Liefertermine

Momentan ist laut meinem Händler die Abholung gesperrt, und zwar seit September schon.
Ich soll meinen in KW17 bekommen.
D.h. wohl keine Werksbesichtigung und Selbstabholung. X(
Unsinn, sowohl Werksabholung, als auch Werksbesichtigung laufen.
 
Die Werksabholungen laufen zwar, aber es konnte ab etwa Ende Oktober keine mehr gebucht werden, bzw. nur mit Inkaufnahme von zusätzlich etwa 12 Wochen Wartezeit. Die Auslieferungen jetzt resultieren also aus Bestellungen von vor November.
 
Update:
Fahrzeug hat eine Kurzzeitzulassung in Österreich und wird am 28.3. an mich ausgeliefert !
dann geht es los !
@Resident Easy
Wann hast du denn bestellt? Meiner ist mittlerweile mit Update beim deutschen Importeur angekommen und wartet auf die Papiere inkl Kurzzulassung. Ich habe aber keine genauen Infos wie lang es nach dem Update insgesamt dauern wird.
 
Bei mir und es 12 Tage. 5 bis die Papiere von VWN kommen und 8 Tage für die Kurzzeitzulassung.
Das muß dir dein Händler aber auch sagen können
 
Den groben Rahmen hat er mir schon genannt. Ich kenne aber keine Details wann das Update drauf kam und ob die Papiere wirklich nur 5 Tage brauchen kann ja momentan auch angezweifelt werden. Daher die Nachfrage. Aber danke für die Info. Bei dir scheint ja alles nach Plan zu laufen bisher.
 
Update:
Fahrzeug hat eine Kurzzeitzulassung in Österreich und wird am 28.3. an mich ausgeliefert !
dann geht es los !
Meiner am 29.03. :D :cool:
Selbstabholung beim :D in Ö
EZ hat er schon mal - die bekannten 8 Tage.
 
Die Werksabholungen laufen zwar, aber es konnte ab etwa Ende Oktober keine mehr gebucht werden, bzw. nur mit Inkaufnahme von zusätzlich etwa 12 Wochen Wartezeit. Die Auslieferungen jetzt resultieren also aus Bestellungen von vor November.


Nee stimmt so nicht ganz ich hab am 29.11.17 bestellt und hole ihn am 16.04. mit Besichtigung ab....
 
Also am 06.10.17 war für uns keine Werksabholung mehr buchbar. Eine Woche vorher war es möglich. Deswegen geht mir hier auch so langsam die Hutschnur hoch, wenn ich lese, dass hier z.T. Ende bzw. Anfang November bestellt wurde und Ende März Anfand April Termine für Werksabholung getroffen werden. Da fühle ich mich echt verarscht........!
Ich gönne es aber allen die Ihren Dicken bekommen haben. Meine Auslieferung an mich steht in den Sternen. Naja meiner ist auch erst seid Anfang Dezember fertig ist ja noch nicht so lange......X(
 
Die Werksabholungen laufen zwar, aber es konnte ab etwa Ende Oktober keine mehr gebucht werden, bzw. nur mit Inkaufnahme von zusätzlich etwa 12 Wochen Wartezeit. Die Auslieferungen jetzt resultieren also aus Bestellungen von vor November.

Hab ja Anfang November bestellt.

Finde es auch eine Frechheit, nochmal 300 Euro ca. Mehr für die Lieferung zahlen zu müssen.

Habt ihr dann eine Vereinbarung zur Leferung oder zählt ihr alle den gleichen Normalpreis?
 
Also ich habe den Preis der Werksabholung für die Händlerabholung bezahlt.
 
Hab ja Anfang November bestellt.

Finde es auch eine Frechheit, nochmal 300 Euro ca. Mehr für die Lieferung zahlen zu müssen.

Habt ihr dann eine Vereinbarung zur Leferung oder zählt ihr alle den gleichen Normalpreis?

Bestellt mit Werksabholung im Oktober, dann Info vom :), dass dies nicht mehr möglich ist. Er hat dann von mir schon einmal sicherheitshalber die Info bekommen, dass VW die Mehrkosten trägt. Da entstand dann überhaupt gar keine Diskussion.

Wo hast Du bestellt, wenn Du aus der Pfalz kommst? Enslein?

Grüße
Chris
 
Also ich habe den Preis der Werksabholung für die Händlerabholung bezahlt.

Hatte mündlich einen Sonderpreis für Werksabholung vereinbart.
Dieser konnte dann zur AB nicht (mehr) gebucht werden, weil trotz Zusage es durch die Sperrung nicht mehr schriftlich ging. Sollte aber dann im Laufe wieder geändert werden, was bis heute nicht passiert ist.
Laut der Disponentin kann man nach wie vor nicht umstellen auf WA.
Ich kann nicht glauben, dass sich das Autohaus im Nürnberger Land für mich als Kunden einsetzt.
 
Und wann ist der Abholtermin bestätigt worden?


Am Freitag durch meinen freundlichen ! Will aber hier keinen Frust schüren Hab das so bestellt und bekommen ....

Vielleicht liegt es auch daran das er erst 13 KW fertig wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja Anfang November bestellt.

Finde es auch eine Frechheit, nochmal 300 Euro ca. Mehr für die Lieferung zahlen zu müssen.

Habt ihr dann eine Vereinbarung zur Leferung oder zählt ihr alle den gleichen Normalpreis?
Hatte Werksabholung gebucht und Mitte Dezember rief mich mein Händler an, dass es Schwierigkeiten bei der Werksabholung gibt und deshalb wurde auf Abholung beim Händler umgebucht. Die zusätzlichen Kosten trägt der Händler oder VWN. Aber ich warte ja auch noch. Ich denke mal so 3-6 Wochen wohl noch.
 
Also am 06.10.17 war für uns keine Werksabholung mehr buchbar. Eine Woche vorher war es möglich. Deswegen geht mir hier auch so langsam die Hutschnur hoch, wenn ich lese, dass hier z.T. Ende bzw. Anfang November bestellt wurde und Ende März Anfand April Termine für Werksabholung getroffen werden. Da fühle ich mich echt verarscht........!
Ich gönne es aber allen die Ihren Dicken bekommen haben. Meine Auslieferung an mich steht in den Sternen. Naja meiner ist auch erst seid Anfang Dezember fertig ist ja noch nicht so lange......X(

Geht mir genauso, hätte am 22.12. 12:00 die Fahrzeugübergabe gehabt... nun steht der Dicke seit fast 4Monaten rum:(. Ich hoffe das ich diese Woche was höre ;(

An alle anderen gute Fahrt!
 
Also am 06.10.17 war für uns keine Werksabholung mehr buchbar. Eine Woche vorher war es möglich. Deswegen geht mir hier auch so langsam die Hutschnur hoch, wenn ich lese, dass hier z.T. Ende bzw. Anfang November bestellt wurde und Ende März Anfand April Termine für Werksabholung getroffen werden. Da fühle ich mich echt verarscht........!
Ich gönne es aber allen die Ihren Dicken bekommen haben. Meine Auslieferung an mich steht in den Sternen. Naja meiner ist auch erst seid Anfang Dezember fertig ist ja noch nicht so lange......X(

Smutje:
Ich habe am 24.10. bestellt, inkl. Werkasbholung. Da gab es überhaupt kein Problem. Also letztlich einen Monat vor RIMIX UND dennoch der gleiche Abholtermin...:baby:
 
@ManfredS

Danke für die Info. Das ist alles irgendwie merkwürdig.......!
Ich denke es liegt dann wohl an der mangelnden Kommunikation zwischen VWN und den Händlern.
Da gibt es keine einheitlichen Prozesse.........! Bei dem einen ist es möglich bei dem Andren nicht.
Man man man, soetwas in meiner Firma nicht möglich........
 
Zurück
Oben