Lichtschalter und Innenraumleuchte

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Mein Schmuddelbulli will mich ärgern :) ... aber so nicht!

Die Innenraumleuchte war defekt... ok.. gibts ne neue... da war meine Frage "gibts da auch was helleres"!? Ja es gab... LED Soffite für fast 10 Euro. Die ist etwas kürzer, aber mit etwas Blechle biegen hälts. Die Leuchte ist von Osram und etwas anders in der Lichtfarbe. Ist es normal das in der Leuchte kein Reflektor ist? Oder ging da mal was verloren?

Dann zickt mein Lichtschalter. Ich hab ja immer noch die Östreichsche Lichtschaltung. Sprich mein Fahrlicht ist immer an. Zeitweise waren dann immer mal wieder die Nebelscheinwerfer an. Seid ein paar Tagen sind die Nebelscheinwerfer dauerhaft an. Wenn ich auf den Schalter drücke gehen se auch aus. Was ist da hinüber? Da brauch ich wohl nen neuen Lichtschalter... oder ? Wie baut man das Ding aus? Und welcher ist der richtige für meinen Schmuddelbully? Bei Kölnick hab ich grad geschaut.. aber den richtigen hab ich noch nicht gefunden..

Frank
 
Moin Namensvetter,

Bei den "Einfachen" Innenleuchten gibt es keine Reflektoren, ich habe für unseren Trapo für alle Innenleuchten die LED´s bei Hypercolor bestellt, und die vordere gleich auf ein Modell mit 2 Leseleuchten umgerüstet ( für 10€ vom Schrotti)

Medium 18420 anzeigen
Lichtschalter reindrücken-nach rechts drehen-rausziehen

Dann kucken ob er 10 polig ( kleiner Stecker ) oder 17 polig ( großer Stecker ) ist.

Bei deinem Bj. sollte der "große" drin sein, dann neuen Schalter bestellen bei HZ Design o.Ä. http://www.hz-design.eu/shop/product_info.php?products_id=265
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also bei der Innenleucht hab ich überlegt selbst nen "Reflektor" zu frickeln.. so mit Alufolie oder so... mir ist das einfach zu duster... ne Zusätzliche Leseleuchte mit LED hab ich zur Not ja noch auf der Beifahrerseite direkt über dem Sitz.

Den Lichtschalter hab ich draussen. Mit der Nummer hab ich schon gesucht... gibt ein paar Neuteile bei Ebay. Da geh ich morgen dran.

Ist der Große Stecker... liegt das da dran das ich Nebler hab ?

Frank
 
ich hab gestern meinen Lichtschalter gewechselt, 28 € und 5 Minuten,

nur wie sieht deiner aus?

Etwa so?

 
Hi

Also das war das erste mal am Bus das ich Gedacht hab dass da nen Ingenieur mit Grips dran war. Dafür das es ein Teil ist das ja nicht Regelmässig gewechselt werden muß... ließ es sich Megaschnell ausbauen... selbst mit dem bescheidenen Licht von oben :)

Frank
 
mir scheint es ein billig Teil zu sein....
Aber der Austausch geht wirklich ratz-fatz
 
Zurück
Oben