Lenkrad Golf GTI R GTD in Multivan T6 Umbau

Das macht nur Fehler, es sei denn der Martin oder der Torsten hatten es vorher in den Fingern. Dann macht die Modetaste Cancel.
 
Den Limiter unterstützen die T6 Steuergeräte nicht, also bleibt es bei Cancel

Das Lenkrad Ansich hat eine Variantencodierung und somit bemerkt das Bordnetzsteuergerät, dass das Lenkrad nicht zum Auto gehört und macht Nichts bis Müll

Einzig bei der Low Variante schien es den Entwicklern egal zu sein, sonst funktionieren MQB Tasten nicht

Fazit:

Wer ein R-Line Lenkrad im T6 will, kann eins haben. Wir haben für alle Ausstattungsvarianten eine Lösung parat :)

P.S Sorry das ich den Thread hier solange übersehen hab :D
 
Hallo Miteinander,
hallo m4rt1n,

verstehe ich das jetzt richtig! Wenn ich jetzt ein R-line Lenkrad haben will mit allem was man braucht (ACC, Wippen etc.) kann ich das bei meinem Bulli haben. Heißt es auch das du und Torsten? das machen würde wenn ich das nun haben wollte? Ich bin da nicht ganz so drin ob Ihr das für Auserwählte macht oder allgemein für die die euch fragen.:)
 
m4rt1n hat ja ein fertig umgebautes Lenkrad in den Verkäufen stehen.

Also wohl für alle :)
 
Also wenn ich das richtig sehe betreibt Martin eine Firma in der er das anbietet. Dürfte also für alle sein:

1A Autoschmiede
 
es ist alles gesagt worden :)

Lenkrad was ich grad im Verkaufsbereich habe, hat halt keine Wippen, aber die brauch man mit nem TDI auch nicht wirklich im Bus....

Bei Marcus seinem hab ich das schon verstanden, der geht schon gut vorwärts 8)
 
es ist alles gesagt worden :)


Bei Marcus seinem hab ich das schon verstanden, der geht schon gut vorwärts 8)

Tausche c gegen k :-)
Du das fetzt richtig, bisschen kleiner Chicker, Sportlicher, anders halt.
Und die Wippen benutze ich ständig, wenn ich mit ACC fahre und der Vordermann fährt schnell voran, dann muss ich flink runterschalten, sonst entsteht ne Lücke...
 
sagte doch bei dir Berechtigung für Wippen(mit 360 PS), bei 150PS TDI braucht man das wirklich nicht, weil eh nichts passiert
 
So, habe zwar schon im anderen Thread gefragt aber scheinbar hat sich die Kompetenz hier versammelt;)
Ich hab brav beide Threads gelsen aber hab es immer noch nicht kapiert..
Vielleicht kann mich von euch jemand entdummen:
Fahrzeug: T6 MV Trendline, TDI, Bj18, MFA ab Werk und das Plastiklenkrad was jetzt raus soll.
Rein soll also ein schöneres Lenkrad.
-Tempomat will ich nachrüsten, wäre also schön wenn es über das Lenkrad geht ansonsten brauch ich einen neuen Lenkstockhebel
- Es soll danach einfach funktionieren --> Lieber auf ein Feature verzichten bevor es danach nur halb funktioniert
- Schaltwippen: wären nett (finde der Bus könnte früher hochschalten)
- Radio ist nachgerüstet und hier können die Tasten angelernt werden (der Radio scheint also auf dem Bus zu "lauschen")

Wäre dieses die richtige Basis:
Sportlenkrad MFA Lenkrad Leder VW Golf 7 T6 Bus Multivan heizbar + Schaltwippen
 
Du brauchst Tasten aus dem T6 wenn du ein Golf 7 Lenkrad fahren möchtest, man kann es als LOW Version oder gleich mit Tempomat nachrüsten
 
Du brauchst Tasten aus dem T6 wenn du ein Golf 7 Lenkrad fahren möchtest, man kann es als LOW Version oder gleich mit Tempomat nachrüsten
Sorry aber bin immer noch etwas verwirrt..
LOW ist dann nur Telefon/Radio? Bei mir wäre ja dann Tempomat schon von Vorteil...
wisst ihr zufällig was die Tasten für den T6 seperat kosten?
 
beim Händler 170-200 Euro

ja Low sind Telefon und Radio, ist die am einfachsten nachzurüstende Variante. Davon hätte ich übrigens auch einen Satz Tasten da
 
beim Händler 170-200 Euro

ja Low sind Telefon und Radio, ist die am einfachsten nachzurüstende Variante. Davon hätte ich übrigens auch einen Satz Tasten da
Dann wäre eigentlich die Variante mit GRA sinnvoller, da kostet ja ansonsten die Nachrüstung auch noch mal 180€.
Ist es mit den richtigen Tasten dann noch n Aufriss oder lässt es sich mit richtiger Hardware easy bewerkstelligen?
 
Hätte wieder R Line ACC DSG Lenkräder speziell für den T6 da. Silberne und Klavierlack Blende sind möglich :)
IMG_2434.JPGIMG_2435.JPGIMG_2436.JPGIMG_2374.JPGIMG_2375.JPGIMG_2376.JPG
 
Die Mode Taste arbeitet als Cancel Taste

Preis 750 Euro neu
 
Hallo,
ich habe zu dem Thema auch noch eine Frage.
Ich habe in meinem T5.1 ein Golf 6 Lenkrad vom Vorbesitzer, nun möchte ich gerne ein Golf 7 Lenkrad einbauen, passt dieses ohne weitere Änderungen?
Die vorhandenen Tasten bei dem Golf 7 Lenkrad müssen nicht funktionieren, nur der Airbag und die Hupe müssen funktionieren.
Danke
 
Moin,

ja das geht, allerdings gibt es genügend Threads im T5.1 Bereich darüber. Hier geht es um das MFL im T6 insbesondere bei verbautem ACC
 
Zurück
Oben