Leuchtweitenregulierung defekt / Shuttle BJ 05

libelle12

Jung-Mitglied
Ort
Schwabmünchen
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 77 KW
Motortuning
Chiptuning --> 136 PS
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
17" Alu, PDC
Hallo Leute,

ich habe einen T5 Shuttle mit Einfachreflektoren. Ich habe gelesen daß man den Stellmotor nicht einzeln wechseln kann, sondern bei defekt ist der ganze Scheinwerfer zu tauschen. Bei mir gehen aber beide Seiten nicht mehr. Sicherungen habe ich alle überprüft, auch Klopfen auf die Rückseite der Stellmotoren klappte nicht. Kann es sein daß gleich beide Scheinwerfer hinüber sind??
Habe auch schon an den Drehregler gedacht, weiß aber nicht wie ich das testen soll.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke im voraus für Eure Hilfe
 
AW: Leuchtweitenregulierung defekt / Shuttle BJ 05

hab genau das gleiche Problem. Die Verstellmotoren sind tot. Einer funktioniert aber sporadisch beim Klopfen.

Brauche ebenfalls Tipps und Ideen :)
 
AW: Leuchtweitenregulierung defekt / Shuttle BJ 05

Habt ihr die Stellmotoren mal ausgebaut und angeschaut? Bei mir war das gleiche Problem bei den neuen Dayline Scheinwerfern. Ich hatte auf der Autobahn die LWR getestet und natürlich auf der untersten stufe blieb sie stehen und rührte sich nicht mehr. Es wurde dann beim Fehler suchen festgestellt, das sich ein "kopf" (der sich raus und rein bewegt) vom LWR-Motor gelöst hatte und den Motor blockierte.


Gruß Felix
 
AW: Leuchtweitenregulierung defekt / Shuttle BJ 05

das Problem bei mir ist, dass ich die Stellmotoren nicht ausbauen kann, da diese zusammen mit dem Scheinwerfer bei H4 sind.
Muss wohl mir neue Scheinwerfer am besten gleich mit H7 kaufen.
 
Zurück
Oben