Lenkrad Golf GTI VI in VW T6 Trendline Multivan Hupe/Airbag Stecker passt nicht.

TeeumFünf

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Luftstandheizung ab Werk, Bearlock, Tempomat,
Umbauten / Tuning
Touaregräder Dakar 18" 235/60/ Lederlenkrad Golf GTI/ Umbau auf original VW LED Scheinwerfer, Maggiolina Airtop Medium.
FIN
WV2ZZZ7HZJH08
Hallo Gemeide,
Ich habe seit 3 Wochen endlich einen neuen Multivan Trendline T6 und würde gerne das Lenkrad einbauen welches ich Jahrelang im VW T5 Transporter gefahren habe, das eines VW Golf GTI VI ohne Multifunktion oder DSG nur mit Hupe und Airbag, das Teil passte Plug and Play in den T5, heute also das neue "Gummi Lenkrad" ausgebaut und gegen das frischbezogene Lederlenkrad des Golfs getauscht passt auch alles soweit, nur leider der Stecker für Hupe/Airbag hat sich geändert, gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu tauschen oder eventuell einen Adapter?
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht da kommt leider nur zu dem Thema Schaltwippen und VW T5.2 etwas raus.
Vielen dank.
Mark.

20171209_132047.jpg
 
der Stecker hat sich nicht geändert, du hast den GTI Kabelbaum damals umgebaut für den alten T5. (das auf dem Bild ist der Stecker vom t5.1)

Abhilfe einen neuen Kabelbaum für das GTI Lenkrad kaufen und einbauen
 
Ah das erklärt einiges (ich habe das Lenkrad hier im Forum damals erworben) und der Vorbesitzer hatte den Umbau des Kabelbaum vorgenommen.
Das hilft mir schon einen großen Schritt weiter, ich werde mal gucken wo ich den für den GTI kaufen kann.
Vielen dank m4rt1n !!
Grüße Mark.
 
So habe mir den passenden Leitungssatz gekauft, Um und Einbau waren in 15min. erledigt. Ich habe den Eindruck das man beim T6 Lenkrad die Klammern besser mit einem kleinen Feinmechaniker Schraubendreher gelöst bekommt, vorher hatte ich mir einen abgekrampft mit verschiedenen Schraubendreher größen.......das Leben könnte so einfach sein :-)
Danke noch mal für den klasse Tipp.
Mark.
20171214_151840.jpg
 
Ich hab ein Multivan T6 CL mit MuFu Lenkrad Handschalter : kann ich mir einfach ein MuFu Lenkrad Golf GTI VI in den Bus bauen in plug & play? Oder ist das viel Umbauarbeit?
 
Hallo Jungs,
Hat eigentlich schon einer das Projekt mit ACC und DSG erfolgreich abgeschlossen? Würde das gerne umbauen (lassen). Finde aber niemanden der das schon gemacht hat... :danke:
 
würdest du bis nach MD kommen?
 
Klar, dafür.... wie ist der Plan?
 
Gibt’s das geile Lenkrad auch mit Bedienungstasten für Mufu usw. ?
 
Weiß keiner was? :confused:
Das würde ich gerne haben wollen. Aber ohne Bedienungselemente geht gar nich.
 
Google mal nach dem Golf VI GTI Lenkrad mit Multifunktionstasten, wurde soweit ich weiß auch hier schon mehrfach verbaut.
Grüße Mark.
 
Hallo Gemeide,
Ich habe seit 3 Wochen endlich einen neuen Multivan Trendline T6 und würde gerne das Lenkrad einbauen welches ich Jahrelang im VW T5 Transporter gefahren habe, das eines VW Golf GTI VI ohne Multifunktion oder DSG nur mit Hupe und Airbag, das Teil passte Plug and Play in den T5, heute also das neue "Gummi Lenkrad" ausgebaut und gegen das frischbezogene Lederlenkrad des Golfs getauscht passt auch alles soweit, nur leider der Stecker für Hupe/Airbag hat sich geändert, gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu tauschen oder eventuell einen Adapter?
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht da kommt leider nur zu dem Thema Schaltwippen und VW T5.2 etwas raus.
Vielen dank.
Mark.

Anhang anzeigen 203970

Sicher das es ein Lenkrad ohne Paddels war?
Habe gerade mal geschaut, GTI Lenkräder ohne MuFu und Wippen scheint es quasi nicht zu geben, oder bin ich zu blöd zum suchen? Habe und brauche kein MuFu etc....

Optisch ist das Lenkrad ja echt ein HIghlight,
 
Gute Frage, Schaltwippen waren sicher keine verbaut....
Hast mal EBay Kleinanzeigen durchforstet?
 
ja, auch schon,...
Kannst du evtl. eine Teilenummer sichten?

Gruß
Sven
 
Nee leider nicht.
 
Hallo Gemeide,
Ich habe seit 3 Wochen endlich einen neuen Multivan Trendline T6 und würde gerne das Lenkrad einbauen welches ich Jahrelang im VW T5 Transporter gefahren habe, das eines VW Golf GTI VI ohne Multifunktion oder DSG nur mit Hupe und Airbag, das Teil passte Plug and Play in den T5, heute also das neue "Gummi Lenkrad" ausgebaut und gegen das frischbezogene Lederlenkrad des Golfs getauscht passt auch alles soweit, nur leider der Stecker für Hupe/Airbag hat sich geändert, gibt es eine Möglichkeit den Stecker zu tauschen oder eventuell einen Adapter?
Die Suchfunktion habe ich schon bemüht da kommt leider nur zu dem Thema Schaltwippen und VW T5.2 etwas raus.
Vielen dank.
Mark.

Anhang anzeigen 203970
Moin
Kannst du mir genau sagen wo welches Kabel hin muß vom rechten Bild das endlich meine scheiß Hupe geht??

Gruß Christian
 
Zurück
Oben