LED Innenraumbeleuchtung

klasse freu mich auf die Bilder
 
Und hat alles zusammen wieviel gekostet???
LP 208 € abzgl. 15% Rabatt = 177 €

Hi,

...hier nun die Bilder:

zunächst mal habe ich mir ein Kunststoff Toolset für 15€ bei einem bekannten Internet-Shop geholt, dieses hat sich als sehr nützlich erwiesen:

IMG_7955.JPG

Schminkspiegelleuchte:

IMG_7873.JPG

IMG_7874.JPG

IMG_7878.JPG Glüh-Sofitte

IMG_7877.JPG LED-Sofitte

Handschuhfach-Leuchte (kl. Drecksau)

IMG_7880.JPG rechts lösen

lässt sich etw. mühsam öffnen

IMG_7916.JPG IMG_7917.JPG IMG_7918.JPG IMG_7921.JPG

gleich geht's weiter...
 
...und weiter:

Innenleuchte und Leseleuchten vorne:

IMG_7942.JPG IMG_7943.JPG
IMG_7944.JPG gegen den Uhrzeigersinn drehen IMG_7946.JPG

Innen- und Leseleuchte Klimahimmel:

IMG_7887.JPG IMG_7883.JPG 2cm von links einstechen bis es "klackt", danach ganz rechts einstechen und Leuchte entnehmen

IMG_7893.JPG IMG_7894.JPG
IMG_7896.JPG IMG_7898.JPG
anschließend Leuchte wieder anschließen, Funktion prüfen und nach oben in den Himmel einrasten.

...gleich geht's weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kofferraum:

IMG_7948.JPG IMG_7949.JPG
IMG_7953.JPG IMG_7954.JPG

Einstiegsleuchten:

IMG_7931.JPG IMG_7922.JPG
IMG_7936.JPG Abdeckglas lösen, Glühbirnen nach vorne herausziehen
IMG_7926.JPG LED einstecken und Test
IMG_7935.JPG Glüh
IMG_7932.JPG LED

Würde ich jederzeit wieder machen. Sieht prima aus und spart Strom. Danke an alle aus diesem Thread für die Anregung!
 
Ich hab ja die LED Ausstattung, aber ein paar sind ja trotzdem keine. Dank deiner schönen Zusammenfassung werd ich die jetzt auch mal tauschen.
 
H
Danke für die Bilder.
Gruß und *zirp*
Grille
 
Tolle Bilder.
Und vorallem Glückwunsch, dass es mit den Deckenleuchten geklappt hat.

Ich habe eine Klammer krumm gebogen, so dass diese Leuchtet nun 2mm liefer hängt :(

m;
 
Hm...mal ne Frage zur Kofferraumleuchte oben...wann gibt es die? Hab auch einen Comfortline von 2011. War das eine Option? Ich habe nur die in der Seite, fände da oben aber eine Leuchte nicht schlecht.

Grüße
Carsten
 
Hat jemand Erfahrungen mit Autolight24 . de...?
Ist ja nicht so, dass ich nicht für Qualität bereit bin zu bezahlen, aber da gibt es das Multivan Set so um die 70 Euro... lediglich die Schiebetürbeleuchtung fehlt da....
 
Hab meinen t6 innen und außen (BIS AUF DIE H4 fern abblendlicht Birne) auf led umgerüstet!
gibt für innen einen kompltetsatz auf amazon um € 70 mit werkzeug. Wie es geht auf youtube nachgoogeln und fertig.
lohnt sich echt. Helles weißes licht.
 
Mich würde interessieren ob jemand schon die hauptscheinwerfer von halogen auf led umgerüstet hat?
Ja ich weiß es ist nicht erlaubt aber das lassenwir jetzt mal außen vor.
von phillips gibts da eine lampe mit aufschraubbaren kühlkörper die löcher in die nacht brennen soll, jemand schon solche eingebaut
 
Danke für die Bilder, hat mir bei meinem Umbau echt geholfen und auch ein bestimmtes YouTube Video war bei dem Wechsel sehr hilfreich.


Wichtig ist ja zu wissen wo die ollen Klammern sitzen!!!

Auf deinem ersten Bild wo alle Lämpchen zu sehen sind, wofür ist das fette XXL Lämpchen (12LED) unten links? Für Vorne Fahrer Mitte???

LED innen 03.jpg

Bei mir war das alles nicht so schick verpackt, auch gab es keine Gummibärchen :(, aber dafür war es mit 40,-€ auch um einiges günstiger.
ABER das sieht man glaube deutlich an deinen Bildern (besonders an den klitze kleinen Lämpchen für die Einstiegsleistenbeleuchtung),
deshalb denke ich auch das man das auch ganz klar sagen muss!!!

IMG-20170908-WA0011.jpg

IMG-20170910-WA0001.jpg
 
Ergebnis (für mich vollkommen ausreichend weil besser als original)

LED innen 02.jpg

LED innen 01.jpg

Jetzt kommt das was ich oben bei der Einstiegsleistenbeleuchtungslichtanlage gemeint habe

IMG-20170909-WA0016.jpg

IMG-20170909-WA0017.jpg

Original ist der Schriftzug gut zu lesen weil das Licht schön "weich" ist

IMG-20170909-WA0018.jpg

Mit den Lämpchen die nur mit einer LED nach vorne strahlen ist das sehr punktuell, das Licht wirkt "härter" und der Schriftzug ist nicht so schön gleichmäßig ausgeleuchtet

IMG-20170909-WA0019.jpg

trotzdem finde ich es im direkten Vergleich besser als original

IMG-20170909-WA0015.jpg

Bis auf das Handschuhfach hab ich alles umgerüstet bekommen. Da muss ich nochmal ran. Vielleicht kommt noch eine zusätzliche LED Fußraumbeleuchtung,
die ist zwar nicht nötig aber wenn was runter fällt, wäre es schon schön auch dort was zu sehen, dazu muss ich mich aber erst mal weiter einlesen.
 
Ausgebaut habe ich die Beleuchtung im Handschuhfach. Jetzt will ich sie wieder einbauen aber das Kabel ist
soooo sch... kurz das ich sie nicht wieder eingebaut bekomme weil ich den Stecker nicht halten und die Lampe
drauf stecken kann. Wie baue ich das Handschuhfach aus um besser an da Kabel zu kommen???
 
Auf deinem ersten Bild wo alle Lämpchen zu sehen sind, wofür ist das fette XXL Lämpchen (12LED) unten links? Für Vorne Fahrer Mitte???

Hi,

...das ist die Power-LED für die Leuchte im Kofferraum links seitlich. Mein CL hat für den Kofferraum nur eine Leuchte links sowie zwei im Dachhimmel (LR).

Ausbau Handschuhfach:

Handschuhfach ausbauen

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen t6 innen und außen (BIS AUF DIE H4 fern abblendlicht Birne) auf led umgerüstet!
gibt für innen einen kompltetsatz auf amazon um € 70 mit werkzeug. Wie es geht auf youtube nachgoogeln und fertig.
lohnt sich echt. Helles weißes licht.


Wenn du zufrieden bist damit...hast du mal einen Link (per PM)? :-)
 
Das Set war von autolight24 und wird meines Wissens aktuell nicht über Amazon vertrieben...

Gruß
 
Hallo Leute,

weiter oben wurden die Vorteile: Stromverbrauch und Cooles Aussehen genannt.
Für mich sind das beides Vorteile die ich gerne umsetzen würde.
Wie ist das mit dem Stromverbrauch? Haben die LEDs einen Wiederstand verbaut die dem FZG vorgaukeln es seien die originalen Leuchtmittel oder verbrauchen sie wirklich nur ca. 20% und ich bekomme eine Fehlermeldung.

Beste Grüße
Chilly
 
Zurück
Oben