Liefertermin flöten gegangen.

Maerku

Aktiv-Mitglied
Ort
Dipl. Instandhaltungsfachmann
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
6.12.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nee. keines
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
AHK, Dachträger und Dachzelt
Hallo zusammen,

eigentlich wäre ich ab heute Fahrer eines T5 4-Motion. VWN hat die Produktion um knapp 4 Wochen rausgeschoben.

Ich weiss nicht was da in den Köpfen der Verantwortlichen abgeht. Allseits gejammer das die Absätze in den Keller sausen.:confused::confused::confused::confused::confused:
Aber Termin einhalten ist nicht. Begreife dies eigentlich nicht. So 1-2 Wochen das ist noch akzeptabel. Aber fast einen Monat????X(X(

Tja, warte ich notgedrungen, mit 3 Kindern seit Mitte August ohne Fahrzeug ist nicht immer einfach..................

Schönen Sonntag und Grüsse

Markus
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Guten Morgen...

Das ist ärgerlich... :evil:
Leider kann ich Dir keine perfekte Begründung liefern, außer, daß es, einem Beitrag hier im Board folgend, doch so ab Woche 44(?) so allerlei Umstellungen bei der Produktion gab.
Denkbar ist, daß in Abhängigkeit der bestellten Konfiguration, diese Umstellungen nicht für alle Fahrzeuge ab sofort durchführbar sind.
Möglicherweise ist Dein Auto davon betroffen. ;(

Allerdings ist das nur meine private Meinung, so wirklich im Bilde bin ich da nicht. :confused:

In D sehen die Bedingungen eine gewisse Zumutbarkeit von Verzögerungen im Vertrag vor.
Wie ist es in der Schweiz?
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

hi,
ein arbeitskollege von mir hat sich dieses jahr einen suzuki zugelegt (jimny oder was auch immer). dessen liefertermin hat sich um DREI monate verschoben. Bescheid bekommen hat er 2 wochen vor dem eigentlichen termin und damit 2 tage nach dem verkauf seines alten wagens (zwischendurch war urlaub und er hat das auto nicht benötigt).
naja, der war verständlicherweise etwas angefressen und hat hat sich mit dem händler geeinigt. kleine gerbrauchte kiste fürs notwenige bis zum liefertermin des bestellten wagens, nur spritkosten gingen auf seine rechnung, was ja klar ist.
das auto war zwar nun nicht die wucht aber es ist gefahren und der gute konnte auch mal einkaufen fahren (wohnt am dorf).

das ganze ging komplett auf den händler, denke ich - wie und ob der sein geld wieder reinbekommen hat ist unklar.
aber es war halt auch ein suzuki-händler, quasi ein "unfreundlicher" :D

bei meinem nachbarn hat sich der caddy um 2 monate verzögert (grundausstattung, ohne extras - sowas findest du nie im laden) und der hat sich für die zeit einen alten opel corsa für 300euro gekauft und dann wieder für 200 euro in zahlung gegeben. da sind dann aber halt zulassungskosten und versicherung auf seine kosten gelaufen.
das ist die freundliche variante der überbrückung - geht auch grad noch...
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Hallo,

Spezielles ist nicht vorgesehen beim verspäteten Abliefern, aber es ist müssig warten zu müssen.

Nun denn es bleibt ja nix anderes übrig.
Mal sehen wie das am Ende das Monats ausschaut.

Beste Grüsse

Markus
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Also eine Lieferterminverschiebung um 4 Wochen ist doch noch absolut im Rahmen und völlig ok. Auch rechtlich (jedenfalls in D) ist der Händler auf der sicheren Seite. Es knackt halt derzeit überall sehr gut, sicherlich auch im größeren Maße bedingt durch die anstehende Mehrwertsteuererhöhung.

Selbst einfache Transporter dauern aktuell ca. 10 Wochen...

Und fragt mal die sehr leidgeprüften Honda-Civic-Besteller. Viele Kunden warten dort teilweise schon 6 Monate und länger!

Also noch etwas Geduld !!!
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

@Importeur,

Ich bin bereit zu warten, aber nicht wenn ich 2 Tage vor dem ausgemachten Termin erfahre, dass zwar auf den 13.10. der bau geplant, nun aber doch erst Morgen, also am 6.11. der T5 gebaut wird. Das ist nicht in Ordnung, zudem der Termin 6 Tage zuvor versprochen war. Da darf ich mich doch wohl ein wenig verschaukelt vorkommen.

Nun denn, es wird auch im November einmal der 30. Dann seh ich ob der T5 da ist.

Beste Grüsse

Markus
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Hallo Markus,

ich drück Dir beide Daumen, dass es nun voll schnell vorangeht.

Wie es aussieht, hatte ich mehr Glück: meinen T5 hatte ich am 14. August bestellt und am 31. Oktober bekommen

Gruss Bernd
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

oder liegt es am 4motion?

Du machst mir Angst, meiner soll in der 46.kw also nächste Woche gebaut werden, da muß ich wohl mal den :) kontaktieren, denn + 4 Wochen das wird eng mit dem Wintercamping. :evil:

Sobald ich Info habe melde ich mich.......

Steffen
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

das gibt zu denken, habe meinen MV in der 43KW bestellt - soll in der 49KW geliefert werden sagt der freundliche :). Lassen wir uns mal überraschen es geht eh auf Weihnachten zu. Zum Glück geht das derzeitige Auto (Golf IV Variant) erst wenn der große Bruder kommt.

Grüße Torsten
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Hallo zusammen,

Ja Eure Postings stellen mich wieder, danke Euch! Nun denn es soll dann so schön pelzig schneien kommen, damit ich den T5 auch so um die Ecken scheuchen kann, he,he....

Beste Grüsse und wie ich wieder ein wenig Geduld üben,

Markus
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

same game here: am 06.09 T5 bestellt, liefertermin 30.10, neuer termin 03.01.2007

sprachlos, aber der haendler hat mir sofort einen wagen angeboten, nachdem ich auf den tisch gehauen habe. ;)

gruesse Stefan
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Ach du Sch....!Ich habe meinen Atlantis in der 43. kW bestellt, lt. Händler (VWN Computer) liefertermin in der 49 kW.Am 30.12.2006 gehts in Winterurlaub.Wenn das stimmt das sich die Termine verschieben, kann ich nur sagen toller Trick von VWN so bekommt man eine gute Zulassungsstatistik für das 1. Quartal 2007 trotz Mwst erhöhung,ich als Barzahler bin der gearsch...Aber mal abwarten ich glaube nicht das VWN die Kunden so verärgern will.
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

same game here: am 06.09 T5 bestellt, liefertermin 30.10, neuer termin 03.01.2007

Hallo Stefan,

wer bezahlt die 3 Prozent mehr MWST?


Ich hatte diese Klausel, welche zum Glück nicht wirksam wurde:

Sollte die Rechnungsstellung aufgrund der Fahrzeugauslieferung durch den Hersteller oder des Auslieferungstermins bei Selbstabholung an/durch den Käufer erst im Jahr 2007 erfolgen, erhoeht sich der Fahrzeugpreis bzw. die Leasing-/Finanzierungsrate um 3 % auf die zu diesem Zeitpunkt gueltige gesetzliche Mehrwertsteuer und geht zu Lasten des Kunden.

Gruss Bernd
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Hallo Stefan,

wer bezahlt die 3 Prozent mehr MWST?



Gruss Bernd

Ganz einfach, der Kunde! Alles andere wäre auch nicht rechtmäßig und ein Verstoß gegen UstG ! Es zählt das Datum der Warenlieferung. Der Händler kann auch keine Rechnung mit 16% schreiben, er kann höchstens eine Rechnung mit dem 16%-Bruttopreis als 19%-Bruttopreis schreiben und die Differenz schlucken.

A.
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

wer bezahlt die 3 Prozent mehr MWST?
Habe meinen am 03.08.06 bestellt. Wegen Werksferien bei VWN war keine Lieferzeit zu erfragen. Auf der AB des Händlers stand: Lieferzeit verbindlich 31.12.06 zum Fixpreis von X € brutto.
Lieferung dann bereits in KW 39
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Ich habe meinen Trapo in KW40 bestellt. Ein Anruf bei meinem Händler gestern ergab Liefertermin voraussichtlich KW47. Das wäre übernächste Woche. Ich sage: nie und nimmer, lasse mich aber gerne überraschen.

Gruß,
Matte
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Mahlzeit!

In meiner Panik habe ich gestern Abend nochmal die Bestellungen und Rechnungen meiner T4 nachgesehen.Also bei den beiden letzten 2000 sowie 2002 stimmte das auslieferungsdatum bis auf zwei Tage genau,die Lieferzeit betrug damals ca. 7 Wochen.Der Händler hatte tatsächlich ,unverbindlich,bei der Bestellung den Tag angegeben.Ich glaube wir sollten uns nicht verrückt machen,wie mir kürzlich jemand sagte ist die Auslastung in Hannover gar nicht so hoch!?
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Serus miteinander,

habe heute noch mal beim :) nachgefragt Liefertermin KW 49 steht (Best. 43KW).
Von Lieferterminverschiebungen nichts bekannt.
Hoffe das dies auch so passt.

Torsten
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

Hallo, habe meinen Atlantis am 25.10.06 bestellt. Auf der Auftragsbestätigung steht als unverbindlicher Liefertermin 25.10.06. Werde mir nun die Trackingnummer besorgen.
Sobald ich genauere Angaben habe, werde ich mich melden. Gruß Ralf
 
AW: Liefertermin flöten gegangen.

seht der Realität ins Auge: je später Ihr den T5 kriegt, deste später fangen die Probleme an. Hosianna Volkswagen!


Okay, war kein guter Tag heut´.
 
Zurück
Oben