Lautsprecher. Unter dem Fahrersitz für hinten links und unter dem Beifahrersitz für rechts. Die Stecker sind eher seitlich in der Konsole.

z.B:
Lautspecher Kabel Fahrer/Beifahrersitz
Dort finde ich leider nicht was ich suche!
Unter dem Fahrersitz sind eine Menge Kabel. Ich habe alle Stecker (links im Bild) schon abgezogen, die Lautsprecher trällern weiter vor sich hin.
Wie kann ich genauer wissen, welches die gesuchten Kabel sind?
Danke für Eure Mühe und Geduld!
 

Anhänge

  • B9EAE64C-CE50-4543-8AAD-12CBF3E63CF6.jpeg
    B9EAE64C-CE50-4543-8AAD-12CBF3E63CF6.jpeg
    346,4 KB · Aufrufe: 145
Du kannst das Signal sehr gut an den Steckern der Türdurchführung abgreifen.
 
Zurück
Oben