Lenkradkralle

AW: Lenkradkralle

Hallo Zusammen,
hatte immer diese Kaufkarten an der Seitenscheibe, meine Nachbarn aber nicht,
obwohl mein Bus vom Werk aus Randale macht, habe ich jetzt eine Lenkradkralle dran,
jetzt haben die Nachbarn öfters mal eine Karte an der Scheibe,

bei meinen Sternen die ich vorher hatte, haben die sich allerding immer nur Ersatzteile geholt,

reicht ja auch schon und ich habe immer gedacht die heutigen Fahrzeuge kann man nicht mehr
so leicht Klauen.

(etwas Naiv)

Gruß Bernd


Hallo!
in unserer Familie wurde der Audi A6 auf dem Rasstplatz in der zeit vom Auto bis zum Imbiss vor deren Nase geklaut!!!
Die warten speziel auf ein Fahrzeug und sobald du weck bist war es deiner.?(
:mad::mad::mad:Samt weihnachtsgeschänke und rest deiner besten sachen die du über die Feiertage brauchst......dann mit Taxi und Zug alle nachhause

Grüße!!!
 
AW: Lenkradkralle

Man kann ja nicht immer und für kleine stops ne Kralle oder Kette legen!
Mit Elektrischer Randale ist man doch wenigstens für den abschied des Dicken geweckt worden:uuups:

Grüzi!!!
 
AW: Lenkradkralle

Moin zusammen,

ich suche auch noch einer geeigneten Kombination aus Maßnahmen zur Abwehr ungewünschter Fremdnutzung meines MV, auch wenn dieser noch gar nicht vor der Tür steht, da ich noch auf die Auslieferung warte.
Habe auch nach Lenkradkrallen Ausschau gehalten. Wenn dann sollte es wohl eine sein, die das gesamte Rad abdeckt, damit nicht einfach mit dem Seitenschneider Selbiges durchtrennt wird, also z. B. die Disklok.
Ernüchternd laß ich dann folgenden Artikel (Einigen von Euch wahrscheinlich schon bekannt): http://www.ovat.be/Artikels/Steering Locks test by AutoExpress.pdf
Dort sind div. Krallen getestet. Besonders erschreckend: Einige Krallen ließen sich ohne weitere Hilfsmittel in kürzester Zeit entfernen. Power Tools wurden gar nicht eingesetzt, dennoch waren 11 Krallen im Test in weniger als 30 sec. gelöst (und die Zeit startete vor Öffnen des Fahrzeuges ...)!
Die Disklok-Sicherung leistete immerhin knapp 2 Min. Widerstand, dennoch bin ich mir sehr unsicher, ob es sich dafür lohnt, das riesige Teil mitzuschleppen. Ggf. als Zusatzsicherung, wenn mein Dicker im Urlaub auch mal länger auf nicht überwachten Parkplätzen steht (bin Segler und dann auch mal länger auf dem Wasser).

Grüße
Philipp


Einen PittBull im Wagen würde bestimmt abhilfe schaffen nur dem armen Hund nicht ! Die vorstellung würde ich dennoch gerne sehen wenn Die gerade den Dicken öffnen!!,.;.,,)()/:D
 
AW: Lenkradkralle

Bei mir nie ohne Kralle ...ok ich überlege ...beim Tanken eher nicht . Ansonnsten immer .

Steffen

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2
 
AW: Lenkradkralle

Die Kralle ist natürlich nur ein "Glied" der Kette zusätzlicher Maßnahmen .
Steffen
 
AW: Lenkradkralle

Hallo

Leider lassen sich viele Krallen laut Test schnell entfernen, deswegen habe ich mich für die unhandliche, aber hoffentlich wirkungsvollere Disklok Lenkradsperre entschieden. Mal schauen wie sie sich im Alltag macht. Ich bin gespannt.
 
AW: Lenkradkralle

Hallo David,

ich bin sehr gespannt auf Deinen Praxistest und freue mich, wenn Du Erfahrungen hier veröffentlichst. Insb. wie sperrig das Ding wirklich ist und ob Du das Lenkrad noch mit Hülle / Tuch ähnlichem schützt, bevor der Panzer drüber kommt.

Dank' Dir im Voraus

Phil
 
AW: Lenkradkralle

@David - gibt es schon erste Erkenntnisse?

Gruß

Mathias
 
AW: Lenkradkralle

Moin, ob eine Kralle wirklich sicher ist, ist schwer fetszustellen. Leider werden die Dicken oft auf Bestellung geklaut. D.h. potentielle Kanditaten werden ausbaldowert, fotografiert und in Datenbanken angeboten. Dabei wird auch die Diebstahlsicherung gecheckt. Da fast alle Lenkradkrallen usw. usf. frei erhältlich sind und deren Technik erkundet werden können bestehen hier m.E. wenig Chancen ein echtes Hindernis darzustellen. Bei uns in der Straße ist der Dicke vom Nachbarn geklaut worden (MV Cruise), der Nachfolger steht mittlerweile in einer gemieteten Garage.. Unserer (MV Startline) ist bisher verschont. Einen Kollegen hat es bei einem Besuch bei seinen Schwiegereltern erwischt (MV Highline).

Ich habe letztes Jahr im Herbst selber erlebt, dass morgens einer mit einem Opel mit rotem Nummernschild unseren Dicken fotografiert hat. Ich habe ihn zur Rede gestellt und dass ich die Polypen rufe. Er gesagt, dass er nach Polen wolle um ein Ersatzteil (Stoßfänger) für einen verunfallten T5 zu besorgen und deswegen ein Beispiel brauche. Wer's glaubt :mad:. Er hat dann das Foto gelöscht. Die Polypen haben zu Recht gesagt, dass sie keinen Ansatzpunkt haben.

Meine Meinung ist, dass die Dicken selten willkürlich abhanden kommen sondern regelrecht verfolgt werden: Sobald sie ungeschützt irgendwo stehen wird zugeschlagen. Es wäre doch mal interessant, ob sich ein bestimmtes Beuteschema (Farbe, Ausstattung, Motorisierung o.ä.) ableiten lässt. Blau, Startline und "untermotorisiert" scheint da weniger attraktiv ;)

Viele Grüße behrduma
 
AW: Lenkradkralle

Moin, ob eine Kralle wirklich sicher ist, ist schwer fetszustellen. Leider werden die Dicken oft auf Bestellung geklaut. D.h. potentielle Kanditaten werden ausbaldowert, fotografiert und in Datenbanken angeboten. Dabei wird auch die Diebstahlsicherung gecheckt. Da fast alle Lenkradkrallen usw. usf. frei erhältlich sind und deren Technik erkundet werden können bestehen hier m.E. wenig Chancen ein echtes Hindernis darzustellen. Bei uns in der Straße ist der Dicke vom Nachbarn geklaut worden (MV Cruise), der Nachfolger steht mittlerweile in einer gemieteten Garage.. Unserer (MV Startline) ist bisher verschont. Einen Kollegen hat es bei einem Besuch bei seinen Schwiegereltern erwischt (MV Highline).

Ich habe letztes Jahr im Herbst selber erlebt, dass morgens einer mit einem Opel mit rotem Nummernschild unseren Dicken fotografiert hat. Ich habe ihn zur Rede gestellt und dass ich die Polypen rufe. Er gesagt, dass er nach Polen wolle um ein Ersatzteil (Stoßfänger) für einen verunfallten T5 zu besorgen und deswegen ein Beispiel brauche. Wer's glaubt :mad:. Er hat dann das Foto gelöscht. Die Polypen haben zu Recht gesagt, dass sie keinen Ansatzpunkt haben.

Meine Meinung ist, dass die Dicken selten willkürlich abhanden kommen sondern regelrecht verfolgt werden: Sobald sie ungeschützt irgendwo stehen wird zugeschlagen. Es wäre doch mal interessant, ob sich ein bestimmtes Beuteschema (Farbe, Ausstattung, Motorisierung o.ä.) ableiten lässt. Blau, Startline und "untermotorisiert" scheint da weniger attraktiv ;)

Viele Grüße behrduma

Echt erschreckend:eek: aber das mit der Farbe u.s.w würde mich auch interessieren, als gebranntes Kind hab ich extra auf eine recht auffällige
Farbe wert gelegt, gut sie gefällt mir auch so gut:rolleyes: , aber ich hab die wage Hoffnung dass die sich an den übergoßen Kanarienvogel nicht ranwagen,
der wäre auch leichter zu fangen für die Herren in blau, gibts ja nicht so oft....

LG
Anke
 
AW: Lenkradkralle

Hallo zusammen,mit dm passenden Werkzeug dauert die Demontage einer üblichen Lenkradkralle ca. 3 min . Also kein wahres Hndernis! GrußSiegbert
 
AW: Lenkradkralle

Hallo

Hier mal meine Erfahrung zum Thema Lenkradsperre Disklock. Ich habe mich viel belesen und in einigen Test wurde geschrieben, dass sich die meisten Krallen in 10-20 Sekunden entfernen lassen, durch Lenkrad zerschneiden oder Kralle aufbiegen. In englischen Foren wurde die Disklock beschrieben und ein Landrover gezeigt, wo Diebe versucht haben die Kralle zu entfernen. Die Kralle war verbogen, aber noch dran. Ein X5 Fahrer konnte das Schloss der Disklock nicht mehr öffnen und die Werkstatt brauchte ewig um sie zu entfernen. Laut Test brauchen Profis über 2 Minuten. Andere Erfahrungen sind mir nicht bekannt.

Ich habe mir die Größe S bestellt für Lenkräder bis 38cm, somit passt sie bei allen Autos in unserer Familie. Ich benutze einen Lenkradüberzug und montiere dann die Sperre. Wenn ich sie auf die engste Rastung arretiere, lässt sie sich noch leicht drehen. Der Hebel schlägt leider nur an den Beinen an, wenn man versuchen möchte damit zu lenken. Also fahren wäre damit langsam möglich, aber umständlich und auffällig ist es auf jeden Fall. Für mich ist wichtig das der Airbag geschützt ist. Gegen wegfahren habe ich noch die Pedalsicherung.
 
AW: Lenkradkralle

N'Abend,

ich halte eine Lenkradkralle für sinnvoll, weil der Dieb schon vorab erkennt, bei diesem wird es schwieriger. Es wurde hier viel gegen die Lenkradkrallen argumentiert:
- Können die eh knacken.
- Wenn er erstmal in einer Kartei aufgenommen ist, wird er bei Bestellung auf jeden Fall geholt.
- Spätestens mit der Flex kein Problem.
Dem setze ich dagegen, dass die Diebe bestimmt auch unterschiedliche Ausbildungsstände haben (nicht jeder kann es), unterschiedliche Geschäftsmodelle verfolgen (nicht jeder hat einen Katalog und warum soll man was schwieriges anbieten?) und warum sollte ich erst Lenkrad und oder Inneneinrichtung kaputt machen, wenn ich um die Ecke einen nicht zusätzlich gesicherten heil mitnehmen kann?

Man halt also schon eine Menge getan, dass jemand anderem das Gefährt abhanden kommt. Nur sollte sich diese Lenkradkralle nicht simpel entfernen lassen und nicht zu umständlich sein. Ich habe mich daher für die Stoplock Pro von Saxon Industries entschieden. Ausschlaggebend war einerseits der schon zitierte Testbericht von "Auto Express" von 2005 http://www.ovat.be/Artikels/Steering Locks test by AutoExpress.pdf in dem es heißt, dass man sie nach 47 lauten Sekunden geknackt hatte. Das soll man mal nachts in dieser Wohngegend machen! Andererseits fand ich es charamant, dass das Lenkrad des T5.2 ein Loch aufweist, wo eine der zwei Krallen exakt hineinpasst, als ob es dafür konstruiert worden ist. Hier ein Bild dazu:

Stoplock Pro B.JPG

Leider ist dieser metallisch erscheinende Ring nicht aus Stahl, sondern "Plastik", ansonsten dürfte es noch ein wenig schwieriger sein.

Da versierte Knacker, das Ding auch wohl leise öffnen könnten, hat unser Neuer natürlich noch mehr aus den im Board beschriebenen Möglichkeiten verbaut bekommen. Wahrscheinlich kann man auch mit dieser Lenkradkralle ein Stück vorsichtig aber auffällig fahren.

Die beste Sicherung erscheint mir im Moment aber ein Nachbar, der sich vor kurzem auch ein Bulli zugelegt hat: neuer, besser ausgestattet, beliebtere Farbe. Ich sprach ihn darauf an, ob er nicht auch etwas tun wollte den Diebstahlschutz zu verbessern, unser Alter sei schließlich vor seiner Haustür geklaut worden. Er fragte nett nach, ob die Kaskoversicherung denn nicht zahlen würde? Natürlich tut sie es ... . So gibt es unterschiedliche Einstellungen. Diese ist übrigens gar nicht mal so unüblich, wie wir in der Vergangenheit erfahren haben: Vollkasko = sorgenfrei, man kauft sich halt einen neuen, zu dem man vielleicht nicht mehr so viel Bindungen hat. Ein Auto ist halt eine Sache.

Schlaft gut!

Volker
 
AW: Lenkradkralle

Hallo

Sicher bedeutet in meinem Fall auch schwer und etwas unhandlich, aber das ist mir meine Disklock wert. Und ich habe Bilder gesehen wo versucht wurde diese Sperre mit Gewalt aufzuhebeln und sie haben es nicht geschafft. Laut einem Test hält die Sperre mehrere Minuten stand, wenn sie es überhaupt schaffen.
 
AW: Lenkradkralle

Moin,

Ich finde so ein Disklock nirgendwo zu kaufen - auf Ebay in USA gibt es ein paar, das ist aber recht unpraktisch.

Von Bear Lock gibt es noch keine T5 Variante:
http://www.bear-lock.de/index.php/produkte/lenksaeulensperre

Ich weiß noch nicht so recht, was ich nun kaufen soll...
 
AW: Lenkradkralle

hi,
wir haben uns eine t5 multi zugelegt.
ich habe auch schon gehört das busse ein beliebtes objekt bei dieben sind.
meine frau arbeitet bei vw, und dort auf dem parkploatz wird gern gezockt.
die diebe ziehen sogar felgen am tage ab.

jetzt meine frage,
wie sieht es mir der lenkradkralle aus?
sind die gut?

mfg

Hallo didi77,
ich habe diese Lenkradsperre:

IMG_2627.JPGIMG_2626.JPG

Gruß Rudolf
 
AW: Lenkradkralle

Ich habe eine bear lock sperre seit 4 Jahren verbaut.... Wie kommst du darauf das
es das für den t5 nicht gibt?
dirk
 
Zurück
Oben