Licht, Licht es werde besseres Licht...

barabus

Aktiv-Mitglied
Ort
Buchberg (SH)
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.10.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Extras
Anhängerkupplung,
Umbauten / Tuning
KW Gewindefahrwerk Street Comfort
diverses... folgt!
Neu: Noch ein VW T4 Benziner mit knapp 251'000km.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZCG0159xx
Hallo zusammen,
Da ich mich seit langem über das schlechte Licht (Abblend und Scheinwerfer) meines T5 Cali ärgere, habe ich mal was ausprobiert. Ich habe im EBAY Scheinwerfer ersteigert, in der Hoffnung das es besseres Licht gibt. (Optik ist auch noch schöner:)) Und ich muss sagen es ist besser! Habe noch neue Osram "nachtbrecher" montiert (H1) . Preis/Leistung ist OK, 279 Euro für beide Scheinwerfer.Was meint ihr dazu?

Schöne Festage auch von mir...Gruss aus Buchberg

Stefan
 

Anhänge

  • 23122008282.jpg
    23122008282.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 2.483
  • 24122008285.jpg
    24122008285.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 2.661
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Sieht Klasse aus bei Nacht. Wo in der Bucht gibt es die denn?? Ist das auf dem 2. Bild TFL? Haben die eine Zulassung?? Fragen über Fragen....

EDIT: Ah, schon gefunden in der Bucht.
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo, kannst im EBAY " T5 LED" eingeben. Haben Zulassung, aber ist nur TFL optik. Also Standlicht(Led), Abblendlicht Linse (H1) und Scheinwerfer (H1). Die Scheinwerfer sind ganz neu herausgekommen. Montage ist nicht ganz einfach... Was noch nicht gelöst ist, ist die Höhenverstellung. Die Originale kann nicht übernommen werden,s muss eine vom Golf IV montiert werden (nochmals ca. 50 Franken pro Teil), aber es ist alles vorbereitet..

Gruss Stefan
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Was noch nicht gelöst ist, ist die Höhenverstellung. Die Originale kann nicht übernommen werden,s muss eine vom Golf IV montiert werden (nochmals ca. 50 Franken pro Teil), aber es ist alles vorbereitet..

Gruss Stefan


Steht in der Bucht nicht was von elektrischer Verstellung?? Dachte das wäre alles komplett....
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

schlabber ;)
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo, es ist immer so bei neuen Scheinwerfer das die Höhenverstellung übernommen wird... aber leider passt die nicht auf den neuen:mad:...

Gruss
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Moin
ich würde sagen sieht wirklich edel aus:D
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo,

gefällt mir gut und vor allem wenn es bloß endlich mehr und beseres Licht gibt. Aber zugelassen solles schon sein.
VW verbaut auch als einziger Hersteller einen riesen Fingerhut über den Glühbirnen und wir wundern uns warum die Lichtausbeute so schlecht ist. Alle anderen Hersteller haben über der H7 keinen Lichtverhinderer.

Servus
Werner
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Moin
da diese Scheinwerfer für Abblendlicht eine Linse haben
könnte man ja auch gleich ein Xenon Kit mit einbauen
da hat man garantiert keine Lichtprobleme mehr
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo,

gefällt mir gut und vor allem wenn es bloß endlich mehr und beseres Licht gibt.
Aber zugelassen solles schon sein.
VW verbaut auch als einziger Hersteller einen riesen Fingerhut über den Glühbirnen
und wir wundern uns warum die Lichtausbeute so schlecht ist. Alle anderen
Hersteller haben über der H7 keinen Lichtverhinderer.

Servus
Werner

Hallo Werner,
ich wollte mir ketztens mal ein paar Birnchen kaufen und was sehe ich.
Zumindest von der einen Sorte, Namen weiß ich nichrt mehr,
gab es zwei verschiedene Versionen: Reflektor und Linse.
Bei der Reflectorvariante ist der Lichtverhinderer wohl egal.
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo Dedetto,

ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn ich ein Glühbirne zu 1/3 abdecke, dass da genau so viel Licht in den Reflektor fällt als ohne diesen Fingerhut-Lichvernichter.
Als Blenschutz hat ja die Birne auch schon ein abgedunkelndes Häubchen aber vielleich nur ca. 20 % der Grösse des Fingerhutes.
Es bleibt mir einfach unverständlich warum VW als einziger so etwas unvernünftiges verbaut.
Ich erfreue mich jedesmal wenn ich beim Smart das Licht anmache "wow, was für ein Licht bei sogar weniger hellen Glühbirnen".

Servus
Werner
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

@barabus: Da du vermutlich bisher der Einzige bist der diese Leuchten schon montiert hat, eine Bitte: Kannst du mal noch mehr Bilder machen? Vor allem bei Tag, eingeschaltetes Standlicht und dann Stand- u. Abblendlicht, alternativ Fernlicht (welche leuchten da alle genau?) und Lichthupe!

1000 DANK

RALF
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Nun regt Euch mal nicht so auf, dass ist doch alles Käse!

Es kann nur so viel Licht vorne rauskommen, wie hinten am Glühwendel erzeugt wird.

Das einzig wirklich nützliche sind die von barabus verbauten Osram NightBreaker, die einzige Glühlampe, die hält was sie verspricht, nämlich mehr Licht.

Alles andere dient lediglich der Optik.

Besinnliche Weihnachten noch

Pitter
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

@barabus: Da du vermutlich bisher der Einzige bist der diese Leuchten schon montiert hat,

Hallo,
ich habe diese Dinger vor gut einer Woche life im Gegenverkehr gesehen (weißer Trapo, rote Ampel, also etwas Zeit zum schauen).
Für mich war es zwar (da noch ungewohnt) auch ein Hingucker, aber als TFL sind die LEDs eindeutig nicht zu gebrauchen. Es ist eine hübsche LED Reihe, die niemandem weh tut, mehr aber nicht.
Ich fand es insgesamt etwas prollig, hab es einen Tag vorher bei einem T4 gesehen, gleicher Eindruck, für mein Empfinden passt das nicht zum Bus.
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden:D
Gruß, Georg
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo zusammen
Anbei noch einige Bilder von den Scheinwerfer.
Bin seit einigen Tagen in St.Moritz und Davos unterwegs, immer wenn es finster ist und bin super zufrieden. Ist ein spürbar besseres Licht....
Grüsse aus der chalten Schweiz....

Stefan
 

Anhänge

  • Standlicht.jpg
    Standlicht.jpg
    624,5 KB · Aufrufe: 1.440
  • StandlichtAbblendlicht.jpg
    StandlichtAbblendlicht.jpg
    718,8 KB · Aufrufe: 1.319
  • StandlichtAbblendScheinwerfer.jpg
    StandlichtAbblendScheinwerfer.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 1.323
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo zusammen
Anbei noch einige Bilder von den Scheinwerfer.
Bin seit einigen Tagen in St.Moritz und Davos unterwegs, immer wenn es finster ist und bin super zufrieden. Ist ein spürbar besseres Licht....
Grüsse aus der chalten Schweiz....

Stefan


Aber die Passform scheint (analog zu den LED-Rückleuchten) auch nicht sooo doll zu sein, oder täuscht das? (meine den Spalt zwischen Haube und SW) :confused:
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Das täuscht... Wenn ich Original und meine vergleiche ist es Ok. Aber ganz klar für den Preis kann mann nicht alles haben...;)
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Hallo PeterFreundlich,

wie ich schon vorher geschrieben habe wiederlegt das genau Deine Theorie, dass wenn hinten die gleiche Birne drin ist muss auch vorne das gleiche rauskommen. Warum haben dann bei gleicher Birne, aber verschiede Reflektoren, einen riesigen Unterschied zu verzeichnen.
Mein Smart gegen den mit gleichen Birnen bestückten Cali T5. Wie Tag und Nacht !!!
Gerecht verglichen bei grosser Tiefgarage Wand ca. 25 Meter entfernd, Autos nebeneinender stehend.

Servus
Werner
 
AW: Licht, Licht es werde besseres Licht...

Mein Smart gegen den mit gleichen Birnen bestückten Cali T5


Du sitzt im Cali viel höher als im Smart. Ich denke das macht eine Menge aus, du siehst mit dem Bus viel weiter in die Ferne.
 
Zurück
Oben