Lautstärke Verkehrsdurchsagen Discover Media

Coole-Wampe

Aktiv-Mitglied
Ort
Essen
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
07/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Is'n T6, kein Porsche
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED Scheinwerfer, Alarm, WWZH, Climatic, Parkpilot v+h, zul.GG 3,2t
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

nach nun 2 Monaten gehen mir die lauten Verkehrsdurchsagen doch gehörig auf den Wecker.
In den Einstellungen habe ich es auf ganz leise gestellt, beim Radiohören oder bei Musik von der SD Karte plärren die Durchsagen aber viel zu laut. Während der Durchsage leiser drehen, ok, aber die nächste Durchsage ist wieder viel zu laut. Müsste sich das Discover Media die Einstellungen nicht merken?

Desweiteren gehen mir die Ansagen "Verkehrstörung" bei einer Baustelle auf den Keks. Habe ich in der Anzeige schon abgestellt, wird aber trotzdem bei jeder Route vor gewarnt. Mich interessieren aber nachts (wo ich meistens unterwegs bin) keine Baustellen, sondern höchstens ein Stau.

Vielleicht bin ich auch zu alt für dieses Navi, aber kann das DM tatsächlich nicht die Route auflisten? Ich meine die Straßen mit Namen in der Reihenfolge, die noch alle durchfahren werden müssen bis zum Ziel.

Das alles hat beim RNS 315 hervorragend geklappt. Bedienungsanleitung habe ich natürlich schon mehrmals gelesen, aber vielleicht habe ich was übersehen?


Gruß - Stephan
 
Hallo,

na dann mal danke sehr. Muss bei meinem dann defekt sein. Bei jeder Verkehrsdurchsage Lautstärke wie mit Megafon, drehe ich immer schnell runter, nächste Durchsage wieder so laut.

Gruß - Stephan
 
Hi,
@Coole-Wampe hast du das lösen können? Habe ein ähnliches Problem: durchsagen in CarPlay und SD Karte plärren, Radio ist ok. Danke
 
Hi @simisch ,
Problem besteht leider immer noch. Ich war aber bisher nicht in der Werkstatt. Demnächst steht aber der erste Ölwechsel an (so bei 24.000), da werde ich das Discover Media mal reklamieren.

Ist leider noch ein Problem dazu gekommen. Beim Start wird wohl manchmal das Bluetooth und WLAN Modul nicht mit hochgefahren. Abhilfe: Auto verschließen, ein paar Minuten warten, neu starten und dann geht das wieder. Beides immer in Kombination, mit 3 Smartphones getestet, Problem liegt definitiv am Discover Media.

Ich trauere echt meinem alten RNS 315 nach. Über 8 Jahre in 2 T5 gefahren, ohne irgendein Problem. Fortschritt ist hier leider Rückschritt.

Gruß - Stephan
 
Hi @Coole-Wampe
Danke dir. Schade. Dann muss ich wohl auch mal zum freundlichen fahren denn mir fällt dazu nix ein noch finde ich weitere Einstellungen...
 
Moin,

schon mal probiert das Gerät neu zu starten / booten ( Ein/Aus Regeler ca 10 sek gedrückt halten ) hat bei mir schon wunder hervorgebracht....

Gruß
Christian
 
Hallo,
@Bobbfarmer Habe ich vorgestern dann mal probiert. Danke für den Tipp. Lautstärketerror bei Verkehrsmeldungen im Radio gibt es immer noch, aber bisher keine Ausfälle mehr bei Bluetooth und WLAN. Bin mal gespannt, wenn das doch noch mal ausfällt, ob der Tipp dann auch hilft. Einfaches Aus- und Wiedereinschalten brachte hier nämlich keine Abhilfe.

Gruß - Stephan
 
Zurück
Oben