Licht im Multivan beim Campen

Fechi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Geht uch so
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
LSH, Diff.Sperre, Dämmglas und Kleinkram
Umbauten / Tuning
Rhino Rack, Roof Lodge Evo 165, Thule 5102, MFB von Busboxx, Eigenbau Heckauszug etc.......
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T 6.1 Kasten KR, 6Gang, 110 KW, 4 motion als Dienstwagen.

Käfer 1302 mit 1300er AB
Mir ging es ja so wie vielen anderen. Kein Licht nach kurzer Zeit wenn man Campen tut oder was auch immer.
Ich wollte es etwas gemütlich machen. Meine Lösung kann man jetzt doof finden oder hässlich. Ich mag sie weil sie etwas Atmosphäre in unseren Bulli bringt.

Der kleine Nachttisch/Holzplatte ist noch nicht die Endlösung sondern nur eine Probeversion.
Ich hab mir vom Klapptisch die Hacken geholt die man in die Schiene hängt und
sie unter die Holzplatte geschraubt.

Dann bei Ikea die günstigste Schirmlampe geholt 220V Stecker abgeschnitten und einen 12V Stecker ran. Oben die Fassung zerlegt und eine H1 LED an die Kabel gelötet. Schalter zum an und aus machen ist ja am Kabel. Ich hab mir jetzt noch eine 12V Dose in der Nähe des Tisches eingebaut und an die Batterie unterm Sitz angeschlossen und natürlich abgesichert.

So sieht es erstmal aus20180525_205223.jpg
20180525_205217.jpg
IMG-20180614-WA0018.jpeg
IMG-20180614-WA0016.jpeg

Die Lampe ist auf dem Holztischchen festgeschraubt. Das Ding ist gut fest beim fahren durch die Klemmwirkung der Hacken in der Schiene. Nach dem Urlaub kommt der Tisch wieder raus und alles ist schick.
Die Größe ist so gemacht das neben der Lampe noch 2 Handys rauf können oder eben noch das Babyfon wenn das Kind oben im Dachzelt schläft und man unten noch schnackt oder lesen tut bei geschlossener Schiebetür


Mit einem längeren Kabel kann man natürlich auch die Originalen Steckdosen Nutzen

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

sieht schick und gemuetlich aus - mir gefaellt's.

Gruss Marko
 
@Fechi : woher hast du die Haken vom Tisch für die Schiene? Mir gefällt Deine Lampen-Lösung sehr gut!
 
:D:pro:auch eine sehr gute und kostengünstige Lösung mit Plug und Play Prinzip.
 
Mist ... die gibts bei amazon nicht mehr, sehe ich gerade.
Dabei kam doch erst eine verbesserte Version raus, mit noch mehr Einstellungsmöflichkeiten.
 
Hi Jungs,

für gemütlich haben wir eine kleine FatBoy "Edison the Petit" LED/Akku Lampe im Bus.
Das Ding ist unkaputtbar, spritzwasserdicht und der interne Akku reicht locker 4 bis 5 Tage am Abend.
Gibt es mittlerweile auch als Lampie-on zum aufhängen.

Grüße
René
 
Hab mal den Nachttisch etwas schöner gemacht. Jetzt haben mein Schuhregal, die Platte wo die Kühlboxhalterung drauf ist und der Tisch das gleiche Material.
20190304_161330.jpg 20190304_161321.jpg 20190304_161312.jpg
 
Bei dem Nachttisch kann ich nicht mitmachen .. Da ist bei mir ein Loch in der Karosserie .. zum GLück ne Schiebetür davor :)

Aber das Offtopic-Schuhregal ist schön.
Hast du nen Bauplan dazu ?
Dann kann ich zwischen deiner und Franks Idee wähle :)

Grüße
m;
 
Hab das Ding frei Schnauze gebaut und demnächst kommt noch horizontal eine Zwischenebene somit passen zwei normale Schuhpaare rein zumindest bei uns und werden bei Bedarf von dem Luftausströmer dort unten getrocknet. Oben kommen dann die Schuhe von unserem kleinen drauf. Wenn es fertig ist mach ich nochmal Bilder wenn es soweit ist. Gerne kann ich dir dann auch die Daten dazu schicken.
 
Mir ging es ja so wie vielen anderen. Kein Licht nach kurzer Zeit wenn man Campen tut oder was auch immer.
Ich wollte es etwas gemütlich machen. Meine Lösung kann man jetzt doof finden oder hässlich. Ich mag sie weil sie etwas Atmosphäre in unseren Bulli bringt.

Der kleine Nachttisch/Holzplatte ist noch nicht die Endlösung sondern nur eine Probeversion.
Ich hab mir vom Klapptisch die Hacken geholt die man in die Schiene hängt und
sie unter die Holzplatte geschraubt.

Dann bei Ikea die günstigste Schirmlampe geholt 220V Stecker abgeschnitten und einen 12V Stecker ran. Oben die Fassung zerlegt und eine H1 LED an die Kabel gelötet. Schalter zum an und aus machen ist ja am Kabel. Ich hab mir jetzt noch eine 12V Dose in der Nähe des Tisches eingebaut und an die Batterie unterm Sitz angeschlossen und natürlich abgesichert.

So sieht es erstmal ausAnhang anzeigen 225598
Anhang anzeigen 225599
Anhang anzeigen 225601
Anhang anzeigen 225602

Die Lampe ist auf dem Holztischchen festgeschraubt. Das Ding ist gut fest beim fahren durch die Klemmwirkung der Hacken in der Schiene. Nach dem Urlaub kommt der Tisch wieder raus und alles ist schick.
Die Größe ist so gemacht das neben der Lampe noch 2 Handys rauf können oder eben noch das Babyfon wenn das Kind oben im Dachzelt schläft und man unten noch schnackt oder lesen tut bei geschlossener Schiebetür


Mit einem längeren Kabel kann man natürlich auch die Originalen Steckdosen Nutzen

Gruß Christian
Schick, hat was wohnliches. Gute Idee
 
Ist halt eben sehr einfach aber reicht ja vielleicht für manche.
 
@Fechi

Da ich demnächst einen "nur rechts ne Tür" Bus betreuen darf :) wiederhole ich die Frage
woher hast du die Haken vom Tisch für die Schiene?

Also, wie hält dein Tischlein an der Schiene ?

Leider kann ich mir das nicht angucken und nichts testen.
Hab 2 Türen und der andere Bus ist noch nicht da.
(Die Lampe und der Tisch wäre aber ein cooles Willkommensgeschenk an den neuen Busfahrer ... oder eher seine Frau, die den Bus wollte :) )

Grüße
m;
 
Die Haken kann man bei VW als Ersatzteil für den Tisch in der Tür bestellen. 1 Einheit sind immer 2 Haken. Weiß gerade leider nicht mehr die Nummer. Ich schau mal nach ob ich die noch irgendwo habe.

@ dieselmartin
Sorry hatte deine Frage damals oben übersehen.
 
Hab mal den Nachttisch etwas schöner gemacht. Jetzt haben mein Schuhregal, die Platte wo die Kühlboxhalterung drauf ist und der Tisch das gleiche Material.
Anhang anzeigen 247286 Anhang anzeigen 247287 Anhang anzeigen 247288
Das Schuhregal gefällt mir sehr gut! Ich wollte etwas ähnliches inkl. eines Aufstelltisches bauen. Wie hast du das Regal befestigt? Hast du es an die Bankverkleidung geschraubt oder gibt es eine elegantere Lösung?

Danke und liebe Grüße,
Ludger
 
Das mit dem Tisch ist auch noch eine Überlegung über die ich Nachdenke. Bis jetzt ist daß Regal mit KlettBand fest gemacht eines hab ich mit 3m am Boden des Bullis verklebt und das andere von unten gegen das Regal getackert. Hält bombenfest... jedoch ist es für meine und auch deine Tsch Variante dann doch zu wackelig. Daher überlege ich gerade auch noch. An der Bank will ich es nicht befestigen da diese sich daran vorbei bewegen kann ohne das Regal ausbauen zu müssen. Also in der C Säule oder dem Boden sichern.
 
Bei mir ist unter der Klima-Düse ein Zurrhaken.
Den oder dessen zwei Schrauben kann man sicherlich um HIlfe bitten, das Regal festzuhalten.
 
Bei meine Brot und Butter Variante leider nicht. Wäre dann ja zu einfach:D gewesen
 
Zurück
Oben