Lenkradchrom im T 5.2

SebwiW.

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2013
Motor
TDI® BMT 84 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
AHK, Einzelsitz in zweiter Sitzreihe, PDC
Hallo ich bin ganz neu hier :)

Am Samstag haben wir unseren Cali Re-Import abgeholt und sind begeistert.
Wir haben uns für den 84kW BMT entschieden, wie ihr in meinem Profil nachlesen könnt ;)

Ich habe schon viel hier im Forum gelesen und gestöbert und möchte ein großes Lob an alle aktiven aussprechen :)

Ich habe aber gleich auch schon meine erste Frage...

Leider habe ich kein MFL im Cali, hätte aber gerne die Chrom-Blende in der unteren Speiche.
Kann man diese beim Freundlichen für das Standart Lenkrad beziehen?

Ich habe in der Bucht diverse Sets ( "Lenkradclips" ) für Golf VI gesehen.
Passen diese auch auf das Cali Lenkrad im T 5.2 ?
Für mich sieht das Lenkrad nämlich sehr ähnlich aus.

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)
 
AW: Lenkradchrom im T 5.2

hätte aber gerne die Chrom-Blende in der unteren Speiche.

... ich bin froh, daß ich all diesen bei Sonnenschein blendenden Chrom-Mist nicht habe.

In unserem Golf VI kann ich bei bestimmenten Sonnenständen z. B. in den Außenspiegeln außer reflektierendem Chrom fast nichts mehr sehen.
 
AW: Lenkradchrom im T 5.2

Es soll ja auch nur die, meiner Meinung nach gut aussehende, Blende in der unteren Speiche sein ;)

Weiß niemand etwas dazu?
 
AW: Lenkradchrom im T 5.2

Hallo,

...es passen alle Dekore vom Passat oder Golf usw. ........das Lenkrad ist das gleiche.

Ich suche morgen Mittag mal die Nummern raus .......aber soweit mir das bekannt ist, sind die Sachen bei Ebay recht günstig.

Gruß
Claus
 
AW: Lenkradchrom im T 5.2

Servus!

Mir gefällt das Aluzeugs auch ganz gut, macht zumindest den Anschein, etwas qualitativ hochwertiges zu fahren, es bleibt leider beim Anschein, doch das ist eine andere Geschichte.

Die Alublende gibts als Ersatzteil. Nr.: 3C8 419 685 D 3Q7
Is aber ganz schön teuer, kostet um die 45 Euros. Um das Geld gibts schon fast ein ganzes Lenkrad in der Bucht.

Grüße,

Peter
 
AW: Lenkradchrom im T 5.2

Hallo zusammen,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Blende nicht nachrüstbar ist. So viel ich weiß, ist das Lenkrad ohne Blende "aus einem Guss". Man kann also die schwarze Blende nicht entfernen und durch eine Chromblende ersetzen.
Sicherlich kann man die Chromblende kaufen, aber die ist eben nur für das entsprechende Lenkrad.
Alternative wäre ein neues Lenkrad, was mir persönlich zu teuer wäre.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben