Lichtsensor vs Tagfahrlicht

Romso85

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
STHZG;WWZHG;RFK,2 Batterie,
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen einen 2016er T6 Gen Six. und habe ein Problem.
Wenn ich das Auto per Fernbedienung aufschließe geht abhängig vom Lichtsensor das LED Tagfahrlicht an, wenn der Lichtschalter auf Auto steht. Kann ich die Abhängigkeit zum Lichtsensor deaktivieren oder muss ich im Hellen manuell die Leaving Home funktion mit Lichthupe ausführen? Klappt irgendwie nicht bei mir oder ich finde es nicht über das MFL...Danke für eure Hilfe...Und ja ich habe dieses Mal länger andere Threads durchsucht^^ bevor ich wieder getadelt werde^^
 
Moin,
also entweder den Lichtschalter einfach auf AUS stellen, dann sollte die Leaving Home Funktion auch nicht funktionieren oder per VCDS umprogrammieren: Entweder Leaving-Home ganz aus oder auf Nebelscheinwerfer+TFL umstellen. Ich hab auf NSW umgestellt. Und da ich gar keine NSW habe, geht dann nur das LED Tagfahrlicht an. Das reicht mir eigentlich, um mein Auto zu finden :)

Im MFA kann man das leider beim T6 nicht umstellen.

Viele Grüße,
Johannes.
 
Zurück
Oben