LED-Innenraumbeleuchtung G4-Sockel

Werner

Top-Mitglied
GO... TX-Board
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Jan. 2005 WV2ZZZ7HZ5H05xxxx
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
nachger. DPF (VW); Anhängerkupplung (abnehmbar); VW-Markise, mengenweise Brandrup-Ausstattung;
Umbauten / Tuning
nur die obere und untere Schlafstätte
Spritmonitor ID
FIN
0
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
0
Hallo,

irgendwer hat mir von den G4-Sockel-LEDs für Calis-Camping-Leseleuchten erzählt. Er wusste nur nicht ob die von der Grösse auch in die von VW vorgesehenen Einbauleuchten passt.
Leider habe ich die Internetadr. nicht aufgeschrieben. Bei Google finde ich sie auch nach langem Suchen nicht.
Hat jemand schon Erfahrung damit oder weiss wo es sie gibt?
Denn die Originalen sind zum Lesen viel zu schwach und die 10 Watt Halogen-Alternative wird ganz schön heiß (habe ich durch große Löcher im Plexiglas entschärft). Aber bei 2 Leuchten, im Herbst auf längere Zeit eingeschaltet, bei nicht angeschlossenem Stromnetz, verbrauchen sie ordentlich was aus der Batterie. Wäre bei den LEDs alles besser.

Servus
Werner
 
LED Licht zum lesen?

Nimm mal ne LED Taschenlampe und Du wirst sehr schnell feststellen, dass es zwar hell, aber nicht angenehm für die Augen ist!
 
Hallo Werner,
es gib ganz neu bei Conrad-Electronics in Hamburg eine LED-Sockelbirne.
Habe sie auch erst gestern im neuen Katalog gesehen. Werde sie mir
nach meinem Urlaub besorgen und berichten wie hell sie ist.
Grüße Joern
 
Hallo Joern,

ich war am letzten Dienstag bei Conrad in München und die meinten sie hätten so etwas nicht. Habe den neuesten Katalog 2006/2007 mitgenommen.
Auf was für einer Seite hast Du die LED gefunden?

Servus
Werner
 
Original von Werner
Hallo Joern,

ich war am letzten Dienstag bei Conrad in München und die meinten sie hätten so etwas nicht. Habe den neuesten Katalog 2006/2007 mitgenommen.
Auf was für einer Seite hast Du die LED gefunden?

Servus
Werner

Hallo Werner,

leider erst heute die Antwort:

Conrad busines : Seite 703 unten, große Anzeige.
Best-Nr 57 47 14-59 in weiß
Best-Nr 57 47 15-59 in blau

ob der Abstand der Stifte passt weiß ich noch nicht. Kläre ich diese Woche.

Grüße Joern
 
@Tom:
lese seit Jahren beim Campen im Zelt mit 'ner LED-Stirnlampe. Ich find's okay. Auf jeden Fall hell genug (mit 4 - 8 LED's und vernünftigem Reflektor).
Allgemein ist gelberes Licht aber auf jeden Fall das bessere "Wohlfühllicht". Gemütlich wird's auch bei manchen Campinglaternen und bei Neonlicht nicht ...
 
Hallo,
die LED´s waren in Hamburg verfügbar. Nach einem ersten Vergleich ist die Lichtstärke subjetiv etwas dunkler. Ich werde mal drei zusammen löten und sie dann in Glücksburg presentieren.
Grüße Joern

Noch: 9 Tage bis Glücksburg !!
 
Hallo Joern,

klingt interessant. Mach dann aber auch ein Foto und stell es rein.

Servus
Werner
 
Zurück
Oben