Lenkwinkelsensor ESP Login Code funktioniert nicht

Disturber

Jung-Mitglied
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem T5 die Wickelfeder inkl. Lenkwinkelsensor getauscht.
Ich habe einen alten vernüftigen Adapter (kein 10€ ebay) und nutze noch die alte VAG-Com 409 (ja ich weiß...)

Normal müsste ich mich bei dem Steuergerät mit dem Code "40168" einloggen können.
Das funktioniert aber leider nicht, der Code wird nicht akzeptiert.

Gibt es hier noch einen anderen Code ?

Vielen Dank für Vorschläge



IMG_20200331_174712.jpg
IMG_20200331_172808.jpg

(Im Bild sind die Schaltflächen ausgegraut, weil ich die Verbindung getrennt und danach erst das Foto gemacht hatte)

upload_2020-4-1_9-31-23.png
 
So, ich konnte das Problem nun lösen.
Ich habe mir VCDS-Lite installiert und sofort wurde der Login Code akzeptiert.

:)
 
Hallo.
Ich klinke mich hier mit ein.
Mein Multivan zeigt auch dauernd den ESP Fehler.
Auslesen mit VCDS gibt folgenden Fehler.
Lenkwinkelsensor (G85)
003- mechanischer Fehler.
Ist der Fehler direkt am Lenkwinkelsensor/Schleifring?
Bringt es hier was, den Sensor neu zu kalibrieren oder sollte ich hier nach einen neuen sehen.

Freue mich auf Antworten.

Gruß
Rainer
 
Hallo.

Ich habe mir nun eine neuen Lenkwinkelsensor gekauft und eingebaut.
Folgende fehler werden angezeigt.
1599562989799.png

Nun möchte ich die Grundeinstellung machen. Allerdings wird der Code 40168 auch bei mir bei den Zugriffsrechten nicht akzeptiert.
Da lautet es dann wie folgt. Zugriffsberechtigung Fehlgeschlagen. (Schlüssel nicht akzeptiert), Fehler 35: ungültiger Schlüssel.
Wenn ich unter 03 Bremsenelektronik dann auf Codierung 2-11 gehe und mich anmelde komm ich zwar auf die Grundeinstellung.
Hier heist es aber dann unter 060 Fehler Block 60 nicht verfügbar.
Ich verstehe es langsam nicht mehr.
 
Zurück
Oben