dieselfan
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Korbach
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- Okt. 2011
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- noch nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- 5-Sitzer, Tempomat,BAA,Bordcomp,GRA,
AHK,
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EBX31
Hallo, Leute
möchte heute Erfahrungen und Fragen zum Thema Licht loswerden. Das Serienlicht in meinem T5 schien mir etwas verbesserungswürdig zu sein, weshalb ich 4 stärkere H7 Glühbirnen im Internet bestellt und prompt bekommen habe. Der Ausbau der Abblendlichter ging zügig, der Einbau deutlich weniger zügig. Der Wiedereinbau des ersten Fernlichtes war eine Katastrophe und hat mich 2(!) Stunden gekostet und einen Taschenspiegel, der jetzt irgendwo in den Tiefen des T5 auf der Fahrereseite bis zu ener hoffentlich nie notwendigen Großreparatur verbleibt. (In Zukunft immer Spiegel anbinden!)
Mit 2 Stunden am Fernlicht bin ich noch gut dabei, meine Werkstatt sagte, für den Wechsel des Fernlichtes würden schon ´mal die kompletten Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut. Ihr merkt schon, ich habe zu spät erkannt, daß H7 die H1 Fernlichter nicht ersetzen kann. Und weil der H1-Einbau so schwierig ist, bleiben auch die Serienlichter drinnen, denn hellere halten nicht so lange und müßten öfter gewechselt werden.
Jetzt kommen 2 Fragen: Bei Nachtfahrt mit voller Beleuchtung gibt es eine weniger hell ausgeleuchtete Lücke zwischen dem hellen Nahbereich und dem auch hellen Fernlicht.
Ist dies schon einmal jemandem von Euch aufgefallen? Gibt es Abhilfe? Ich sage nur: Elche in Norge!
Weiter: Mein Meister im Autohaus murmelte sehr leise ´was von 100 Watt und Einsatzfahrzeugen unserer Freunde und Helfer und so. Gibt es da was, vielleicht sogar Tips?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße, Dieselfan.
möchte heute Erfahrungen und Fragen zum Thema Licht loswerden. Das Serienlicht in meinem T5 schien mir etwas verbesserungswürdig zu sein, weshalb ich 4 stärkere H7 Glühbirnen im Internet bestellt und prompt bekommen habe. Der Ausbau der Abblendlichter ging zügig, der Einbau deutlich weniger zügig. Der Wiedereinbau des ersten Fernlichtes war eine Katastrophe und hat mich 2(!) Stunden gekostet und einen Taschenspiegel, der jetzt irgendwo in den Tiefen des T5 auf der Fahrereseite bis zu ener hoffentlich nie notwendigen Großreparatur verbleibt. (In Zukunft immer Spiegel anbinden!)
Mit 2 Stunden am Fernlicht bin ich noch gut dabei, meine Werkstatt sagte, für den Wechsel des Fernlichtes würden schon ´mal die kompletten Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut. Ihr merkt schon, ich habe zu spät erkannt, daß H7 die H1 Fernlichter nicht ersetzen kann. Und weil der H1-Einbau so schwierig ist, bleiben auch die Serienlichter drinnen, denn hellere halten nicht so lange und müßten öfter gewechselt werden.
Jetzt kommen 2 Fragen: Bei Nachtfahrt mit voller Beleuchtung gibt es eine weniger hell ausgeleuchtete Lücke zwischen dem hellen Nahbereich und dem auch hellen Fernlicht.
Ist dies schon einmal jemandem von Euch aufgefallen? Gibt es Abhilfe? Ich sage nur: Elche in Norge!
Weiter: Mein Meister im Autohaus murmelte sehr leise ´was von 100 Watt und Einsatzfahrzeugen unserer Freunde und Helfer und so. Gibt es da was, vielleicht sogar Tips?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße, Dieselfan.