Lenkstockschalter

Revamp

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
04.06
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
FIN
7HZ7h0106xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Moin zusammen,
nach dem wechseln des lenkstockschalters beim trapo geht nach dem anklemmen der Batterie die Lampe des ESP's an.
Muss ich den neuen Schalter neu anlernen? Danke im voraus Stefan
 
Der Fehlertext wäre interessant. Bitte auslesen!!
Der Geber für den Lenkwinkel benötigt ggf. eine Grundeinstellung (siehe Bremsenelektronik Anpassung bzw. Grundeinstellung), oder die Wickelfeder wurde beschädigt.

Gruß
 
Wie mach ich das? Oder muss ich zum freundlichen:D?
Gruß
 
Entweder in die Werkstatt, oder über ein Diagnoseinterface (ODIS, VCDS, etc.). Das Auslesen des Fehlers ist eh unumgänglich, damit man überhaupt erstmal weiß, was los ist.

Was Du selbst noch versuchen kannst: Bringe (drehe) die Lenkung mindestens dreimal an jeden Anschlag und fahre dann eine kleine Runde. Bleibt die Lampe an, muss das Fahrzeug an die Diagnose.... Dann ggf. Grundeinstellung Lenkwinkelgeber... oder Erneuerung der Wickelfeder, falls defekt.... dann wieder Anlernen des Lenkwinkelgebers

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir . Werde das mal probieren. Melde mich wenn ich näheres Weiß.
Schönen Sonntag noch an alle,
Gruß Stefan
 
Moin zusammen,
nach dem wechseln des lenkstockschalters beim trapo geht nach dem anklemmen der Batterie die Lampe des ESP's an.
Muss ich den neuen Schalter neu anlernen? Danke im voraus Stefan
Hast Du das gemacht oder machen lassen?
 
Hab ich selber gemacht. Hatte mich aber vorher schlau gemacht . Ein Kollege ist kfz-mechatronic-man
 
Hab ich selber gemacht. Hatte mich aber vorher schlau gemacht . Ein Kollege ist kfz-mechatronic-man
Dann müsstest Du ja wissen, ob Du die Spule verdreht hast oder sonst was gemacht hast :-)

Ich war da immer extrem vorsichtig, weil das Teil recht teuer ist.
 
Kann sein das sie verdreht wurde ,da man sie ja auf denn neuen Schalter umbauen musste.
 
Zurück
Oben