So, ein kleiner Teilerfolg, aber auch zwei Fehler.
Nach über 3 Stunden ist die E-Box zu, Batterie wieder drin und das nötige Kabel von T10, Pin1 liegt im Wageninneren.
Der Teilerfolg: Das Auto läuft wieder fehlerfrei. Es waren 2 Fehler hinterlegt, die sich mit OBDeleven löschen ließen und nach einer Probefahrt war der Fehlerspeicher weiterhin leer.
2 Fehler: Nach 3 Stunden E-Box ohne Pause, ohne Essen und Trinken und viel Angst, sind mir echt 2 Schreiben des Deckels der E-Box in den Motorraum gefallen. Ich habe sie nicht mehr wiedergefunden
. Habe aber 2 gleichwertige im Fundus gehabt, jedoch ist es ärgerlich. Ich mag keine losen Teile irgendwo im Motorraum.
Leider habe ich auch beim Zusammenbau des Batteriekastens kurz gepennt, aber dass war nicht schlimm und natürlich behoben.
Im Innenkaum mit Lenkrad, Mufu Kabelsatz etc. fange ich wohl erst Samstag an, hoffenlich wird es besser.
Tip von mir: Für einen Laien wie mich war es bis hierhin eine Katastrophe und einem noch laienhafteren Laien nicht zu empfehlen. Es ist doch unglaublich, dass gerade der nötige Stecker T10 tatsächlich so tief verbaut ist, dass man glaubt ihn letztlich nicht zu finden oder zu erreichen. Und schlimmer fand ich noch diesen Kabelsalat wieder zusammenzubauen. Ob mein eingepinntes Kabel diese Wurschtelei überlebt hat, bleibt noch abzuwarten.
Klar ist: Ich werde nie in einer Chirurgie arbeiten und auch nie in einem Labor Bakterien zählen.
Hier nannte jemand das Ganze in der E-Box einen Nudelsalat, so sieht es tatsächlich aus und nach der Wurschtelei vielleicht noch schlimmer.
WICHTIG: Wer es machen will, sollte immer und immer wieder Fotos machen, damit man die Stecker in der E-Box zum größten Teil wieder an die richtigen Stellen bringt und auch sonst wenig Fehler macht.
Ich muss was essen und trinken und das wars für heute.