Licht

dieselfan

Aktiv-Mitglied
Ort
Korbach
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
Okt. 2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
5-Sitzer, Tempomat,BAA,Bordcomp,GRA,
AHK,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EBX31
Hallo, Leute

möchte heute Erfahrungen und Fragen zum Thema Licht loswerden. Das Serienlicht in meinem T5 schien mir etwas verbesserungswürdig zu sein, weshalb ich 4 stärkere H7 Glühbirnen im Internet bestellt und prompt bekommen habe. Der Ausbau der Abblendlichter ging zügig, der Einbau deutlich weniger zügig. Der Wiedereinbau des ersten Fernlichtes war eine Katastrophe und hat mich 2(!) Stunden gekostet und einen Taschenspiegel, der jetzt irgendwo in den Tiefen des T5 auf der Fahrereseite bis zu ener hoffentlich nie notwendigen Großreparatur verbleibt. (In Zukunft immer Spiegel anbinden!)
Mit 2 Stunden am Fernlicht bin ich noch gut dabei, meine Werkstatt sagte, für den Wechsel des Fernlichtes würden schon ´mal die kompletten Scheinwerfer aus- und wieder eingebaut. Ihr merkt schon, ich habe zu spät erkannt, daß H7 die H1 Fernlichter nicht ersetzen kann. Und weil der H1-Einbau so schwierig ist, bleiben auch die Serienlichter drinnen, denn hellere halten nicht so lange und müßten öfter gewechselt werden.

Jetzt kommen 2 Fragen: Bei Nachtfahrt mit voller Beleuchtung gibt es eine weniger hell ausgeleuchtete Lücke zwischen dem hellen Nahbereich und dem auch hellen Fernlicht.
Ist dies schon einmal jemandem von Euch aufgefallen? Gibt es Abhilfe? Ich sage nur: Elche in Norge!

Weiter: Mein Meister im Autohaus murmelte sehr leise ´was von 100 Watt und Einsatzfahrzeugen unserer Freunde und Helfer und so. Gibt es da was, vielleicht sogar Tips?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße, Dieselfan.
 
AW: Licht

Hallo Dieselfan,

da gabs vor nicht allzulanger Zeit einen ausführlichen Thread.

http://www.t5-board.de/board/t5-california/28691-helleres-licht-2.html

Übrigens die nach meiner Meinung nach 2.hellsten H 7 und H1 von Osram "Silver Star" brennen seit über 3,5 Jahren.
Also hellerer Lampen müssen nicht unbedingt schneller kaputt gehen.

Meine neuen "Philips X-treme power " müssen erst noch Lebensdauer beweisen.

Servus
Werner
 
AW: Licht

Hallo Dieselfan,

über die 100W Leuchtmittel würde ich nicht mal im Traum nachdenken, es sei denn du willst deinen Reflektor himmeln ...
 
Zurück
Oben