Leistungsentfalltung 150KW zu 146KW

Seid froh das der überhaupt 146 hat......
 
Moin, wenn ich mir die übereinandergelegten Kurven ansehe und mich auf den Drehzahlbereich von 2800-3000 U/min konzentriere...dann fehlen dem "neuen" bis zu 10KW (13PS) und ca. 50 NM auf die "alte" 150KW Version.
Vielleicht merkt man das nicht, aber haben möchte ich das auch nicht...

Baumi
 
Hallo,

Da seid gestern die Preisliste MY2019 raus ist, habe ich mir mal das Motordiagramm angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das zwischen dem 150kw und dem 146kw bei 3000U/min ein deutlicher Einbruch zu erkennen ist. Jetzt die Frage an alle die schon einen 146KW fahren und sogar im besten Fall einen 150KW zum Vergleich gefahren sind, Unterschiede feststellen können. (Merkt man ein leichtes Loch beim Bedchleunigen etc.)

Vielen Dank für eure Infos hierzu.

Gruß
Hallo
das hast du richtig erkannt . Ich habe ein großes Loch beim anfahren, noch schlimmer mit Start Stop in der Stadt. Nicht gut zu fahren. VW hat keine Lösung obwohl sich schon viele darüber beschwert haben.
Mein Fall ist mittlerweile beim Anwalt. Fahre einen Ocean 1/2019 Vollausstattung über 100.000 Euro. Beim anfahren kommt nichts dann beschleunigt er enorm.
 
Die Anfahrschwäche hat mein 146KW auch, zuerst kommt nix und dann quietschende Reifen...inzwischen habe ich den richtigen Punkt mit dem Gaspedal gefunden. Start/Stopp schalte ich immer gleich aus...
 
Die Anfahrschwäche hat mein 146KW auch, zuerst kommt nix und dann quietschende Reifen...inzwischen habe ich den richtigen Punkt mit dem Gaspedal gefunden. Start/Stopp schalte ich immer gleich aus...

So ist es bei mir auch.
Gestoppt wird dies noch beim Rückwätsfahren bergauf.
Da komm ich mir vor, als wäre ich noch nie Auto gefahren.
 
Zurück
Oben