Lenkradkralle

AW: Lenkradkralle

Hallo,

er meint die Lenksäulensperre und diese gibt es für den T5 definitiv noch nicht.

Zum Thema Lenkradkralle gab es diese Woche übrigens einen interessanten Bericht eines ehemaligen Autoknackers im Fernsehen. Der hat ca. 30 Sekunden gebraucht um diese vor der Kamera zu entfernen und meinte dann noch, dass sie ihm sogar noch hilft die die Lenkradsperre des Züdschlosses leichter zu knacken aufgrund des verlängerten Hebels.

VG Peter
 
AW: Lenkradkralle

Entschuldigung..... Habe ich wohl zu schnell gelesen
also die schaltungsperre kann ich bestens weiter empfehlen
dirk
 
AW: Lenkradkralle

Na die habe ich am Wochenende bestellt :)
Ich suche dennoch eine Lenkradkralle - was habt ihr denn so ?

Von der Fahrradwelt kenne ich das Abus Faltschloss - wäre das eine Alternative ? Die Schlösser sind deutlich schwerer zu knaken. Vielleicht reicht es, das Lenkrad mit der Tür zu verketten...
 
AW: Lenkradkralle

Genau das hatte ich im Visier - ich werde das mal bestellen :)
 
AW: Lenkradkralle

Anhang anzeigen 101223


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Und Aussteigen hintenrum? Aber im Ernst: Wie stabil ist denn der Türgriff? Oder andersrum: Wie gross ist der Reparaturaufwand für den Dieb, wenn er den Griff samt Kette abgerissen hat?

Im Ganzen ist das Thema Sicherheit aber wahrscheinlich immer ein rein subjektives. Gut ist, was ein sicheres Gefühl macht. Und eine gute Versicherung...
 
Guten Abend,

die Kette ist für einen Täter ein Lachnummer, da er sie sieht und entsprechenden darauf einrichten kann! Ich spreche aus der Praxis.

Wenn sich der Klauer ein bestimmtes Fahrzeug ausgesucht hat, kommt er notfalls in ein paar Wochen später wieder. So sind meine realen Erkenntnisse bei aktuellen Fällen am Rande

der Warschauer Allee ;) (A2 Hannover- Berlin). Ein in BS in Abständen entwendeter 7 Jahre alter Sharan wurde 2x wieder von der A2 gefischt, als Bespiel.

Lenkradkrallen sind für Täter Spielzeug :evil:.

Gruß
Siegbert
 
Zurück
Oben