Liefertermine

Guten Morgen zusammen,

nachdem ich seit Wochen mitlese und dieses Forum als Goldwert ansehe , endlich registriert und heute erster Beitrag.
Wir spielen seit längerem an unseren Konfi für einen MV Trendline.
Bestellung soll nächste Woche erfolgen.
Wenn ich hier lese sechs Wochen, wird es vielleicht noch ne Punktlandung vor Weihnachten....

Unsere Konfi:

Gesamtübersicht Fahrzeug
Beschreibung

Schlüssel

Hauspreis

Multivan Trendline Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe Radstand: 3000 mm

SGFBF7 WF2 1T9

Lackierung: Candy-Weiß

B4B4



Ausstattung: Titanschwarz-Moonrock/Titanschwarz- Titanschwarz/Titanschwarz

HD

■ Die Sonderausstattungen

Schlüssel

2 Drehsitze mit Armlehnen, verschiebbar, in der 2.Sitzreihe

4C2

Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum
• Akustik-Paket Extra
• Seitenscheiben vorn in Dämmglas, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe in Dämmglas und abgedunkelt (Privacy)
• Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas

Z2A

Bordwerkzeug und Wagenheber

1S1

Digitaler Radioempfang (DAB+)

QV3

Geschwindigkeitsregelanlage

8T2

Klimaanlage "Climatic" im Fahrerhaus, 2.Verdampfer und 2.Heizung im Fahrgastr. (Hoch-/Mittelhochdach als Vorb. hinten)

KH3

Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen

2G2

Lederlenkrad (3 Speichen) mit Schaltknauf in Leder
• Lederlenkrad
• Lederteilumfang: Schaltknauf in Leder

ZL4

Licht & Sicht Plus
• H7-Halogendoppelscheinwerfer
• Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht
• Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Regensensor für die Frontscheibenwischer
• Sicherheitsinnenspiegel, automatisch abblendend
• Tagfahrlicht mit Fahrlichtschaltung (automatisch), "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion

Z4B

Multifunktionsanzeige mit Müdigkeitserkennung
• Multifunktionsanzeige
• Müdigkeitserkennung

ZEM

Ohne Schriftzüge für Typ- und Motorbezeichnung

0NM

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit Rückfahrkamera "Rear View"

7X8

Radio "Composition Media"
• 6 Lautsprecher: 2 Hochtöner, 2 Tieftöner, 2 Breitbandlautsprecher
• Radio "Composition Media" mit 6,33"-Touchscreen
• USB-Schnittstelle (auch iPod-/ iPhone-/ iPad-fähig) und Multimediabuchse AUX-IN

ZI6

Scheinwerferreinigungsanlage mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

8X1

Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags auf den äußeren Sitzplätzen im Fahrgastraum

4X7

Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus, links und rechts, getrennt regelbar

4A3

Sonnenschutzrollos an den Seitenfenstern im Fahrgastraum

3Y7

Stahl-Reserverad mit Fahrbereifung

1G2

Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
• 2. Batterie mit Trennrelais, wartungsfrei
• Wasser-Zusatzheizung mit programmierbarer Standheizfunktion und Funkfernbedienung
 
Moin, wenn ihr den länger fahren wollt, würde ich noch die vier Klappschlüssel dazu bestellen, kosten später mind. 200 Euro pro
Stk.
LG
 
Moin, auf jedenfall länger fahren.

Bei der aktuellen Umweltprämie und ~16T€ Nachlass wären wir dumm, wenn wir es nicht machen.
Die Schlüssel sind eine gute Idee, eventuell noch die Elektrische Zuziehhilfe rechts.
Ansonsten haben wir keine außergewöhnliche Konfi, so dass ich auf Lieferung in 2017 spekuliere....
 
Ich habe eine ähnliche Konfiguration gewählt, mit ein paar Abweichungen, zB. habe ich auf Rat meines Freundes der bei VW arbeitet, die Finger vom DSG gelassen, hätte ich zwar gerne gehabt da ich derzeit auch Automatik fahre, aber leider ist es kein Wandlergetriebe sondern eben ein Doppelkupplungsgetriebe mit zwei Kupplungen und zwei Teilgetrieben und wie der Name schon sagt, ist auch alles doppelt so teuer wenn‘s kaputt geht :-)
Aber muß natürlich jeder selber wissen was er kauft....
 
So heute allen Papierkram erledigt und gleich lackierte Spiegelkappen und Türgriffe da gelassen, die werden vor der Übergabe noch eingebaut. :cool:

@KontorDeluxe
Der Preisunterschied zwischen Licht und Sicht + und den LED Scheinwerfern liegt in etwa bei 1000€. Jeden den ich wegen meiner Konfiguration fragte, sagte mir das das Led Licht absolut das Maß der Dinge ist. Ich habe mich jedenfalls noch überreden lassen von LuS+ auf LED zu wechseln. Vielleicht passt es ja noch in dein Budget. ;)
 
Habe das LED Licht im Vorführer erlebt, ist natürlich der Hammer, aber über dem Budget, es sei denn ich streiche das DSG (wird ja als anfällig beschrieben) dann ist es kein Thema. Bin da noch unentschlossen und ein total gebranntes Kind was Mängel und Kinderkrankheiten anbelangt, ich könnte Euch da Storys erzählen...
 
Das muss du letztendlich Entscheiden ob und wie wichtig dir das DSG ist. Aber grundsätzlich aufgrund der 2 Kupplungen zu sagen, dass es anfälliger sei ist mMn nicht richtig. Und Wandlerautomatik ist im Hause VAG schon länger nicht mehr vertreten. Ich bin schon immer "Schaltkind" und will auch weiterhin selbst kuppeln und schalten. Da war mir das Licht wichtiger. :-D
 
Danke für Eure Ratschläge. Gehe am kommenden Montag ins Autohaus und will eigentlich bestellen, bis dahin Planung der finalen Konfi.
Da wir dann den 16.10. haben, rutscht er vielleicht gerade noch in 2017 durch...
 
So Bestellung war am 19.9 mit Fertigstellung 46 KW nach 2Wochen nochmal was an der Konfiguration geändert dann 50 KW, heute der Anruf vom :) das er am 17.11 zur Abholung bereit stehen soll. Das wäre also wieder die 46KW.
 
schreibt doch mal dazu, was ihr so bestellt habt. nur mal aus Interesse, ob man den Umfang des Fahrzeugs mit der Lieferzeit verbinden kann...
 
So dann meld ich mich auch mal zu Wort:
Bestellt habe ich in KW 39: MV Trendline, 110kw DSG, ACC, PDC+Cam, WShz, SideAssist, LED, 7Sitzer, Privacy, Light Assist,Alarmanlage
Bestellt KW 39, als Liefertermin bisher "Dezember" genannt bekommen
Gruß
 
So Bestellung war am 19.9 mit Fertigstellung 46 KW nach 2Wochen nochmal was an der Konfiguration geändert dann 50 KW, heute der Anruf vom :) das er am 17.11 zur Abholung bereit stehen soll. Das wäre also wieder die 46KW.

:eek:
Ich hab nen Tag später bestellt. Da die Ansage vom :) war ...Ende Dezember... hab ich als Ausliefertermin 2018 im Vertrag stehen (ok, klar. der :) hat da erstmal keinen Einfluss drauf...)
Da muss ich morgen wohl mal mit ihm telefonieren... :rolleyes:
 
Hier die bestellte Konfig.
Trendline, Schalter, 110kw Diesel, 4 motion.
LSH, Diff.sperre, Air Care 3Zone,Dämmglas,Licht Sicht+, PDC V&H und Kleinkram der für die Lieferzeit nicht interessant sein sollte. Wie oben geschrieben 19.9 bestellt 17.11 soll er fertig sein.
 
schreibt doch mal dazu, was ihr so bestellt habt. nur mal aus Interesse, ob man den Umfang des Fahrzeugs mit der Lieferzeit verbinden kann...
Multivan Langer Radstand 110 kW DSG schwarz
Bestellt Anfang September

- 8 Sitzer (Einzelsitze)
Originalpaket
- cascavel
- AHK abnehmbar
- Sonnenschutzfolie
- LED
- Zuziehhilfen
- Winterbereifung.

Ist auf dem zum Autohaus nach Düsseldorf, ich Wohne in Zwickau und hole ihn Anfang November.
 
Hier die bestellte Konfig.
Trendline, Schalter, 110kw Diesel, 4 motion.
LSH, Diff.sperre, Air Care 3Zone,Dämmglas,Licht Sicht+, PDC V&H und Kleinkram der für die Lieferzeit nicht interessant sein sollte. Wie oben geschrieben 19.9 bestellt 17.11 soll er fertig sein.

hm...grad nochmal mit dem :) telefoniert. Für meinen Bus steht bei ihm im System 2018 :o Bestellt am 20.09.;(

Trendline, 110kw Diesel, Schalter, MFA+, MFA Lenkrad, DWA, 2. Batterie, GRA, Climatronic 3 Zonen, Licht/Sicht+, PDC+Kamera, Sitzheizung, Rollos, Frontscheibe beheizt, Anhänger Vorbereitung und anderer Kleinkram
 
Hättest mal den Eiskratzer anstatt der Beheizten Frontscheibe bestellt.:). Irgend etwas muss es ja sein. Vielleicht auch die Anhängervorbereitung. Wart erstmal ab vielleicht geht's doch schneller.
 
Du weist schon wie das ist...Männer...neues Spielzeug...warten...;(
 
Manche wären froh wenn er EZ2018 ist
 
Zurück
Oben