leder ist ja nicht gleich leder...

bulliman

Aktiv-Mitglied
Ort
zuhause
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11 / 2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
alles außer dve
...wie wir alle wissen. wer kann mir sagen, ob es sich bei dem vom service centrum nachträglich verarbeitetem schwarzem leder wirklich um 100% leder für alle flächen handelt. oder ist das so eine mogelpackung wie in der serie?

gruß und danke heiko
 
Hi Bulliman!

ich hab mir nachräglich meine Californiabestuhlung beledern lassen.
Vom Sattler habe ich erstklassiges vollnarbiges Nappaleder erhalten.

Im direkten Vergleich mit einem California, der die Arbeiten beim SCS erledigt bekommen hat, viel mir auf, dass mein Leder geschmeidiger ist.

Zudem war der sattler guenstiger wie das SCS!
Und ich konnte die Mittelsitzflächen mit perforiertem Leder beziehen lassen.

Von VWN habe ich mir vorher schriftlich geben lassen, dass die Arbeiten keinen Gewährleistungsausschluss für die Unterkonstruktion der Sitze und Bänke zur Folge hat.
Bedingung war jedoch, dass der Sattlerbetrieb ein annerkannter Fachbetrieb ist.
Da mein Sattler für viele VAG und Porsche Werkstätten im Umkreis von 50km rund um Aachen arbeitet, war das kein Problem.

Und das Ergebniss ist klasse! Ich bin sehr zufrieden!

EDIT/Nachtrag : Ich meine gehört zu haben, dass ab 1. Juni 2005 (also MJ 2006) auch schwarzes (oder war es dunkel Anthrazit) in Serie geht!
Frag mal Deinen Händler!
 
Original von Tom50354
Und das Ergebniss ist klasse! Ich bin sehr zufrieden!

Das stimmt, besser geht´s nicht.


Gruss Volker
 
Hallo Freunde,

dem Thema möchte ich mich aus eigener Berufserfahrung nicht verschliessen! :]

Das in Serienfahrzeugen verbaute Leder ist von vielen Auflagen und Spezifikationen "belastet".
So muß dieses Leder schwer entflammbar sein, sollte eine lange Haltbarkeit haben und
trotzdem gut aussehen :D.
Dies geht nur, in dem das Leder "gedeckt" wird - soll heissen, es wird mit einer Vielfalt von Stoffen auf Trimm gebracht, den dem Leder die eigentliche Charakteristik nehmen.
Solch ein Leder kann man dann auch nur als Sondermüll entsorgen X( X(


Viele Firmen, darunter auch mein Kunde BRABUS, verdedeln ihre Edelkarossen heute mit sogenanntem Biomastik-Leder. Dieses Leder ist mit feinstem Pulver aus getrockneten Rhabarber-Wurzeln gegerbt, kann auf einem Komposthaufen entsorgt werden - wenn man es denn überhaupt entsorgen will 8)!

Einer der Top-Hersteller für dieses sogen. Biomastik-Leder, ist die Firma Schomisch und wer in den Besitz von solchem Leder kommen möchte, den beliefere ich als Vertragspartner von Schomisch gerne zu Sonderkonditionen!
 
Hi,

kann mir jemand eine ungefähre Summe nennen, was es kostet die beiden vorderen Sitze "beledern" zu lassen ?

Gruß,
Steffen.
 
würde mich auch interessieren, was das kostet die Vordersitze Beledern zu lassen.

Porsche Paul.....machst Du so was ??

Korbi
 
Also ich hab mit Sitzbank 2.200 Euro bei Bolkenius in Aachen bezahlt!
Ich denke so um die 1300 Euro muss man für die Vordersitze rechnen!
 
Leder bzw. beledern von Sitzen

Hallo Korbi,

nein, ich kann Dir nur das Leder zum EK von Sattlerbetrieben besorgen!
#
HG
PAULe
 
Zurück
Oben