Liefertermine

Hatte bei meinem 6er Golf Variant aus Mexiko 6 Monate gewartet, das war ne harte Zeit. Hat am Ende mit Schiffverfolgung etc. Spaß gemacht. Vorfreude ist doch die schönste Freude ...
 
Montag, 09.10. bestellt, also KW41, Liefertermin laut dem Freundlichen ist voraussichtlich KW48. Meine Frau ist aus allen Wolken gefallen, dass das so schnell geht :)
 
Moin an die Gemeinde,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und ich mir auch einen Multivan bestellt habe möchte ich hier mal meinen derzeitigen Lieferstatus zum Besten geben.
Bestellt habe ich einen EU Multivan Comfortline 2,0 TSi mit 150 PS. Ausstattungsmäßig habe ich noch LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, beheizbare Frontscheibe, Multifunktionslenkrad mit Composition Media dazu gewählt. Farbe ist Brillantschwarz Perleffekt.
Bestellt habe ich in der KW24.
Mit Bestellbestätigung kam die Info 14 Wochen Lieferzeit, das wäre KW 38
Zwischendurch hieß es mal KW 36
Daraus wurde dann KW 38, was ja dann auch der Bestätigung entspräche.
Wurde aber nichts draus. Nun wurde KW 41 genannt. Die ist jetzt rum.
Ich werde nächste Woche noch mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Ich bin jetzt also schon bei 17 Wochen die ich warte.
Das geht echt langsam an die Psyche.

Matze
 
Moin an die Gemeinde,
nachdem ich hier schon eine Weile mitlese und ich mir auch einen Multivan bestellt habe möchte ich hier mal meinen derzeitigen Lieferstatus zum Besten geben.
Bestellt habe ich einen EU Multivan Comfortline 2,0 TSi mit 150 PS. Ausstattungsmäßig habe ich noch LED Scheinwerfer, Rückfahrkamera, Nebelscheinwerfer, beheizbare Frontscheibe, Multifunktionslenkrad mit Composition Media dazu gewählt. Farbe ist Brillantschwarz Perleffekt.
Bestellt habe ich in der KW24.
Mit Bestellbestätigung kam die Info 14 Wochen Lieferzeit, das wäre KW 38
Zwischendurch hieß es mal KW 36
Daraus wurde dann KW 38, was ja dann auch der Bestätigung entspräche.
Wurde aber nichts draus. Nun wurde KW 41 genannt. Die ist jetzt rum.
Ich werde nächste Woche noch mal nachfragen wie der Stand der Dinge ist.
Ich bin jetzt also schon bei 17 Wochen die ich warte.
Das geht echt langsam an die Psyche.

Matze
Das ist aber lang, meiner hat 5 Wochen gebraucht und geht nächste Woche zum Händler
 
Warum hast Du einen TSI gewählt? Wie ist Dein Fahrprofil? Meine ursprüngliche Überlegung ging auch dahin ...
 
Gehört zwar Thema Mäßig nicht hier hin, aber mein Gedanke war nach den letzten 10 Jahren TDI mal wieder einen Benziner fahren zu wollen.
Ich wollte einfach mal wieder einen leisen Motor haben, obwohl die neuen Diesel schon echt leise geworden sind, aber einen Benziner hört man im Innenraum so gut wie gar nicht mehr.
Vom Fahrprofil her max 12000km/jahr, also kostenmäßig nicht wirklich ein Faktor.
 
Hallo Matze,
das Warten kann schon nervig sein :)
Ich deute Dein Kürzel 'EU' in der Fahrzeugbeschreibung als einen Reimport. Bei diesen kommen natürlich noch die Transportzeit ins EU-Ausland und wieder zurück zur Wartezeit hinzu, die meisten werden glaube ich auch nicht sofort wieder auf den Rücktransport gebracht, und noch einmal on Top dann die Fahrzeugpapiere Erstellung zurück in Deutschland. So gefühlt würde ich sagen, 3 bis 4 Wochen insgesamt zusätzliche Zeit.
Das Weiss aber bestimmt jemand genauer hier....
Viel Spass wenn er denn da ist...

Alfred
 
Ja genau, ist ein Re Import aus Schweden.
Laut Händler dann noch mal plus 2 Wochen für den Rücktransport vom schwedischen Freundlichen zum Händler in Deutschland, wo ich ihn dann abholen kann.

Die mir genannte 41. KW ist wohl die geplante Herstellungswoche. Wie lange der dann noch braucht, bis der schwedische Händler den auf dem Hof hat ist auch noch so ne Grauzone für mich.

Könnte mir vorstellen, dass da ab Werk auch erst ein paar Fahrzeuge gesammelt werden, bis ein Zug nach Schweden voll ist.
 
ich denke da sind die von mir genannten 4 Wochen durchaus realistisch. Habe auch mal von einem Reimporteur die Aussgae erhalten, dass die Fahrzeuge ohne gefahren zu werden beim ausländischen VW Abnehmer ein paar Tage angemeldet warden, wahrscheinlich damit die Lieferbedingungen von VW erfüllt werden..
 
Bei mir geht es nur schleppend voran, was aber offensichtlich an meinem trägen Händler liegt.

- Vertrag am 18.9. unterschrieben
- am 29.9. die erhaltene Auftragsbestätigung (vom Händler) noch mal geprüft und bestätigt

bis heute aber kein Termin bekommen
 
Normal. Am 26.09 bestellt. System sagte da ev kw48.
Auftragsbestätigung kam am 2.10.

Auskunft heute war kw50 (musste wg abmeldung altes auto eh fragen)

Jetzt könnte man ja überlegen ob man noch was ändert um nach 2018 reinzurutschen .

Aber im ernst - aktuell sind das noc als unverbindliche Glaskugel-Termine. Eingeplant isser nicht. Denke das passt schon - vermutlich will Dein Händler die unverbindlichen Termine einfach nicht rausgeben...
 
Habe am 28.09.bestellt, noch keine Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin Feb 2018!
Multivan Comfortline lang 150kw TSI
 
so, jetzt isses fest:
G6 bestellt am 12.07. und Übergabe in Hannover ist am 24.11.
scheinbar der derzeitige Highscore für Multivans :(
 
Mein Multivan Comfortline kann ich am 27.10 beim Händler abholen bestellt am 17.7
 
Habe am 28.09.bestellt, noch keine Auftragsbestätigung, unverbindlicher Liefertermin Feb 2018!
Multivan Comfortline lang 150kw TSI
Geht definitiv schneller. Ich habe am 30.08.17 bestellt und erst ist jetzt auf dem Weg zum Händler. Ich hab auch nen langen Bestellt
 
Laut Aussage meines Verkäufers hat VW wohl Probleme mit Zulieferanten für den TSI aufgrund " unerwartet hoher Bestellungen von Benzinern" nicht nur beim Bus sondern bei allen Modellreihen!
 
Servus!

Ich hab’s getan, heute bestellt:p

Es gab noch einige Überlegungen und Änderungen, hier die endgültige Konfi:

MV Trendline 150PS TDI DSG
Kirschrot
Drehsitze 2.Reihe
2. Batterie - nun Aufpreis
AHK abnehmbar
Beheizbare SWD
BMT Effizienz Paket -20mm TL
Bordwerkzeug/WH +ER
Car Nett-App Connect
DAB+
GRA
Klima Air Care Climatronic
80L Tank
Lederlenkrad
Licht&Sicht Plus
MFA+
PDC+RFK
Radio CM
S+K Airbags Fahrgastraum
SH vorn
Sonnenschutz Rollos
Wasser ZH+SH+FB

Liefertermin KW 52 unverb.

Nun geht die Wartezeit los....
 
Montag, 09.10. bestellt, also KW41, Liefertermin laut dem Freundlichen ist voraussichtlich KW48. Meine Frau ist aus allen Wolken gefallen, dass das so schnell geht :)
Lieber Meister Golo (?),
was für ein Modell nebst Ausstattung hast Du bestellt? Meine Bestellung ging drei Tage später raus, habe aber noch keinen Liefertermin - bin schon sehr gespannt.

Schöner Gruß, Reiner
 
Servus zusammen,

Bestellt habe ich unseren G6 Tsi 4Motion am 8.8.17 also KW 32.
Angekündigter Liefertermin war KW 41. Seit gestern steht er beim Händler auf dem Hof und Übergabe hab ich am 20.10.17.

Juhu
 
ok, also T6 Trendline
wurde etwa am 29.9. bestellt
soll wohl in der KW 46 fertig sein

Wie genau läuft denn das ab, bei einer Werksabholung?
Meldet sich das Werk bei mir bezüglich Termin aushandlung?
 
Zurück
Oben