Lenkradfernbedienung im Multivan 5.2 --> Telefontaste

MHTriathlon

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.2010
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Alpine Halo 9 Radio <3
Umbauten / Tuning
noch keine
Moin,

zuerst der Disclaimer: Ja, ich habe die Forensuche bereits benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden :(

Also folgendes "Problemchen":

ich hab in meinem Multivan ein Alpine HALO 9 verbaut. soweit so gut und ich bin sehr zufrieden.
Was mich stört ist, dass weder die Telefon, noch die "MUTE" - Taste der Lenkradfernbedienung funktioniert.
Bei Alpine nachgefragt habe ich die Info bekommen, dass es daran liegen kann, dass ich diese werksseitige Handyhalterung verbaut habe...diese müsse ich "nur" deaktivieren und schon könnte das funktionieren.
Klar. nur deativieren....wie geht das? geht das kabelseitig, also irgendetwas abknapsen und fertig oder muss dafür irgendwas in der Fahrzeugcodierung gemacht werden?

eine andere Kleinigkeit, die mich etwas nervt ist das anbringende Radio bei öffnen des Fahrzeugs. kann man das iwie deaktivieren?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
 
Moin, die FSE ist hinter dem Handschuh Fach. Denke wenn Du den Stecker. Abziehst ist Ruhe.

Welchen Canbus Adapter hast Du? Geht bei dir die Parkpilot Anzeige?
Gruß Manuel
 
So, stecker gezogen, geht trotzdem nicht. Also laut/leiser, nächster Titel funktionieren, mute und anrufen leider nicht :-(
 
Zurück
Oben