LED Innenraumbeleuchtung

hab gerade mal ueber diese LED Leuchten fuer Schraenke nachgedacht. Die sind zwar batteriebetrieben, aber letztlich etwas zu gross. Schlussendlich waeren LED stripes eine Loesung - easy zu kuerzen, klein aber leider wieder mit USB.
 
Ich hab zwei Kennzeichenleuchten "übrig".

Allerdings sind die recht gross ... ob die da rein passen ?

Top wären die Leuchten aus den Türen ... aber die gibts ja nicht einzeln X(
Und bis ich ne LED-Komfort-Türpappe aufm Schrott finde, vergeht sicher gaaaaanz viel Zeit und Nerv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben wurde ich gefragt wie die Deckenleuchten im FGR auszubauen sind.
Hier ein Video - sagt mehr als tausend worte.

Grüße
Andreas
 
Ich kann die Bilder von Dieselmartin auch nicht sehen. Hat jemand ne passende Brille für mich ?
Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte nun gerne auch die Einstiegs- und Schiebetürbeleuchtung auf LEDs von HyperColor umstellen. Dabei schwanke ich zwischen 4000 K oder 6500 K.

Was kommt der originalen LED-Beleuchtung von VW (zum Beispiel im Dach verbaut) am Nahesten?

Vielen Dank für Eure Info.

Gruß
 
Hast du beide mal vergleichen können?
 
Und da gibt es fast keinen Unterschied? ;-) Dann würde ich auch die 6500er bestellen.
 
Habe nach meinem Einkauf bei Hypercolor heute auch getauscht:

3 x Einstiegsleuchte, jeweils 4 x LED lamp W2.1W T5 Hypron series

und

Lesespots im Dachhimmel vorn, 2 x LED lamp W5W T10 universal Hypron series

Alles 4000 Kelvin.

Die dicke
42mm LED festoon style lamp Hypron series zwischen den Lesespots habe ich sofort wieder rausgeschmissen!

Warum? Weil es deutlich geiler aussieht, wenn nur die beiden Lesespots das Cockpit ausleuchten. Meine Meinung. Und hell genug ist es auch.
Habe dies bei einem Multivan Highline beim Mahag gesehen. Ist das tatsächlich von VWN so gewollt oder war hier das Leuchtmittel defekt? :confused:

Bin hochzufrieden.

Schminkleuchten und Handschuhfach bleibt erstmal so wie es ist...
 
Habe jetzt auch auf die 3000K (warmweiss) LED Beleuchtung von Hypercolor umgerüstet. Meiner Meinung nach kommen die von der Farbtemperatur der Originalbeleuchtung schon sehr nahe. Sind aber trotzdem noch ein wenig weißer als die Glühbirnen und vorallem heller. Dadurch wirkt das Licht etwas kälter.

Die mittlere Soffitte vorne fliegt bei mir übrigens auch wieder raus. Die 2 Spots rechts und links machen ausreichend Licht und die mittlere Soffitte blendet richtig durch die Reflektion auf dem Radio.

Oder kann man vielleicht die Leselampen beim Tür öffnen vorne ausschalten? Die mittlere Beleuchtung würde vollkommen langen. Ich frage mich eh warum vorne immer automatisch das Flutlicht inkl. der Leselampen gezündet werden?

Im Kofferraum sind jetzt übrigens zwei Hypercolor Power LED mit 180 Lumen auch in 3000 K. Und was soll ich sagen .. endlich Licht beim Packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Gibt es die Klammern einzeln? Wenn ja hat jemand eine Teilenummer? Suche jetzt schon eine 1/2 Stunde rum...

Gruss René
Ist es evtl. die Nummer 7H0867200?
Ich glaube aber das ist der falsche Clip...
 
Die alte KLammer kriegst Du aber nur mit einem Zahnarzt.Bohrer raus !!!
 
Wir haben auch umgerüstet (Trapo T6), die Leselampen von Hypercolor sind allerdings etwas zu lang, man sieht durch die Abdeckung im ausgeschalteten Zustand deutlich die LEDs. Finde ich jetzt nicht so schön. Wie schaut das denn bei Euch aus?

Danke - nana
 
Da es keinen baulichen Unterschied zum T6 gibt poste ich mal hier:

Umrüstung 5.2 MV LR auf Hypercolor LED 4.000 neutralweiss.

Ich brauche:

2x Schminkspiegel
2x Leseleuchte vorne
1x Innenlicht vorne
1x Handschuhfach
4x Einstiegsleuchte vorne li
4x Einstiegsleuchte vorne re
4x Einstiegsleuchte Schiebetür li
4x Einstiegsleuchte Schiebetür re
4x Innenlicht Klimahimmel
4x Leseleuchte Klimahimmel
2x Innenlicht 4. Sitzreihe / Kofferraum
1x Kofferraumlicht

Ich habe bestellt:

IMG_7862.JPG

Lieferzeit mit DPD: 48 Stunden nach Bestellung

Unboxing:

IMG_7859.JPG

Es wurden freundlicherweise 18 statt 16 Einstiegsleds geliefert, wurde auf LS vermerkt.
Netterweise ist 1 kl. Tüte Gummibärchen dabei....Nervennahrung? :D

IMG_7860.JPG

v.l.o.n.r.u.:

Schminkspiegel
Leseleuchte
Innenraumleuchte
Leseleuchte
Schminkspiegel
Einstiegsbeleuchtung links
Handschuhfach
Einstiegsbeleuchtung rechts
Schiebetürbeleuchtung links
Leseleuchte links 2. Sitzreihe
Innenraumleuchte links 2. Sitzreihe
Innenraumleuchte rechts 2. Sitzreihe
Leseleuchte rechts 2. Sitzreihe
Schiebetürbeleuchtung rechts
Leseleuchte links 3. Sitzreihe
Innenraumleuchte links 3. Sitzreihe
Innenraumleuchte rechts 3. Sitzreihe
Leseleuchte rechts 3. Sitzreihe
Kofferraumleuchte links
2x Kofferraum oben / 4. Sitzreihe

Ich habe keine fertigen Fahrzeugsets bestellt, weil da überall etwas fehlte. Dennoch gab es Rabatt.

Am WE wird eingebaut, Bilder folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hat alles zusammen wieviel gekostet???
 
Zurück
Oben