Leuchtmittel

paceros

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen-Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
LSH, Climatronic, ...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

ich habe in meinem MV die standard Leuchtmittel drin und bin nun doch etwas unzufrieden.

Was ist denn das Bester / Stärkste was man da guten Gewissens reinschrauben kann?

Philips LED Retrofit soll ja mega gut sein, allerdings 170€ das Paar und nicht zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, @paceros.

Meiner Ansicht nach, sind die zurzeit besten und hellsten H4/H7 Glühlampen die, Osram Night Breaker Laser + 130%.
Ich hab sie selbst drinn, seit ca. 12 Monaten. Sind vor allem zugelassen, und der Unterschied zur Standartbirne ist wirklich enorm.

PS: Die Phillips LED Birne ist schon wegen ihrer Baulänge gelinde gesagt, problematisch!

Gruß Andreas und viel Erfolg.:D
 
demnach wäre die Bosch Plus 120 Gigalight die Hellste

bzw.
Philips Racing Vision +150%
Osram Night Breaker Laser

 
Guten Abend,

ich gehöre noch zu den „wartenden“ bald Bulli Fahrern. Werde auch die Werksbirnen auf Osram tauschen.
Habe das Licht und Sicht Paket Plus bestellt, sind das dann zweimal H7 pro Seite?

Danke Euch!
 
Guten Abend,

ich gehöre noch zu den „wartenden“ bald Bulli Fahrern. Werde auch die Werksbirnen auf Osram tauschen.
Habe das Licht und Sicht Paket Plus bestellt, sind das dann zweimal H7 pro Seite?

Danke Euch!

Einmal H7 & einmal H15 pro Seite.

Gruß Andreas
 
Hi Andreas,

danke für die Info. H15 kenne ich noch nicht, hatte bisher nur PKW mit klassischen H4 oder H7.

Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einmal H7 & einmal H15 pro Seite.

Gruß Andreas

Sicher? Heißt es nicht "H7 Doppelscheinwerfer"?

Welches Leuchtmittel macht dann was?
H7 für Fernlicht und die H15 für Abblendlicht?

Oder noch genauer gefragt:
Was muss ich den alles für Leuchtmittel beschaffen, wenn ich ALLE Lampen gegen "weißere" austauschen möchte - inkl. Nebelscheinwerfer & H7 Doppelscheinwerfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Heißt es nicht "H7 Doppelscheinwerfer"?

Welches Leuchtmittel macht dann was?
H7 für Fernlicht und die H15 für Abblendlicht?

Hi.

Eine H7 für's Abblendlicht und eine H15 fürs Fernlicht, ist aber wie gesagt 'ne Zweifadenlampe, macht auch noch Tagfahrlicht! (Gilt nur ab T6)

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
...damit ist die Verwirrung nun perfekt... :/
 
Okay ich frage lieber nochmal nach oder schaue im Bordbuch, drängt ja nicht.
Hatte auch etwas von H7 Doppelscheinwerfern im Konfigurator gelesen :confused:

Wollte die neuen Birnen gleich zur Abholung montieren lassen, da er sowieso noch steht bis der Auslieferungsstop aufgehoben ist.
Bearlock kommt derweil auch rein...
 
Jetzt wollte ich mal zum Test die H4 von Osram probieren aber mit dem ersten Blick kam gleich die Ernüchterung.
Mindestens auf der Beifahrerseite muss man Teile demontieren und auf der Fahrerseite könnte es mit ein paar gebrochenen Fingern funktionieren.

Echte Ingenieurskunst ;(
 
Also ich habe bis jetzt bei H4 und auch jetzt bei H7 noch nix demontiert.
Eng ist es aber schon.
 
Also ich habe bis jetzt bei H4 und auch jetzt bei H7 noch nix demontiert.
Eng ist es aber schon.


Also ich weiß ja nicht ob sich da mit den Modelljahren etwas geändert hat, aber auf der Beifahrerseite ist es so eng, dass man den Deckel noch nicht mal vernünftig runter bekommt.
 
Ist es am Ende nicht der einfachste Weg wenn man den Scheinwerfer komplett löst um ihn etwas rauszuziehen, oder bedenke ich da was nicht richtig?
 
Ist es am Ende nicht der einfachste Weg wenn man den Scheinwerfer komplett löst um ihn etwas rauszuziehen, oder bedenke ich da was nicht richtig?

Hallo, @paceros.

Du hast recht, die Platzverhältnisse sind wirklich beschämend eng! Ich konnte zum Glück meine Tochter bitten, die Birnen herauszufummeln, da meine "Wurstfinger"(Hände) auch zu groß waren.

Such dir jemand, der "kleine" Hände hat, weil wenn du den Scheinwerfer ausbauen willst, mußt du die Stoßstange sammt Mittelgitter(Kühlergrill) entfernen. Der Aufwand wäre mir zu groß!

Ist halt ärgerlich, aber nicht zu ändern. Alternativ kann man auch die Batterie und(oder) den Luftfilterkasten ausbauen, war mir dann aber auch zu Aufwendig! Das man heutzutage, so was noch konstruiert bei VW, ich sag dazu nur noch eines, "Stand der Technik", zumindest bei Volkswagen! Wie gesagt, so hat's mit ein 'bisschen' Gefummel 'ne halbe Stunde gedauert, ohne was zu demontieren.

PS: WAS kostet die Arbeitsstunde noch beim :DHändler, dann brauch ich ja nix mehr zu sagen, oder?

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinwerfer lösen gleich Stossfänger ab
Schlechter Weg
 
Zurück
Oben