Lenkradkralle

didi77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
noch nicht
hi,
wir haben uns eine t5 multi zugelegt.
ich habe auch schon gehört das busse ein beliebtes objekt bei dieben sind.
meine frau arbeitet bei vw, und dort auf dem parkploatz wird gern gezockt.
die diebe ziehen sogar felgen am tage ab.

jetzt meine frage,
wie sieht es mir der lenkradkralle aus?
sind die gut?

mfg
 
AW: Lenkradkralle

Wie soll eine Lenkradkralle gegen Felgendiebstahl helfen?
 
AW: Lenkradkralle

wenn felgen am tag abgezogen werden, schon;)
 
AW: Lenkradkralle

Hi,

auch ich "hänge" immer noch an meinem, nun in die Jahre kommenden, Bus. :)

Daher im Lenkradkralle dabei und wenn das Dickschiff draußen steht, auch schon mal vor der eigenen Haustür, kommt die Lenkradkralle zu Einsatz.

Hält vielleicht den ein oder anderen ab, sich näher für diesen zu interessieren. Jedenfalls behindert eine Lenkradkralle die "schnelle Nummer".

Allerdings bin ich realistisch, es ist kein Schutz vor Einbruch und wenn einer gut ausgerüstet ist, dann hat der eine Akku-Säge und schneidet das Lenkrad auf.

Meine Lendradkralle hat damals ca. 30 EUR gekostet und das wars mir dann Wert.

Hoffe, dass meiner, trotz Lenkradkralle, nicht mal als Ersatzteilträger (ist ja altes Modell, aber 5Zyl.) irgendwie zum Objekt der "unberechtigten Begierde" wird.

Solange mein Dickschiff weiterhin so problemfrei läuft, werde ich auch weiterhin aufpassen, dass nix abhanden kommt. Erst wenn es "problematisch" werden sollte,
parke ich das Dickschiff beleuchtet an der polnischen Grenze 8)

Kein Auto ist es wert, dauerhaft sich mehr Sorgen zu machen, als notwendig. Ist ja glücklicherweise nicht so, dass jedem der Bus geklaut wird.:D:D:D

Aber vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück und meinen statistischen Anteil eines Fahrzeugdiebstahles ja bereits einmal mit einem Auto geleistet. War 1990 - Nissan Terano 2,7l Diesel - in Berlin wurde nach Maueröffnung nachts alles geklaut, was irgendwie fahrbar im Osten gebraucht wurde. Bis 1994 wurden es dann noch 6 KFZ Einbrüche für Radio, Telefon, Airbag und erneuten Diebstahl eines Firmenfahrzeuges in Frankfurt (Oder). Da hatte ich die Schnautze voll von Berlin und Umgebung und bin zurück in "meine" Heimat.

Das war auch gut so, denn hier kann ich mir, mit meiner Familie, den Bus, das Haus und weitere fahrbare Untersätze locker leisten und ganz nebenbei totzdem jede Nacht ruhig schlafen 8)8)8)
Aber ist eine andere Geschichte.


Grüße
Rubel
 

Anhänge

  • Nissan-Terrano-I-2-7-Turbo-D-729x486-642f587d1543b0aa.jpg
    Nissan-Terrano-I-2-7-Turbo-D-729x486-642f587d1543b0aa.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 144
AW: Lenkradkralle

das mit den felgen war auch nur ein beispiel.

wollte damit nur ausdrücken wie dreisst die bastarde sind
 
AW: Lenkradkralle

Lenkradkralle Bearlock Schutzfolie und und und helfen alle gegen Wegfahren und schrecken wohl auch ab.

Aber Wegheben? da hilft nix ausser ner Alarmanlage mit verbotenen überlauten Horn und GPS/GPRS-überwachung funktioniert auch in Tiefgaragen

Aber n Störsender bringt auch wieder alle Versuche zum Erliegen.

Habe nun fast 1000€ in Sicherheiten investiert und lasse ihn mit ruhigen Gefühl auch mal nachts mitten in Berlin vorm Hotel stehen, da ich n 2km weit reichenden Pager habe
 
AW: Lenkradkralle

Ich nutze seit viieiiilen jahren eine Lenkrdadkralle und halte sie so lange für sinnvoll bis mir einer sagt - vergiss es weil.....

gruß Stephan
 
AW: Lenkradkralle

Ich nutze seit viieiiilen jahren eine Lenkrdadkralle und halte sie so lange für sinnvoll bis mir einer sagt - vergiss es weil.....

gruß Stephan

...die einfach das Lenkrad durchsägen.
 
AW: Lenkradkralle

..., bei den vielen Ausführungen bleibt eine Frage.

Welche Art der Sicherung am Lenkrad bietet "mehr" Schutz:
- eine vom Kupplungspedal zum Lenkrad oder
- eine Amaturenbrett/Lenkrad Verdreh bzw. Lenksicherung.

Ich weiß es nicht, auf alle Fälle schreckt es ab, da es eine zeitliche Verzögerung eines möglichen Diebstahles ist.

Grüße
Geusel
 
AW: Lenkradkralle

Hallo Stephan,

Du hast natürlich grundsätzlich Recht, es hält einige Zeit auf. Neue Sitze gibt es doch massenhaft bei ihren "Kollegen" zu kaufen:uuups:
 
AW: Lenkradkralle

hi,
mittlerweile gibt es ja krallen mit alarm...
gruss
 
ich nutze eine dicke panzerkette, die eigentlich als fahrradschloss gedacht ist. die wird durch den türgriff und das lenkrad gezogen!

so kommen sie nicht durch die fahrertür rein und fahren ist auch schwierig!!!

mfg andré

Sent from my BlackBerry using Tapatalk
 
AW: Lenkradkralle

Hallo zusammen,

Fahrerairbag raus und Lenkrad abschrauben geht bei der Kralle auch! Habe es selbst bei einem sichergetellten Audi A6 gemacht, bei dem der Schlüssel fehlte. Dauer etwa 3 Minuten mit 2 passenden Werkzeugen und entsprechendem Auftrag!!

Die Kralle, zum Bremspedal, störte beim Identifizieren und Auslesen mit VCDS. Es besteht auch die Gefahr, dass das Pedalwerk von den Tätern ramponiert wird :mad:.

Gruß
Siegbert

@mar.mor ist die Frage wie lange die Täter brauchen, um das Schloss von Disklok zu knacken?
 
AW: Lenkradkralle

Hallo Zusammen,
hatte immer diese Kaufkarten an der Seitenscheibe, meine Nachbarn aber nicht,
obwohl mein Bus vom Werk aus Randale macht, habe ich jetzt eine Lenkradkralle dran,
jetzt haben die Nachbarn öfters mal eine Karte an der Scheibe,

bei meinen Sternen die ich vorher hatte, haben die sich allerding immer nur Ersatzteile geholt,

reicht ja auch schon und ich habe immer gedacht die heutigen Fahrzeuge kann man nicht mehr
so leicht Klauen.

(etwas Naiv)

Gruß Bernd
 
AW: Lenkradkralle

Hallo zusammen,

Fahrerairbag raus und Lenkrad abschrauben geht bei der Kralle auch! Habe es selbst bei einem sichergetellten Audi A6 gemacht, bei dem der Schlüssel fehlte. Dauer etwa 3 Minuten mit 2 passenden Werkzeugen und entsprechendem Auftrag!!

Die Kralle, zum Bremspedal, störte beim Identifizieren und Auslesen mit VCDS. Es besteht auch die Gefahr, dass das Pedalwerk von den Tätern ramponiert wird :mad:.

Gruß
Siegbert

@mar.mor ist die Frage wie lange die Täter brauchen, um das Schloss von Disklok zu knacken?

das kommt darauf an - wie die Kralle eingestellt ist - geht bei der, die ich habe (gibt es leider nicht mehr zu kaufen) devinitiv nicht - das lenkrad bekommst du keine 2-3mm angehoben - auch nicht angekantet - habe es selber ausprobiert....

Hallo Zusammen,
hatte immer diese Kaufkarten an der Seitenscheibe, meine Nachbarn aber nicht,
obwohl mein Bus vom Werk aus Randale macht, habe ich jetzt eine Lenkradkralle dran,
jetzt haben die Nachbarn öfters mal eine Karte an der Scheibe,

bei meinen Sternen die ich vorher hatte, haben die sich allerding immer nur Ersatzteile geholt,

reicht ja auch schon und ich habe immer gedacht die heutigen Fahrzeuge kann man nicht mehr
so leicht Klauen.

(etwas Naiv)

Gruß Bernd

Abschlepper - nebenan und in 5min war es mal deiner ;-)
 
AW: Lenkradkralle

Der Beist und Kratzt aber wenn man ihn Abschleppt.
 
AW: Lenkradkralle

Moin zusammen,

ich suche auch noch einer geeigneten Kombination aus Maßnahmen zur Abwehr ungewünschter Fremdnutzung meines MV, auch wenn dieser noch gar nicht vor der Tür steht, da ich noch auf die Auslieferung warte.
Habe auch nach Lenkradkrallen Ausschau gehalten. Wenn dann sollte es wohl eine sein, die das gesamte Rad abdeckt, damit nicht einfach mit dem Seitenschneider Selbiges durchtrennt wird, also z. B. die Disklok.
Ernüchternd laß ich dann folgenden Artikel (Einigen von Euch wahrscheinlich schon bekannt): http://www.ovat.be/Artikels/Steering Locks test by AutoExpress.pdf
Dort sind div. Krallen getestet. Besonders erschreckend: Einige Krallen ließen sich ohne weitere Hilfsmittel in kürzester Zeit entfernen. Power Tools wurden gar nicht eingesetzt, dennoch waren 11 Krallen im Test in weniger als 30 sec. gelöst (und die Zeit startete vor Öffnen des Fahrzeuges ...)!
Die Disklok-Sicherung leistete immerhin knapp 2 Min. Widerstand, dennoch bin ich mir sehr unsicher, ob es sich dafür lohnt, das riesige Teil mitzuschleppen. Ggf. als Zusatzsicherung, wenn mein Dicker im Urlaub auch mal länger auf nicht überwachten Parkplätzen steht (bin Segler und dann auch mal länger auf dem Wasser).

Grüße
Philipp
 
AW: Lenkradkralle

Hallo

Danke für den Link zum Test. Ich finde die Lenkradsperre Disklok auch interessant und könnte sie mir als Zusatzsicherung vorstellen, auch wenn sie 4,5kg wiegt. Im X5 Forum benutzen die wohl auch manche. Im Landrover Forum gab es aber auch schon einen der das Schloß dann nicht mehr aufbekommen hat und das Lenkrad in der Werkstatt beim entfernen beschädigt wurde.
Und ich glaube eine Schutzhülle fürs Lenkrad wäre angebracht, damit die Kralle nichts zerkratzt bei dem Gewicht.
 
Zurück
Oben