Liefertermine

Hi,
ich habe meinen noch stornieren können. Die erste bestellung musste geändert werden da das Auto nicht rechtzeitig angekommen wäre. Die zweite war gestern grad 14 Tage her. Habe mich auf das Fernabsatzgesetz beziehen dürfen.

Die Gründe für die Stornierung liegen an sich an den Abgasproblemen und den daraus zu erwartenden Folgen: Sicherlich eine spätere Lieferung + eventuell eine grössere Belastung der Einzelkomponenten.
Mein treuer T4 hatte zuletzt 18 Jahre lang gehalten. Wenn es das gleiche gibt dann nehme ich das gerne. VW traue ich das leider nicht mehr zu. Schade denn wir hatten den Bulli so lange, da fällt es schwer Abschied zu nehmen. Für mich ist das eine rein Rationale Entscheidung, denn der T6 ist ein echt toller wagen wenn man an seine Vorteile denkt.

Euch allen wünsche ich dass der T6 möglichst bald wieder ausgeliefert werden kann.
 
Hi,
ich habe meinen noch stornieren können. Die erste bestellung musste geändert werden da das Auto nicht rechtzeitig angekommen wäre. Die zweite war gestern grad 14 Tage her. Habe mich auf das Fernabsatzgesetz beziehen dürfen.

Die Gründe für die Stornierung liegen an sich an den Abgasproblemen und den daraus zu erwartenden Folgen: Sicherlich eine spätere Lieferung + eventuell eine grössere Belastung der Einzelkomponenten.
Mein treuer T4 hatte zuletzt 18 Jahre lang gehalten. Wenn es das gleiche gibt dann nehme ich das gerne. VW traue ich das leider nicht mehr zu. Schade denn wir hatten den Bulli so lange, da fällt es schwer Abschied zu nehmen. Für mich ist das eine rein Rationale Entscheidung, denn der T6 ist ein echt toller wagen wenn man an seine Vorteile denkt.

Euch allen wünsche ich dass der T6 möglichst bald wieder ausgeliefert werden kann.

Fernabsatzgesetz ??? Hast du deinen T6 übers Internet bestellt ???

Du musst doch einen Vertrag unterschreiben.....
 
Ja klar. Du kannst über Internet bestellen und den Vertrag per Email zugesandt bekommen. Wir sind über Intercar24 zum Händler gekommen. Ca 200 km entfernt.
 
07.11. bestellt
heute (13.12.) geht er aufs Band...
Mitte/Ende Januar sollte er beim Händler sein. Mal gespannt wie lang es sich herauszögert und was sich der :D so einfallen lässt. Wenn überhaupt...
 
Ich bin auch gespannt, ob aus irgendeiner Quelle etwas zu unserer Bestellung zu vernehmen ist. Habe heute nochmal den Verkäufer kontaktiert und parallel ja gestern ne Eingabe bei VWN gemacht.
Hängt ja alles in der Luft, leider.
 
07.11. bestellt
heute (13.12.) geht er aufs Band...
Mitte/Ende Januar sollte er beim Händler sein. Mal gespannt wie lang es sich herauszögert und was sich der :D so einfallen lässt. Wenn überhaupt...
Schon interessant, wir haben am 12.09.2017 bestellt, also auf den Tag 8! Wochen vor dir. Zuletzt meinte der Händler vor knapp 2 Wochen wir könnten mit dem Wagen in KW3/2018 bei ihm am Hof rechnen (also vor Bekanntwerden des angeblichen Lieferstopps)...
 
Tatsächlich interessant, habe einen Tag später, am 13.09.2017 Caravelle CL 110 KW TDI LR 4M mit Werksabholung bestellt, am 03.11.2017 die Info, daß ein Abholtermin vereinbart werden kann, am 07.11.2017 war Abholung mit Werksführung ab dem 14.12.2017 möglich, den 18.12.2017 gebucht, heute Zulassung, Kennzeichen etc. abgeholt. (freue mich jetzt auf Montag ...)
 
Schon interessant, wir haben am 12.09.2017 bestellt, also auf den Tag 8! Wochen vor dir. Zuletzt meinte der Händler vor knapp 2 Wochen wir könnten mit dem Wagen in KW3/2018 bei ihm am Hof rechnen (also vor Bekanntwerden des angeblichen Lieferstopps)...
Nach Aussage von meinem :D, hängt es auch stark davon ab, ob du Extras gebucht hast die eine anschließende Individualisierung mit sich zieht. zB Zu den normalen Fußmatten noch die HeavyDuty etc. Die werden dann nach dem eigentlichen Bau irgendwo zusammengeführt.
Das ist bei mir nicht der Fall. Hab scheinbar nen langweiligen Bulli von der Stange ;)
 
Nach Aussage von meinem :D, hängt es auch stark davon ab, ob du Extras gebucht hast die eine anschließende Individualisierung mit sich zieht. zB Zu den normalen Fußmatten noch die HeavyDuty etc. Die werden dann nach dem eigentlichen Bau irgendwo zusammengeführt.
Das ist bei mir nicht der Fall. Hab scheinbar nen langweiligen Bulli von der Stange ;)
Es handelt sich eigentlich "nur" um einen Generation Six... ich werde irgendwie die Befürchtung nicht los, dass u.a. der 150kw Motor betroffen sein könnte. Aber dies ist alles nur wilde Spekulation, warten wir mal ab was die nächsten Tage, äh Monate, dabei rauskommt :)
 
Aussage von meinen Händler Lieferstopp nur bei 150kw 4Motion Handschaltung

Meiner hat auch 4Motion , allerdings DSG und nur 110kw und wurde Montag geliefert , wie abgemacht
 
Aussage von meinen Händler Lieferstopp nur bei 150kw 4Motion Handschaltung

Meiner hat auch 4Motion , allerdings DSG und nur 110kw und wurde Montag geliefert , wie abgemacht
Setz das mal bei Auslieferungsstop rein die warten alle auf sowas
 
News: bestellt 30.09.; Auftragsbestätigung am 18.10. mit Liefertermin Jan 2018. Heute einen Brief bekommen mit neuer voraussichtlicher Liefertermin März 2018. 110 kw Trendline TDI.

So, hatte noch eine Änderung vom Radio angefragt und mal die theoretische Möglichkeit von TDI auf Tsi zu wechseln, Antwort: nichts geht mehr....
 
Hallo,
also ich habe gestern auf TSI umbestellt, und habe heute die Mitteilung bekommen, dass es bei VWN angenommen wurde.
Bestellung eines TDI 110 KW am 13.11., Produktion soll in der 2. KW eingeplant gewesen sein. Hat sich dann wegen bekannter Probleme auf 9. KW verschoben.
Nun habe ich einen unverb. Liefertermin im Mai 2018.

Gruß Micha
 
So nochmal mit der Volkswagen Kundenbetreuung in Hannover telefoniert. Man rief mich zurück mit der Aussage, das Autohaus kann mir konkretere Informationen zum Stand meiner Bestellung geben.
Ich frag mich langsam, was das für ein Chaos Verein ist.
Das ist unsere dritte Volkswagen Neuwagen Bestellung aber sowas unprofesionelles habe ich noch nicht erlebt. Einfach nur noch frustrierend.
 
Update: Bin jetzt einfach noch mal zum Händler gefahren und siehe da im System unserer Bestellung ist Kalenderwoche vier 2018 als Lieferdatum Händler zu entnehmen. Laut Händler Information wird weiterhin ganz normal ausgeliefert das Autohaus besitzt null Information das nicht mehr ausgeliefert wird.
 
Bestellung eines TDI 110 KW am 13.11., Produktion soll in der 2. KW eingeplant gewesen sein. Hat sich dann wegen bekannter Probleme auf 9. KW verschoben.
Nun habe ich einen unverb. Liefertermin im Mai 2018.

Mai '18 wg. Änderung auf TSI hast du jetzt 3 Monate verloren? D. h. es geht komplett von vorne los.

Kalenderwoche vier 2018 als Lieferdatum Händler

Sehr schön. Anscheinend ist das ja aktuell im VW Bestellsystem geändert worden.
Welchen Motor hast du?
KW 4/2018 habe ich auch in der AB stehen.
Bestelldatum war 20.10.
Stand gestern gab es nix neues beim :-)
 
Mai '18 wg. Änderung auf TSI hast du jetzt 3 Monate verloren? D. h. es geht komplett von vorne los.



Sehr schön. Anscheinend ist das ja aktuell im VW Bestellsystem geändert worden.
Welchen Motor hast du?
KW 4/2018 habe ich auch in der AB stehen.
Bestelldatum war 20.10.
Stand gestern gab es nix neues beim :-)

Habe den 110kW Motor mit DSG als
MV Trendline am 19.10. bestellt
In der AB habe ich Februar 2018 stehen
Die Änderung mit KW4/18 erfolgte am 9.12. also auch nach der Pressemitteilung zwecks Auslieferungsstopp. Bin nun auf Neuigkeiten gespannt. Kurios nur, warum mir Hannover selbst diese Info nicht geben konnte oder wollte.
 
Zurück
Oben